Zitat von Ella111: Vielleicht lieber nach Weihnachten
Bedeutet Dir Weihnachten so viel?
Zitat von Ella111: Als er die Verkündung der Verlobung meiner Cousine so furchtbar fand, fragte ich mich warum und dachte, weil sie ihm zuvor gekommen ist und er mir vielleicht einen machen wollt. Sonst triggert es einen doch nicht so sehr, oder?
Oder er hatte das Gefühl, dass es Dein Geburtstag sei und Du im Mittelpunkt stehen sollt, nicht Deine Cousine mit ihrer Verlobung? So als liebender Partner wäre das evtl. auch möglich.
Zitat von kata_smiles: Die Paare, die mir so unterkamen, das so machten, dann nach langer Beziehung heiraten, waren 1-2 Jahre später getrennt . Ist das wohl öfter so ein (unbewusster) Kittversuch?
Ja, die Paare kenne ich auch.
Zitat von Ella111: Und wenn er nein sagt, dann ist eh alles vorbei und mein Leben durchtrieben,
Hallo? Macht sich Deine Liebe am Trauschein fest?
Zitat von Margerite: Ich würde sagen, vor lauter romantischen Schmonzetten blieb das auf der Strecke,was eine Beziehung ausmacht, nämlich Vertrauen.
Leider scheint es so.
Zitat von Bücherfreundin: Du wartest auf einen Antrag, hast aber selbst (nach eigener Aussage) noch nie das Thema bei ihm angesprochen (bis auf die Situation am Weihnachtsmarkt).
Und da gab es einen Dämpfer. Wenn du jetzt nicht endlich mal in der Lage bist, ihm klar und deutlich deine Wünsche zu äußern, ist dir auch nicht mehr zu helfen.
Und das hat nix mit Messer auf die Brust setzen oder zwingen zu tun. Du kannst ihn nicht zwingen, dich zu heiraten.
Ella, ich verstehe durchaus, dass Du im Moment der Ablehnung unter Schock standest.
Aber der sollte so langsam mal vorbei sein...habe doch mal Mut, nach 15 Jahren angeblicher wundervoller Beziehung!