4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

N
Ich bin hier raus, so wie den konkreten Fragen immer wieder ausgewichen wird und hier nur rum geeiert wird. Leute, spart eure Energie.

19.12.2023 14:54 • x 8 #1366

L
Zitat:
Ich hab halt gewartet, bis er fertig ist mit dem Studium. Und jetzt ist er das und ich dachte, jetzt käme der Antrag.

Er war ja schon vor Corona fertig. Das ist also mindestens 4 Jahre her.
Ich finde es viel schwerer zu verstehen, warum ihr in der langen Zeit immer noch eine Fernbeziehung geführt habt. Da gibt es keinen wirklichen Grund. Ja, er möchte erst sein eigenes Geld verdienen, aber beworben hat er sich noch nicht.
Ich finde du stellst mit deinem Heiratsthema die falschen Fragen. Oder willst du eine Fernehe führen?

19.12.2023 14:57 • x 2 #1367

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

B
Zitat von Ella111:
Ich hab halt gewartet, bis er fertig ist mit dem Studium. Und jetzt ist er das und ich dachte, jetzt käme der Antrag.

Er hat sein Studium -nach deinen Aussagen- vor der Pandemie beendet. Das war vor ziemlich genau 4 (in Worten: vier) Jahren! Er ist nicht jetzt fertig. Er ist seit Jahren fertig. Und hockt zu Hause bei Mama und Papa. Nicht bei dir. Und du hockst zu Hause bei Mama und Papa. Nicht bei ihm. Ihr bewegt euch beide nicht. Was soll ein Antrag bringen, ihr bringt es nicht einmal fertig zusammen zu wohnen. Eure Liebe zu leben. Alltag gemeinsam zu bewältigen.
Zitat von Ella111:
Du scheinst nicht zu wissen, was wahre Liebe bedeutet.

Wenn es das ist, was du glaubst, möchte ich sie auch nicht kennen lernen. Wochenlang nicht treffen. Nicht miteinander über Gefühle, Sorgen, Nöte kommunizieren. 15 Jahre lang null gemeinsame Zukunftsperspektiven zu entwickeln. Das ist schon eine (un)reife Leistung. Genau das setzt ihr auch um. Nichts.

19.12.2023 14:59 • x 7 #1368

F
Ich möchte keine Sperrung weil ich denke helfen zu können sondern weil User mich nerven die als Gast nichts besseres zutun haben als das ganze hier noch unnötig anzufeuern. Das ist erstens feige und zweitens ganz schön traurig und lässt mich immer fragen was Menschen dazu bewegt sich anonym an anderen Personen abzuarbeiten.

so nostro, nur zur Info: ich bin ja nicht blöd und jeder der nicht ganz blöd ist merkt sehr sehr schnell das das hier fake ist und sich da jemand ganz anderen daran abarbeitet hier Leuten die es wirklcih gut und ernst meinen zeit zu stehlen..Du tust so als würde ich hier jemanden mti lust und Laune gerne fertig machen, nein das ist nicht der fall und 2-3 Geschichten hier haben mich echt berührt und ich hab da sehr mitfühlen und ernst mitgeschrieben aber das hier ist sowas von fake.. und plötzlich erkennst du auch dasd and hier alles nix bringt und bist raus.

19.12.2023 15:00 • x 1 #1369

K
Zitat von Ella111:
Natürlich würde ich ihm einfach gerne an den Kopf werfen: Wer oder was bin ich nach all der Zeit eigentlich für Dich? Warum fühlst keine ...

Dafür stellst du aber viele Bedingungen. ‍️völlig unwichtige noch dazu....

19.12.2023 15:04 • #1370

E
Zitat von Nostraventjo:
Ich bin hier raus, so wie den konkreten Fragen immer wieder ausgewichen wird und hier nur rum geeiert wird. Leute, spart eure Energie.

Vor lauter Postings, weiß ich nicht mehr, welche konkrete Frage Du hattest.
Habe mich stets bemüht alle Fragen zu beantworten.

19.12.2023 15:07 • #1371

E
Zitat von Lilli2:
Er war ja schon vor Corona fertig. Das ist also mindestens 4 Jahre her. Ich finde es viel schwerer zu verstehen, warum ihr in der langen Zeit immer ...

Fernbeziehung, weil wir weiterhin voneinander studiert haben! Und jetzt sucht er ja eine Arbeit in meiner Nähe. Wie oft noch?

19.12.2023 15:08 • #1372

Libellenfrau
@Ella111
Zitat von Ella111:
Wie oft noch?

Falsche Frage. Es muss heißen: Wie lange schon. Eilig hat er es ja nicht

19.12.2023 15:09 • x 2 #1373

E
Zitat von Libellenfrau:
@Ella111 Falsche Frage. Es muss heißen: Wie lange schon. Eilig hat er es ja nicht

Weil er Angst hat sich zu bewerben.

19.12.2023 15:11 • #1374

S
Ella,

warum ist Dir Weihnachten so wichtig, dass diesen 2 1/2 Tagen alle Gefühle untergeordnet werden?
Warum ist es Dir so wichtig, mit ihm gemeinsam kitschige - sorry - Filme zu gucken, anstatt Ehrlichkeit und Offenheit walten zu lassen? Nach - in Worten - FÜNFZEHN Jahren angeblich wundervoller Beziehung!?

Kommt mir vor, wie gemeinsam in die Röhre gucken

19.12.2023 15:11 • x 2 #1375

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Weil er Angst hat sich zu bewerben.

Dann sucht er doch auch nicht. Erkenn doch mal die Realität an!

19.12.2023 15:16 • x 8 #1376

Libellenfrau
@Ella111 Vom länger Warten verschwindet der Grund aber nicht. Schau dir den Werdegang doch mal an: Er kommt nicht in Pötte. Zukunftsängste. Vor Verantwortung. Davor, sich festzulegen.

19.12.2023 15:16 • x 4 #1377

Bücherfreundin

S
Zitat von Bücherfreundin:
Dann sucht er doch auch nicht. Erkenn doch mal die Realität an!

Wenn er nicht sucht, Ella, würde dies doch ganz automatisch bedeuten, dass alles bleibt, wie es ist. Er weit weg!

Warum sollte er einen Job suchen, wenn er Angst vor Berufstätigkeit hat?

19.12.2023 15:19 • #1379

Bücherfreundin
Zitat von Libellenfrau:
Zukunftsängste. Vor Verantwortung. Davor, sich festzulegen

Sehe ich auch so. Vielleicht auch vor den Erwartungen der TE. Sie scheint ihn ja ordentlich idealisiert zu haben.

19.12.2023 15:20 • x 3 #1380

A

x 4