4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

MissNextDoor
Zitat von brokenforever:
Was soll das denn bitte für ein Studiengang sein? Bitte sag uns, was du studiert hast. Du bist der Frage jetzt gefühlt 30x ausgewichen.

Sie schrieb, dass sie Künstlerin ist und auf der Berufsfachschule war. Google müsste da schnell weiterhelfen. Da bleibt nicht so viel übrig.

Ich kenne übrigens auch Studenten von der Kunsthochschule, die neben dem Studium gearbeitet haben...

19.12.2023 11:08 • #1306

E
Zitat von Balu85:
das ist jetzt aber wie gesagt keine 2 Jahre her....also über 13 Jahre war das völlig i.O. wie es war...aber dann...ja dann muss aber mal die ...

Ich warte ja auf den Antrag, sonst würde ich hier nicht schreiben. In der Pandemie hätte ich natürlich nicht heiraten wollen und das Jahr davor auch nicht, weil in dem Jahr drei meiner liebsten Menschen, die mir unendlich nahe standen innerhalb eines halben Jahres verstorben sind, zudem war mein Vater dann auch im Krankenhaus. Es war ein Horror Jahr und dann Pandemie… aber jetzt könnten wir es so langsam in Angriff nehmen, dachte ich. Zeit wird’s. Momentan sind alle gesund und könnten unsere Hochzeit schön mitfeiern und miterleben. Wer weiß, wie es irgendwann ausschaut. Kann schnell passieren, dass sich daran was ändert.

19.12.2023 11:08 • #1307

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

F
Beschreibe euer gemeinsames Leben nach der Hochzeit

19.12.2023 11:10 • x 5 #1308

MissNextDoor
Zitat von Brightness2:
Witzigerweise hatte auch Anima111 aus dem -wirklich ausgesprochen unterhaltsamen- Opernthread die 111 an ihrem Namen hängen.

Ich sehe da abgesehen von der 111 keine Parallelen.

Es gab hier immer und immer wieder User, denen man alles, wirklich jedes einzelne Wort, aus der Nase ziehen muss.

Manche Menschen sind einfach so.

Mein bester Freund hat auch eine Freundin, die nicht von sich aus spricht, es macht ihn wahnsinnig.

Natürlich fällt es einem schwer, das nachzuvollziehen wenn man selbst in dieser Hinsicht ganz anders ist.

Geben tut es das aber dennoch.

Hier wird ziemlich schnell Fake geschrien, wenn jemand sich nicht in andere Lebensumstände hineinversetzen kann.
Das war schon bei Playmobil so, und der war kein Fake, der war echt. Es gibt solche Menschen einfach, egal ob es ins Weltbild mancher passt oder nicht.

19.12.2023 11:14 • x 3 #1309

Balu85
Zitat von Ella111:
Soll ich ihn zwingen sich zu bewerben? Sicher stecken da seine Ängste dahinter, die ich als seine Freundin ernst nehme.

Nö...brauchst ihn nicht zwingen. Aber dann muss man halt auch mit den Folgen klarkommen.
Zitat von Ella111:
Ich warte ja auf den Antrag, sonst würde ich hier nicht schreiben.

hmm...dachte ich mir.
Nur ganz allgemein...wenn man eine Erwartung hat, egal welcher Art sollte man entweder damit leben können das diese unerfüllt bleibt oder muss diese deutlich kommunizieren.
Tut man letzteres und es passiert nichts (kenne ich...kenne ich sehr gut, inkl. Versprechen und ich weiß...ich will )...ist das natürlich schmerzhaft. Aber bei euch gibt es keine Verbindlichkeiten, keine Kinder, kein gemeinsames Eigentum. Du bist gerade mal 37 Jahre...

Zitat von Felicitas2023:
Beschreibe euer gemeinsames Leben nach der Hochzeit

so wie jetzt, nur mit Ring und Trauschein.

Zitat von thegirlnextdoor:
Mein bester Freund hat auch eine Freundin, die nicht von sich aus spricht, es macht ihn wahnsinnig.
Natürlich fällt es einem schwer, das nachzuvollziehen wenn man selbst in dieser Hinsicht ganz anders ist.

kenne ich von mir auch teilweise....alles hat seinen Grund. Der richtige Partner kann dazu führen das sich das nochmal verstärkt...kann ein Teufelskreis werden.

19.12.2023 11:17 • x 1 #1310

Hola15
Zitat von Ella111:
Sicher stecken da seine Ängste dahinter

Dann ist er sicherlich in Therapie wenn ihn das schon so lang blockiert? (Das ist eine Frage um deren Beantwortung ich höflich bitten würde)

19.12.2023 11:19 • x 3 #1311

brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie schrieb, dass sie Künstlerin ist und auf der Berufsfachschule war. Google müsste da schnell weiterhelfen. Da bleibt nicht so viel übrig. Ich kenne übrigens auch Studenten von der Kunsthochschule, die neben dem Studium gearbeitet haben...

