4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

N
Zitat von Felicitas2023:
Ich möchte keine Sperrung weil ich denke helfen zu können sondern weil User mich nerven die als Gast nichts besseres zutun haben als ...

Ich habe schon vorher die Vermutung geäußert . Aber ich bin hier auch registriert und poste nicht feige als Gast und giesse noch Öl ins Feuer. Das ist ein großer Unterschied.

19.12.2023 15:21 • #1381

B
Zitat von Brightness2:
Er hat sein Studium -nach deinen Aussagen- vor der Pandemie beendet. Das war vor ziemlich genau 4 (in Worten: vier) Jahren! Er ist nicht jetzt fertig. Er ist seit Jahren fertig. Und hockt zu Hause bei Mama und Papa. Nicht bei dir. Und du hockst zu Hause bei Mama und Papa. Nicht bei ihm. Ihr bewegt euch beide nicht. Was soll ein Antrag bringen, ihr bringt es nicht einmal fertig zusammen zu wohnen. Eure Liebe zu leben. Alltag gemeinsam zu bewältigen.

Zitat von Brightness2:
Wochenlang nicht treffen. Nicht miteinander über Gefühle, Sorgen, Nöte kommunizieren. 15 Jahre lang null gemeinsame Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

Wie schafft ihr das? Wenn Weihnachten schon der heilige Gral bei euch ist, wie kommt es, dass ihr euch in der überaus romantischen Adventszeit nur ein Mal seht?

Zitat von Sonnenblume53:
Wenn er nicht sucht, Ella, würde dies doch ganz automatisch bedeuten, dass alles bleibt, wie es ist. Er weit weg!

Nein. Eben nicht. Er hat keinen Job, also ist er flexibel und mobil. Egal, wo er lebt. Es ist -theoretisch- durchaus sinnvoll, dass er vor Ort nach einem Job sucht. Endlich mal mit der TE zusammen lebt und ganz in Ruhe die Unternehmen in der Umgebung abklappert. Sich vernetzt. Kontakte aufbaut. Eigene Netzwerke. Genau das macht er -seit Jahren- nicht. Weder mit der TE zusammen leben, im Gegenteil, die Frequenz der gemeinsamen Treffen ist schon arg niedrig. Noch nach einem Job suchen. @Ella111 bewegt sich auch keinen Meter in seine Richtung. Die wollen beide nicht. Wenn es denn eine Beziehung ist und nicht eine weihnachtliche Traumblase.

19.12.2023 15:23 • x 2 #1382

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Libellenfrau
@Bücherfreundin
Zitat von Bücherfreundin:
Warum wohnt er nicht bei dir

Aus Angst vor ihren Eltern, nicht zu genügen, weil er keinen Job hat.

19.12.2023 15:24 • x 3 #1383

S
Zitat von Ella111:
Weil er Angst hat sich zu bewerben.

Weil ein Job drohen könnte?

19.12.2023 15:24 • x 6 #1384

Bücherfreundin
Zitat von Sonnenblume53:
Warum sollte er einen Job suchen, wenn er Angst vor Berufstätigkeit hat?

Gegen die Angst hilft nur eins: machen. Oder sich Hilfe holen. Das was er gerade betreibt bringt ihn doch null weiter. Falls es ihm nicht insgeheim nicht so ganz gut gefällt.

19.12.2023 15:26 • x 3 #1385

E
Zitat von Brightness2:
Wie schafft ihr das? Wenn Weihnachten schon der heilige Gral bei euch ist, wie kommt es, dass ihr euch in der überaus romantischen Adventszeit nur ...

Hä? Wir treffen uns sehr oft und er bleibt wochenlang hier. Vor Weihnachten nicht, weil ich beruflich eigentlich nur unterwegs und nicht zuhause bin. Den Heiligen Abend verbringt er mit seiner Oma und daheim, am 25.12. kommt er und bleibt bis 15.1.

19.12.2023 15:27 • #1386

Cocolores
Zitat von Ella111:
danke für Dein Mobbing.
Du scheinst nicht zu wissen, was wahre Liebe bedeutet.

