4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

E
Zitat von Silence_:
Hi @Ella111 , ich habe jetzt das meiste gelesen. An einer Sache hänge ich echt fest. Du hast geschrieben, dass ihr oft über eine Hochzeit ...

Das war schon das einzige Mal. Kann mich nicht erinnern, dass es Schon mal so war.

19.12.2023 16:13 • x 1 #1411

Libellenfrau
@Sonnenblume53 oh, die habe ich garnicht gelesen. Aber hier kann man sich alles denken

19.12.2023 16:13 • #1412

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

E
Zitat von Ella111:
Das war für mich einfach unmissverständlich!

Aber warum interpretierst du, wo du fragen könntest?

19.12.2023 16:14 • x 3 #1413

S
Zitat von WideReceiver:
Ich beginne mir zu wünschen, dass das alles einfach ein Zeitvertreib einer armen, einsamen Seele ist. Ansonsten sehe ich ihn da sitzen mit seiner To-Do-Liste: 1. Adventskalender für 2024 basteln. 2. Liebesbrief schreiben. 3. Adventskalender für 2025 basteln. 4. Nachbars Katze nach einem Job fragen. 5. Neuen ...

Danke, WideReceiver,

ich habe über die To-Do-Liste herzlich gelacht. Auch wenn das für die TE vermutlich weniger lustig ist.

19.12.2023 16:15 • x 2 #1414

Bücherfreundin
Zitat von Libellenfrau:
Oder du lässt ihn mit seinen Filzstiften und Bastelsachen bei der Omma sitzen.

Darauf wird es hinauslaufen...

19.12.2023 16:18 • x 3 #1415

Bücherfreundin
Zitat von WideReceiver:

Ganz einfach. Die Antwort könnte ja anders ausfallen als das, was man angenommen oder gedacht hat.

19.12.2023 16:19 • x 3 #1416

Cocolores
Zitat von Ella111:
Ne, Du willst meine Geschichte nicht wahrhaben, nur weil sie in DEIN Weltbild nicht passt.
Ich muss meinen beruflichen Werdegang vor niemanden hier rechtfertigen. Es ist, wie es ist.

Und wieder wunderbar vom Wesentlichen abgelenkt.

19.12.2023 16:20 • x 5 #1417

Kettenkarussell
Zitat von Ella111:
Oder sollte ich mal mit seiner Mutter darüber sprechen?

19.12.2023 16:22 • x 4 #1418

S
@Ella111 , ja. Ich teile Deine Wahrnehmung. Und finde es nach so einer Vorgeschichte sehr gemein von ihm zu behaupten, Du wüsstest doch, dass er Heiraten ablehnt.

Mir ist völlig unverständlich, woher er diese Dreistigkeit nimmt. Deshalb meine Frage, ob es da in der Vergangenheit schon ähnliches Verhalten gab. Bei kleineren Sachen, die Dir weniger wichtig waren

19.12.2023 16:25 • x 3 #1419

S
Zitat von WideReceiver:

Sie hat ja letztlich gefragt.
Wobei - nochmal - es ist ok, einen Antrag abzulehnen. Aber dass er einen auf doof macht und so tut, als ob er vorher klare , entsprechende Signale gesetzt hätte, geht bei der Vorgeschichte echt gar nicht. Das ist ein ganz übler Kommunikationsstil

19.12.2023 16:29 • x 4 #1420

Bücherfreundin
Zitat von Silence_:
Sie hat ja letztlich gefragt. Wobei - nochmal - es ist ok, einen Antrag abzulehnen. Aber so zu tun als ob man sich vorher klare entsprechende Signale ...

Es ist doch gar nicht klar was sie genau gefragt hat. Und auch gar nicht, ob er es überhaupt als Antrag verstanden hat (ihre Worte). Verneint hat er auch nix, sondern nur den Satz rausgehauen, dass sie doch wüsste was er von der Ehe hält (so hat sie es zumindest formuliert). Weiß sie aber nicht und will auch partout nicht nachfragen. Und schon gar nicht vor Weihnachten. Vielleicht schreibt sie nach Weihnachten aber einen Brief.
Klar ist das ein sehr merkwürdiges Verhalten von ihm, ihres ist aber auch nicht viel besser.

19.12.2023 16:35 • x 1 #1421

S
Zitat von WideReceiver:
Ich beginne mir zu wünschen, dass das alles einfach ein Zeitvertreib einer armen, einsamen Seele ist. Ansonsten sehe ich ihn da sitzen mit seiner ...

Herrlich

19.12.2023 16:39 • #1422

Kettenkarussell
Ella, am Anfang fand ich dich sympathisch, wir haben ja auch per PN geschrieben und deine Not wirkte aufrichtig und echt. Aber mittlerweile wünsche ich mir echt,dass du nur ein Spielchen mit uns spielst, auch wenn es wirklich schade um die verschwendete Energie und Lebenszeit ist, die wir hier in dein Problem investieren. Die meisten von uns haben nämlich nicht so viel Zeit.
Wärest du Anfang 20, naja, ok, fehlende Lebenserfahrung. Aber mit Ende 30.....getreu der Annahme, du bist kein Fake, was tust du, wenn die bittere Realität mal wirklich auf dich einprasselt?
Ich mag es mir nicht vorstellen.

Ich war mit Anfang 30 Witwe, habe einige liebe Freunde und Familienangehörige verloren (unter 30 teilweise durch tragische Umstände), mehrere Trennungen hinter mir (bin eine Abgelutschte), Jobverlust, und und und....immer wieder aufgerappelt. Weiter gemacht. Ich möchte deine Sorgen nicht klein reden, für dich sind sie bedeutend und schlimm. Aber aber, was mag sein, wenn....
Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Blase nie platzen möge.
Googel mal den Begriff Resilienz.

19.12.2023 16:41 • x 10 #1423

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Weil er Angst hat sich zu bewerben.

Wozu hat er denn studiert? Um solange es geht das Bewerben zu meiden?

19.12.2023 16:47 • x 3 #1424

Kettenkarussell
@alleswirdbesser
Weil so ein Studium wunderbar unverbindlich ist und man es, vorausgesetzt man kann es sich leisten, bis zum St. Nimmerleinstag weiter führen kann.

19.12.2023 16:49 • x 3 #1425

A

x 4