4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Libellenfrau
@Ella111
Zitat von Ella111:
Für ihn ist es nicht stimmig, das weiß er selbst auch. Er weiß, dass er endlich zu Potte kommen muss

Das weiß er, und er würde es auch ändern, wenn er könnte. Kann er aber nicht. Weil er vor allem Angst hat. Auch vor der Ehe. Dort trifft er nämlich auf ein Umfeld, welches mehr von ihm erwartet als Adventskalender basteln und Liebesbriefe (ohne tiefen Inhalt) zu schreiben.

19.12.2023 15:47 • x 4 #1396

Libellenfrau
@Ella111
Zitat von Ella111:
Oder sollte ich mal mit seiner Mutter darüber sprechen

19.12.2023 15:49 • x 6 #1397

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

wilmso
Zitat von Ella111:
Wir treffen uns sehr oft und er bleibt wochenlang hier.

Zitat von Ella111:
Wir sehen uns eigentlich nur am wochende (schon immer)

19.12.2023 15:50 • x 2 #1398

S
Zitat von Ella111:
Für ihn ist es nicht stimmig, das weiß er selbst auch. Er weiß, dass er endlich zu Potte kommen muss.

Und es hatte für Dich ja den Anschein als würde er es demnächst mal tun. (Das war, glaube ich, Deine Wortwohl.) Eine feste Partnerin weiß eigentlich ob oder ob nicht.

Heiße zwar nicht Ingrid, aber indeed googlen und Jobtitel plus PLZ eingeben, ist jetzt kein Hexenwerk. Lebenslauf anfertigen auch nicht. Zeugnisse zusammensuchen und digitalisieren dauert vielleicht kurz. Wir haben aktuell einen Arbeitnehmer-Markt. Vermutlich würde er bis 01.01.2024 sogar noch was finden. Kündigungsfrist hat er ja keine. Ach doch...bei Mummy und Daddy. Und de Omma natürlich.
Dann kann er am 25.12. gleich seinen Koffer mitbringen und einziehen. Andere Menschen, die das wollen, würden das tun. Zeit zu packen sollte er genug haben. Eine Bewerbung ist morgen abgeschickt.

Mit was hat er sich eigentlich seit dem 1. Advent die Zeit so vertrieben? Er arbeitet nicht, geht angeblich nie weg, Du bist weit weg. Ihr hättet euch öfter sehen können. Zeit zum Pendeln hätte er genug. Warum ist er überhaupt von DIr weggefahren? Irgendwie fehlt mir vollends die Fantasie für eure Welt. Oder da ist was faul.

19.12.2023 15:54 • x 4 #1399

S
Zitat von Ella111:
Oder sollte ich mal mit seiner Mutter darüber sprechen?

Und mit de Omma!

19.12.2023 15:55 • x 5 #1400

S
Hi @Ella111 ,

ich habe jetzt das meiste gelesen.
An einer Sache hänge ich echt fest.

Du hast geschrieben, dass ihr oft über eine Hochzeit gesprochen habt. Bis hin zum Sichten von Hochzeitskleidern und zur Frage, ob er Tüll mag.

Soo doof kann doch echt niemand sein, dass er nicht wüsste, was er damit signalisiert.

Und wenn ich Deine Erinnerung ernst nehme, dann war seine Reaktion auf Deinen Antrag eine wirklich heftige Gaslighting-Attacke. Natürlich hätte er ablehnen dürfen. Aber Dir kackdreist erklären, Du wüsstest doch, dass er von Heirat nichts hält ? Das ist nicht normal.

Deshalb die Frage - war das das erste und einzige Mal, dass er im Nachhinein Dinge zu 100 Prozent anders erinnert als Du ? Gibt Menschen, die ticken so.

Können super nett sein, nur wenn ihnen was nicht passt, haben sie auf einmal in einer anderen Welt gelebt als Du. Wenn man das nicht weiß, hat man schnell das Gefühl, dass man selber spinnt oder sich vertan hat

19.12.2023 15:56 • x 3 #1401

I
Zitat von Ella111:
Oder sollte ich mal mit seiner Mutter darüber sprechen?

