Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

E
Zitat von Wurstmopped:
Mensch ihr liebt euch doch, oder? Ich verstehe es immer noch nicht? Du liebst ihn doch, hast ihn die Jahre über geliebt, weil du im Hinterkopf ...

Ja, das stimmt…. Eigentlich, dass wir zusammen gehören.

Wurstmopped
Zitat von Ella111:
Ja, das stimmt…. Eigentlich, dass wir zusammen gehören.

Eigentlich?
Stellst du dieses amtliche Blatt Papier über eure Liebe?

x 2 #1292

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

brokenforever
Zitat von Ella111:
Antwort1: Ich habe mehrmals geschrieben, was ich gemacht habe. Ich muss mich nicht und vor niemandem wegen meines Lebenslaufes entschuldigen. Aber nochmal: Abitur, danach 2 Jahre Ausland, dann Berufsfachschule, dann Aufnahmeprüfungsvorbereitung, Aufnahmeprüfung geschafft, 12 Semester Regelstudienzeit, danach 4 ...

1: Ich habe nach der Branche gefragt, du weichst der Frage schon wieder aus.

2: Er hätte schon während dem Studium arbeiten können, ein Abschluss ist in den meisten Branchen nicht notwendig, um einen Job zu bekommen. Es gibt viele Menschen (ich bin einer davon) die Job + Studium gleichzeitig schaffen.

3: Sinnlos. Er "ist jetzt fertig" und noch keinen Schritt weiter als vor 15 Jahren.

Ich nehm dir das alles nicht ab.

x 2 #1293

Happylife1981
Wieso Brief? Rede mit ihm! Du bist doch eine gestandene Frau, da muss doch ein Gespräch möglich sein!
Ich würde mir an seiner Stelle ziemlich blöd vorkommen, wenn ich so einen Brief bekäme.
Dir wurde hier ein sehr guter Ansatz gegeben wie man so ein Gespräch führen könnte.
Ich-Form, keine Vorwürfe usw.

x 2 #1294

M
Zitat von Kettenkarussell:
WARUM hast du nicht? Jetzt komm bitte nicht mit "ich bin davon ausgegangen, dass er eines Tages fragt".....so naiv kann niemand außerhalb des Disney Universums sein.

Ist doch klar..sie hat sich sicher gefühlt aufgrund seiner verbalen
Zuckerle dbzgl. Die haben wohl ihren Zweck bei ihr erfüllt.
Das kann ich schon verstehen.
Man MÖCHTE sich nicht vorstellen, dass der andere sowas
nur sagt um zu manipulieren. War aber scheint s so...
Und das mit Deiner Cousine ist für mich eher ein Indiz, dass
er absolut nicht heiraten will.
Ähnlich hat mein Ex reagiert, wenn irgendwer das Thema
angeschnitten hat... da hat es gereicht wenn seine Tochter
Haribo Ringe am Finger hatte, da ist er ausgeflippt 😂

E
Zitat von merretich:
Ist doch klar..sie hat sich sicher gefühlt aufgrund seiner verbalen Zuckerle dbzgl. Die haben wohl ihren Zweck bei ihr erfüllt. Das kann ich schon ...

Sicher auch, aufgrund der Taten. Und zwar ganz sicher.

T
Zitat von Ella111:
Wenn er fertig ist, möchte er gerne in meiner Nähe eine Arbeit haben und zu mir ziehen.

Nun ist er ja schon seit geraumer Zeit fertig.
Habt ihr darüber gesprochen, warum das nicht passiert ist, was ihr geplant hattet..?

T
Zitat von Ella111:
Antwort2: Mein Freund hatte es nicht leicht. Während des Studiums hat er pausiert, weil sein Vater Krebs bekam, was ihn absolut psychisch runtergezogen hat. In dieser Pausenzeit war er ganz lange bei mir und oft bei mir. Dann hat er keine Unterstützung von seiner Familie bekommen während des Studiums. Ich hab ihn ermutigt, sein Studium wieder fortzusetzen und endlich zu Ende zu führen. Jetzt nach dem Studium war Pandemie, da hat er sich auch nicht beworben, weil ja nichts ging. Er hat enorme Komplexe nun wegen seines Alters, ob er überhaupt noch genommen wird in dem Alter. Das ist eine große Hürde für ihn.
Wir sind nicht reich. Er gibt sein Erspartes Geld dafür aus, um mich zu sehen und mit mir zusammen zu sein.

Warum kam das nicht schon vor 70 Seiten..?
Das hätte viele Seiten und Fake-Vorwürfe erspart....

x 1 #1298

Libellenfrau
Apropos Briefe: Er hat dir doch soviele romantische Liebesbriefe geschickt: Stand da nichts drin, von Heirat, davon, wie er sich das gemeinsame Leben vorstellt? Nur: Du bist toll, ich liebe Dich und ganz viel Filzstiftherzchen? Hast du nichts vermisst? Und du hast doch geantwortet. Was denn? Danke, der Adventskalender ist süß?

x 2 #1299

Balu85
Zitat von Ella111:
Nach dem Studium eben. Davor hätte sich eh nichts abgespielt.

das ist jetzt aber wie gesagt keine 2 Jahre her....also über 13 Jahre war das völlig i.O. wie es war...aber dann...ja dann muss aber mal die Hochzeit her.
Zitat von Ella111:
Ich bin nicht der Typ Heimchen am Herd, sondern sehr zielstrebig.