Und Du weißt scheinbar nicht, was Mobbing bedeutet! Nur weil andere Meinungen nicht ins eigene Weltbild passen, ist das kein Mobbing. Wenn Ungereimtheiten aufgedeckt werden ist das kein Mobbing. Wenn man Dir Dinge aufzeigt, die Du nicht wahrhaben möchtest - es ist kein Mobbing!
Zitat von Nostraventjo:
so wie den konkreten Fragen immer wieder ausgewichen wird und hier nur rum geeiert wird

Nicht doch! Sie hat doch geschrieben, dass sie ALLE Fragen beantwortet hat.
Zitat von Ella111:
Vor lauter Postings, weiß ich nicht mehr, welche konkrete Frage Du hattest

Wird auch wirklich schwer, noch glaubwürdig zu bleiben, wenn x Leute mind 10x die gleiche Frage stellen und man sie trotzdem geflissentlich ignoriert. Da stellt man sich besser mal dumm... um dann kurz danach wieder irgendwas anderes in den Raum zu schmeißen - was schon x-Mal vorher Thema war - um vom eigentlichen abzulenken.

19.12.2023 15:28 • x 6 #1387

F
Beschwer dich gerne bei den Machern dieser Website über die Funktion als GAST posten. Was das für einen unterschied machen sollte man sich hier off. mit email Adresse registriert erschliesst sich mir null. Ich weiss genauso wenig über Dich wie du über mich obwohl Du hier angemeldet bist.

19.12.2023 15:29 • x 1 #1388

S
Ella,

da schließt sich evtl. der Kreis: er hat Angst vor Berufstätigkeit und wird sich deswegen vermutlich nirgends bewerben. Dir macht das nichts aus, Du versorgst ihm von Deinem Gehalt einfach mit, wie Du mal schriebst.

Soweit okay - aber vielleicht will er nicht mit Dir zusammenleben/heiraten, ohne Job?

Da müsste ER dann ansetzen.

Aber wie hier schon im Thread geäußert wurde: für ihn scheint alles stimmig zu sein, so, wie es ist...

19.12.2023 15:29 • #1389

Bücherfreundin
@Libellenfrau
Aber mit den Eltern sich vor Ort potentielle Bauplätze anschauen obwohl man null Gehalt hat und (schon mehr als ein Jahr) als Akademiker keinen Job geht? Das ist ihm nicht peinlich?
Versteh ich nicht.

19.12.2023 15:32 • x 5 #1390

S
@Libellenfrau Aber mit den Eltern sich vor Ort potentielle Bauplätze anschauen obwohl man null Gehalt hat und (schon mehr als ein Jahr) als Akademiker keinen Job geht? Das ist ihm nicht peinlich? Versteh ich nicht.

Mir geht`s genauso!

19.12.2023 15:35 • x 2 #1391

E
@Cocolores Ne, Du willst meine Geschichte nicht wahrhaben, nur weil sie in DEIN Weltbild nicht passt.
Ich muss meinen beruflichen Werdegang vor niemanden hier rechtfertigen. Es ist, wie es ist.

19.12.2023 15:40 • x 1 #1392

E
Zitat von Sonnenblume53:
Ella, da schließt sich evtl. der Kreis: er hat Angst vor Berufstätigkeit und wird sich deswegen vermutlich nirgends bewerben. Dir macht das nichts ...

Für ihn ist es nicht stimmig, das weiß er selbst auch. Er weiß, dass er endlich zu Potte kommen muss.

19.12.2023 15:42 • #1393

E
@Libellenfrau Aber mit den Eltern sich vor Ort potentielle Bauplätze anschauen obwohl man null Gehalt hat und (schon mehr als ein Jahr) als ...

Er weiß ja, dass er irgendwann Geld verdient.

Oder sollte ich mal mit seiner Mutter darüber sprechen?

19.12.2023 15:43 • #1394

S
Zitat von Ella111:
Oder sollte ich mal mit seiner Mutter darüber sprechen?

NEIN! Mit ihm!

19.12.2023 15:45 • x 3 #1395

A

x 4