4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

S
Zitat von Ella111:
Und ich denke nicht, dass beste Freunde so leidenschaftlich zueinander sind (auf S. Ebene, wenn ich das mal aussprechen darf)

Felicitas 2023, für Dich.
Es war scheinbar nicht nur Kuscheln.

19.12.2023 12:24 • #1336

E
Zitat von Felicitas2023:
Ich befeuere das hier genau wie du liebe Mae. Warum? Weil es unterhaltsam ist und imho die ganze Story Fake. Das mit dem kuscheln war grad Verdacht ...

Nein, wir kuscheln nicht nur!

19.12.2023 12:24 • #1337

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

wilmso
Zitat von Ella111:
Er hat immer den Anschein gemacht, als würde er sich nun bald bewerben.

Glaubst/interpretierst du immer nur oder redet ihr hin und wieder auch mal miteinander? Kennst du den Mann überhaupt?
Fernbeziehung hin oder her aber mir kommt es vor als hättet ihr gar keine Tiefe in eurer Beziehung - außer selbst gebastelter Adventskalender.

19.12.2023 12:25 • x 5 #1338

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Er hat immer den Anschein gemacht, als würde er sich nun bald bewerben.

Du musst jetzt echt mal rauskommen aus diesem Muster. Es geht nicht darum, was er dir den lieben langen Tag so alles erzählt, sondern was er konkret macht. Und da kann er nichts vorweisen. Er hat doch noch nie eine Bewerbung geschrieben.

19.12.2023 12:26 • x 5 #1339

S
Zitat von Bücherfreundin:
Das mit Weihnachten verstehe ich auch nicht so wirklich. Vielleicht bekommst du darauf ja tatsächlich mal eine Antwort.

Mir ist das auch schon den ganzen Thread über ein Rätsel.
Der herausgesuchte Film von Ella`s Freund würde meiner 5jährigen Enkelin super gefallen.
Vermutlich allerdings nur ihr.

Wir Anderen versuchen, Weihnachten nach dem Geist der Weihnacht zu leben: zusammensitzen, gemeinsame Spiele...

19.12.2023 12:27 • x 1 #1340

E
Ich erkenne Parallelen zu meiner Ehe: Ich erwecke auch seit 25 Jahren den Anschein, bald vielleicht mit dem Basteln eines Adventskalenders anzufangen.

19.12.2023 12:28 • x 10 #1341

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Auf die anderen fragen geh ich wieder ein, wenn ich daheim bin

Na da bin ich gespannt.
Ich stelle mal die Fragen, die ich hier in den letzten 90 Seiten schon gefühlt 10 mal gestellt habe, noch einmal:
1. Warum willst du ihn unbedingt jetzt heiraten, obwohl ihr noch nie richtig zusammen gewohnt habt?
Ist dir das Zusammenziehen gar nicht wichtig?
2. Warum wohnt er nicht schon längst bei dir in der Wohnung? Die Gegebenheiten dafür wären ja da.

19.12.2023 12:32 • #1342

wilmso
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe da abgesehen von der 111 keine Parallelen.

Ich schon. Lese mir den andere Thread gerade durch und finde schon dass es da viele Parallelen gibt. Besonders was die Formulierungen angeht.

Zitat von Ex-Mitglied:
bekomme oft die Kritik in Fachzeitschriften und Kritiken, dass ich eine Rampensau sei.

Die Rampensau.

Zitat von Ex-Mitglied:
Ein Gesangsstudium verlangt mehr als das. Und zwar Augen im Rücken, sonst hat man einen Dolch drin.
Mein Beruf ist ein Haifischbecken und ich bin sehr viel unterwegs.

Das Haifischbecken.

19.12.2023 12:35 • x 5 #1343

E
Ich schlage eine Änderung des Titels auf Die Rampensau im Haifischbecken vor.

Und nun hoffen wir, dass sie die Hände auf der Autobahn am Lenkrad und den Blick auf der Fahrbahn hält, oder?

19.12.2023 12:37 • x 7 #1344

brokenforever
Zitat von WideReceiver:
Ich schlage eine Änderung des Titels auf Die Rampensau im Haifischbecken vor. Und nun hoffen wir, dass sie die Hände auf der Autobahn am Lenkrad und den Blick auf der Fahrbahn hält, oder?

Lieb ich!

Der Schreibstil ist unverkennbar - seicht, einfache Sätze, viele Metaphern, gleicher Wortschatz.
Troll, du bist (längst) aufgeflogen.

19.12.2023 12:40 • #1345

F
Aber Hauptsache dass hier paranoide User sind die Sperrung für Gäste verlangen und ernsthaft denken sie könnten hier „Ella“ helfen.

19.12.2023 12:43 • #1346

Cocolores
Zitat von Felicitas2023:
Aber Hauptsache dass hier paranoide User sind die Sperrung für Gäste verlangen

Melde Dich doch einfach richtig an. Anhand der IP sieht man dann, ob und wer hier paranoid ist

19.12.2023 13:16 • #1347

N
Zitat von Felicitas2023:
Aber Hauptsache dass hier paranoide User sind die Sperrung für Gäste verlangen und ernsthaft denken sie könnten hier „Ella“ helfen.

Ich möchte keine Sperrung weil ich denke helfen zu können sondern weil User mich nerven die als Gast nichts besseres zutun haben als das ganze hier noch unnötig anzufeuern. Das ist erstens feige und zweitens ganz schön traurig und lässt mich immer fragen was Menschen dazu bewegt sich anonym an anderen Personen abzuarbeiten.

19.12.2023 13:24 • x 2 #1348

MissNextDoor
Zitat von brokenforever:
Troll, du bist (längst) aufgeflogen.

Wer ist jetzt hier alles ein Troll?
Ich komme durcheinander.
(Ist aber auch schwierig, das Thema hier mitzuverfolgen...)

19.12.2023 13:25 • x 1 #1349

brokenforever
@thegirlnextdoor

auf die Gastkommentatoren gehe ich gar nicht ein, weil unnedig.

mAn ist die TE ein Troll.

19.12.2023 13:28 • x 2 #1350

A

x 4