Das hat damit doch garnichts zu tun....und zumindest hier bist du nicht zielstrebig, du eierst herum.
Zitat von Ella111:
ich gehe auf JEDE Frage ein! Ich hab nicht Zeit den ganzen Tag am Handy zu hängen. Wenn ich Zeit habe, antworte ich auf ALLE Fragen.

Entschuldige...du hattest genug Zeit mehrmals immer wieder das selbe zu wiederholen aber dabei immer vergessen auf Fragen einzugehen....gefühlt muss eine Frage von 5 Usern mindestens je 4 mal gestellt werden damit eine Antwort kommt.
Zitat von Ella111:
Ich werde ihm einen Brief schreiben, wo ich all meine Bedenken schreibe und was mich bedrückt. Da vergess ich auch nichts.

Wann, heute. Nächste Woche....als Neujahrsvorsatz?
Zitat von Ella111:
Jetzt nach dem Studium war Pandemie, da hat er sich auch nicht beworben, weil ja nichts ging.

Komisch...also bei uns wurde auch in der Pandemie eingestellt. Und das sollte in der Branche (E-technik) wohl bundesweit so gewesen sein. Das ist nur ne faule Ausrede. Und die Pandemie ging ja nicht vom 01.01 bis 31.12 .....jedes Jahr. Andere schafften es in der Zeit neue Partner kennezulernen, Wohnungen zu finden, Häuser zu bauen, Zeitweise war es sogar möglich ins Kino oder ins Theater zu gehen....aber eine Bewerbungsschreiben ging nicht? Also zielstrebiger Mensch hätte dir da was auffallen müssen.

x 7 #1300

E
Zitat von brokenforever:
1: Ich habe nach der Branche gefragt, du weichst der Frage schon wieder aus. 2: Er hätte schon während dem Studium arbeiten können, ein Abschluss ...

So ist es aber.

also ICH hätte keinesfalls während des Studiums arbeiten können.
Bin täglich um spätestens 8 in der Hochschule gewesen… und das bis 22 Uhr. In meinem Zimmer war ich nie tagsüber und meine Nachbarn kennen mich bis heute nicht.
Mein Freund hat bisschen gejobbt, er konnte das. Musste er, um seine Studiengebühr zu bezahlen und zu mir zu kommen.

E
Zitat von Balu85:
das ist jetzt aber wie gesagt keine 2 Jahre her....also über 13 Jahre war das völlig i.O. wie es war...aber dann...ja dann muss aber mal die ...

Soll ich ihn zwingen sich zu bewerben? Sicher stecken da seine Ängste dahinter, die ich als seine Freundin ernst nehme.

brokenforever
Zitat von Ella111:
So ist es aber. also ICH hätte keinesfalls während des Studiums arbeiten können. Bin täglich um spätestens 8 in der Hochschule gewesen… und das bis 22 Uhr. In meinem Zimmer war ich nie tagsüber und meine Nachbarn kennen mich bis heute nicht. Mein Freund hat bisschen gejobbt, er konnte das. Musste er, um seine ...

Was soll das denn bitte für ein Studiengang sein? Bitte sag uns, was du studiert hast.
Du bist der Frage jetzt gefühlt 30x ausgewichen.

x 3 #1303

T
Zitat von Ella111:
also ICH hätte keinesfalls während des Studiums arbeiten können.

Ella, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich kenne mehrere, die an der Hochschule Musik studiert und daneben gearbeitet haben...
Ich denke im Ausreden finden seid ihr beide ganz groß, dein Freund und du.
Ich möchte dich damit nicht angreifen, nur dich darauf aufmerksam machen, dass du dir massiv in die eigene Tasche lügst.
Ganz massiv sogar.

x 7 #1304

B
Witzigerweise hatte auch Anima111 aus dem -wirklich ausgesprochen unterhaltsamen- Opernthread die 111 an ihrem Namen hängen. Sie war Anfang 30, super ausgebildete Opernsängerin, liebte ihren Piloten und lebte nach ihrem Studium bei ihren Eltern. Hat sich auch nie getraut. Immer ein bisschen. Und immer weiter gefüttert. Am Köcheln gehalten. Der Thread war episch. Köstlich. Wunderbar. Auftritte von RosettenRolf, KlirorisKalle, ..., stark, das bleibt im Gedächtnis 😂

Liebe @Ella111 vielleicht liest du den Thread nach, sehr viele Parallelen zu deiner Lebenssituation, du findest sicher Antworten auf deine Fragen. Zum Nachlesen:

verliebt-naechtelang-wach-t63358-s375.html

Zitat von Ella111:
Wenn er fertig ist, möchte er gerne in meiner Nähe eine Arbeit haben und zu mir ziehen. Hausbau hatte er im Kopf, wie ich schrieb.

Zitat von Ella111:
Jetzt nach dem Studium war Pandemie, da hat er sich auch nicht beworben, weil ja nichts ging. Er hat enorme Komplexe nun wegen seines Alters, ob er überhaupt noch genommen wird in dem Alter. Das ist eine große Hürde für ihn.

🤔 Also war er vor der Pandemie schon fertig, Anfang 2020? Seit fast vier Jahren? 😳 Und immer noch nicht bei dir. Obwohl er bequem und kostenfrei bei dir wohnen könnte und sich praktischerweise sogar vor Ort nach einem Job umsehen könnte statt aus der Ferne.

Zuletzt gesehen auf dem Weihnachtsmarkt am 1. Advent. Hat er da nicht bei dir übernachtet oder du bei ihm, den ganzen Weg nachts jeder für sich nach Hause gefahren?

x 2 #1305

A

x 4