Künstlerin? Ja, was denn für eine? Malerin, Bildhauerin, Fotografin, Töpfereimeisterin, Designerin, Sängerin, Musikantin, Dirigentin...
Künstler ist eine abstrakte Berufsbezeichnung, aber nichts, was eine 20-jährige Ausbilung voraussetzt.

Warum sagt sie nicht einfach, was sie studiert hat bzw, was für einen Beruf sie ausübt?

Ist ja nicht unwesentlich, denn ihr Beruf ist offenbar das Einzige, in das sie jemals investiert hat.

19.12.2023 11:22 • #1312

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Ich warte ja auf den Antrag, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Du wartest auf einen Antrag, hast aber selbst (nach eigener Aussage) noch nie das Thema bei ihm angesprochen (bis auf die Situation am Weihnachtsmarkt).
Und da gab es einen Dämpfer. Wenn du jetzt nicht endlich mal in der Lage bist, ihm klar und deutlich deine Wünsche zu äußern, ist dir auch nicht mehr zu helfen.
Und das hat nix mit Messer auf die Brust setzen oder zwingen zu tun. Du kannst ihn nicht zwingen, dich zu heiraten. Das ist ganz allein seine Entscheidung. Du hast nur Angst davor, einer Illusion hinterhergerannt zu sein weil du nicht in der Lage warst, in den letzten 15 Jahren das mal konkret angesprochen zu haben.
Es wird allerhöchste Zeit, dass du dir Klarheit verschaffst.

19.12.2023 11:23 • x 5 #1313

Hola15
@brokenforever

Sie sagt, dass sie während der Pandemie kein Einkommen hatte. Da würde ich auf Unterhaltungsbranche tippen.

19.12.2023 11:24 • #1314

MissNextDoor
Zitat von brokenforever:
Warum sagt sie nicht einfach, was sie studiert hat bzw, was für einen Beruf sie ausübt?

Vielleicht, weil sie nicht erkannt werden möchte.

Zitat von brokenforever:
Künstler ist eine abstrakte Berufsbezeichnung, aber nichts, was eine 20-jährige Ausbilung voraussetzt.

Definitiv nicht. Ich kenne einige, die nach paar Jahren Musikhochschule fertig waren.

Da sie zuerst auf die Berufsfachschule musste, waren wohl die Zugangsvoraussetzungen für die Aufnahme zum Studium noch nicht gegeben.
Selbst dafür sind 10 Jahre eine sehr lange Zeit.
Die meisten Musiker und Künstler, die ich kenne, waren spätestens mit Mittte bis Ende 20 fertig, es sei denn es wurde noch der Dr. dran gehängt oder Referendariat gemacht.

Aber eigentlich ist das ja auch unerheblich. Das ist hier ja kein Berufe- sondern ein Trennungsschmerzen-Forum...

19.12.2023 11:25 • x 1 #1315

Kettenkarussell
Zitat von Ella111:
Soll ich ihn zwingen sich zu bewerben

Ja!

19.12.2023 11:26 • x 2 #1316

Bücherfreundin
Zitat von Kettenkarussell:
Ja!

Wie soll das denn gehen? Das würde mich jetzt mal interessieren. Druck machen kann man ja, aber zwingen?

19.12.2023 11:30 • #1317

brokenforever
Ja eben, und gerade die Unterhaltungsbranche legt mehr Wert auf Talent und Charisma als auf jahrzehntelange akademische Ausbildung.
Es ist einfach auffällig, dass sie persönliche Details eher preisgibt, als zumindest die Branche.
Meine Güte, wir wollen ja weder ihren Arbeitgeber wissen noch ihren Standort.
Sie weicht gezielt aus, druckst ewig die gleichen Dinge rum, wiederholt sich x mal.

Klassischer Troll.

19.12.2023 11:31 • x 3 #1318

F
Bei euch lief noch nie mehr als kuscheln?

Auf das naheliegendste scheint hier noch keiner gekommen zu sein oder traut es sich nicht auszusprechen.

19.12.2023 11:31 • x 1 #1319

Kettenkarussell
@Bücherfreundin
Zwingen ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber ja, Druck machen. Hör mal, komm endlich in die Pötte. Es kommt ja von seiner Seite keine bis kaum intrinsische Motivation, einen Job zu suchen. Da fragt man lieber die Cousine vom Schwager der Taufpatin, ob die in dreiundrölfzig Monden eine Stelle frei haben.

19.12.2023 11:33 • x 4 #1320

A

x 4