Ja Himmel hilf

19.12.2023 15:59 • x 4 #1402

Libellenfrau
@Ella111 Ehrlich gesagt, sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Mann begibt sich in Therapie, um seine Ängste aufzuarbeiten, das wird vermutlich etliche Zeit dauern. Oder du lässt ihn mit seinen Filzstiften und Bastelsachen bei der Omma sitzen.

19.12.2023 16:03 • x 2 #1403

S
Oder er ist Agent beim BND...? Ich wäre ja für sowas als Pointe.

19.12.2023 16:05 • x 1 #1404

S
Zitat von Libellenfrau:
@Ella111 Ehrlich gesagt, sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Mann begibt sich in Therapie, um seine Ängste aufzuarbeiten, das wird vermutlich etliche Zeit dauern. Oder du lässt ihn mit seinen Filzstiften und Bastelsachen bei der Omma sitzen.

Sie passen doch hervorragend zusammen in ihrer jungen Denkart.
Ich würde gern mehr dazu schreiben, aber die Forumnettikette verbietet es

19.12.2023 16:06 • x 3 #1405

E
Zitat von wilmso:

Genau. So ist es. An den Wochenenden und halt die ganzen Feiertage usw. 3 Wochen über Weihnachten, zwei Wochen Fasching, 2 Wochen Ostern, 2 Wochen Pfingsten, 12 Wochen Sommer, 1 Woche Herbst.
wie es bei mir eben beruflich passt. Oder er kommt mit mir mit, wenn ich beruflich weg bin. Oder ich besuch ihn daheim, das aber nur am Wochenende. Als wir noch studiert haben, Wochenenden und Feiertage und zusätzlich Semesterferien Februar-April und Juli-Oktober.

Halt immer, wie es gerade passt. Ich bin nicht immer daheim. Auf allen Familienfeiern, wie Hochzeiten, runde Geburtstage ist er natürlich auch bei mir oder ich bei ihm, falls es was in seiner Verwandtschaft zu feiern gibt.

19.12.2023 16:06 • #1406

E
Zitat von Silence_:
Hi @Ella111 , ich habe jetzt das meiste gelesen. An einer Sache hänge ich echt fest. Du hast geschrieben, dass ihr oft über eine Hochzeit ...

Genau! Deswegen war ich mir doch so sicher! Das Signal war für mich eindeutig! Oder?
Oder als er mich nach Ringen fragten, er wollte mal Platinringe usw.
Das war für mich einfach unmissverständlich!

19.12.2023 16:10 • x 1 #1407

Kettenkarussell
Zitat von Bücherfreundin:
Sie scheint ihn ja ordentlich idealisiert zu haben.

Gib mir die Hand, ich bau dir ein Schloss aus Sand, irgendwo, irgendwie, irgendwann....

19.12.2023 16:12 • x 4 #1408

E
Ich beginne mir zu wünschen, dass das alles einfach ein Zeitvertreib einer armen, einsamen Seele ist.

Ansonsten sehe ich ihn da sitzen mit seiner To-Do-Liste:

1. Adventskalender für 2024 basteln.
2. Liebesbrief schreiben.
3. Adventskalender für 2025 basteln.
4. Nachbars Katze nach einem Job fragen.
5. Neuen Bastelkleber kaufen.

19.12.2023 16:12 • x 12 #1409

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Er weiß ja, dass er irgendwann Geld verdient. Oder sollte ich mal mit seiner Mutter darüber sprechen?

Betonung liegt hier auf irgendwann. Und da weiß er auch schon genau wieviel er so verdient, vor allem als Anfänger ohne Berufserfahrung.

Und NEIN, du sollst nicht mit seiner Mutter darüber sprechen. Ist das echt immer dein erster Impuls? Wenn es um Beziehungsfragen geht, erst mal alle anderen Leute fragen aber bloß nicht ihn, den es betrifft? Und der dir als einziger die Fragen auch tatsächlich beantworten kann?

19.12.2023 16:13 • x 2 #1410

A

x 4