4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Kettenkarussell
Zitat von Ella111:
Wie dem auch sei. Seine Reaktion hat mich sehr verletzt, weil ich gar nicht damit gerechnet hätte, da er mir andere Signale gegeben hat. Natürlich ...

Okay - das KANN nicht mehr ernst gemeint sein, oder? So gequollen schreibt doch kein realer Mensch...so viel Zuckerwatte, Glitzer und Einhornpupse.
Ich bin dann mal beim Zahnarzt - Elvis hat das Gebäude verlassen.

19.12.2023 21:13 • x 5 #1441

S
Zitat von Ella111:
Natürlich MUSS ich mit ihm sprechen, aber ich bin mir nicht sicher, ob’s unbedingt Weihnachten sein muss.

Nein, es muss natürlich nicht Weihnachten sein!
Es müsste theoretisch überhaupt nicht sein. Für ihn läuft es doch wunderbar. Warum sollte er etwas ändern?

Und Du bist ja voll Freude in der Vorbereitung des Weihnachtsfestes und der Weihnachtsüberraschung für Deinen Liebsten...also alles paletti.

19.12.2023 21:14 • x 2 #1442

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

S
Zitat von Bücherfreundin:
Der Faden ist mittlerweile sehr unübersichtlich

das geht mir ähnlich, daher nochmal die Frage
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn er mindestens ein Jahr mit dem Studium fertig ist, muss er ja von irgendwas leben und Fahrten und Adventskalender finanzieren oder sich versichern?
- unterstützt Du ihn? oder jobbt er wenigstens?

Weil, wenn er andere Leistungen bezieht, bekäme er ja Jobangebote und müsste Bewerbungen nachweisen, und würde inzwischen auch irgendwie gefördert werden.

wovon lebt der Mann nun eigentlich? Sorry, wenn ich es überlesen habe....

19.12.2023 21:19 • x 4 #1443

S
Ella, Du bist hier im Forum aufgetaucht voll Verzweiflung und imaginären Tränen, weil er Deine Frage nach dem Heiraten abgebügelt hat. Dir war Weihnachten vergällt, Du wusstest nicht, wie Du diese Tage überstehen solltest, Du dachtest sogar daran, die Beziehung zu beenden.

Wie schön, dass ein Gespräch mit ihm Dich sogar durch`s Internet strahlen und Dich freudig in die Vorbereitungen stürzen lässt, damit es ihm auch wirklich gut geht.

Oder?

19.12.2023 21:28 • x 4 #1444

Hola15
Zitat von Felicitas2023:
Wow wie im Film Ella ;////

Ja, wie in einem 50er Jahre Schnulzenfilm

19.12.2023 21:29 • x 5 #1445

A
Zitat von Hola15:

Ich finde solche Kommentare kann man sich sparen ,
zumindest ist es mir nicht ersichtlich , was die Intention dahinter ist , Hilfe für die TE , oder was soll dieser Satz bezwecken ?

19.12.2023 21:33 • x 3 #1446

S
Zitat von Abendrot:
Ich finde solche Kommentare kann man sich sparen , zumindest ist es mir nicht ersichtlich , was die Intention dahinter ist , Hilfe für die TE , oder was soll dieser Satz bezwecken ?

Abendrot, meinst Du denn, dass die TE jetzt wirklich noch Hilfe sucht?
Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich hier inzwischen ver.......t.

19.12.2023 21:35 • x 5 #1447

Bücherfreundin
Zitat von SchlittenEngel:
wovon lebt der Mann nun eigentlich?

Von Luft und Liebe.
Nein, keine Ahnung. Irgendwo hat sie glaub ich mal erwähnt, dass er ab und zu jobben würde damit er sich die Fahrten zu ihr leisten kann (Zitat habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden). Ansonsten wohnt er ja zu Hause, da gibt's ja nix was ihm Kosten verursacht.

19.12.2023 21:48 • x 2 #1448

S
Das mit Eurem Weihnachten ist soooooooo ramontisch.
Wetten, der Ring lauert hinterm 24. Türchen?
Ich bin so gerührt, das liest sich soooooo schööön

19.12.2023 21:50 • x 3 #1449

Bücherfreundin
Zitat von Hola15:

Und den würde ich mir nicht mal für Geld ansehen wollen, geschweige denn ihn zu leben.

Zitat von Sonnenblume53:
Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich hier inzwischen ver.......t.

Ich auch!

19.12.2023 21:50 • x 2 #1450

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Das hat er mir auch am Telefon gesagt, dass er sich wieder von mir überraschen lassen möchte.

Dann überrasch ihn doch mal mit einem echten Heiratsantrag. Das wäre doch mal was.
Macht dann auch das Gespräch überflüssig...

19.12.2023 21:52 • x 5 #1451

M
Welches Sternzeichen ist er?

19.12.2023 21:56 • #1452

Libellenfrau
@Silvester Das denke ich auch. Wie in einem ein Film, dessen Ende schon im Voraus kennt, weil es garnicht anders sein kann. Nicht sein darf. Nicht an Weihnachten.

19.12.2023 21:57 • x 1 #1453

Bücherfreundin
Mich würde eher mal das genaue Alter von ihm interessieren. Sie hat bisher nur gesagt, dass er älter ist, wieviel älter aber nicht.

19.12.2023 21:58 • #1454

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Ich überrasche ihn dann immer mit einem leckeren Weihnachtsmenue… dann schmücke ich den Tisch und er freut sich das ganze Jahr darauf.

Echt? Vielleicht sollte ich meinen Freund auch nur einmal im Jahr mit einem leckeren Menü verwöhnen und die hübschen Teller dazu nehmen. Und weil er dann so begeistert davon sein wird, kann er mich niemals verlassen, denn er dann immer ein ganzes Jahr lang auf sein Weihnachtsmenü warten würde.

Sorry, vielleicht bin ich da zu unromantisch. Aber wie kann man intensiv feiern? Wilde Party meinst du sicher nicht?

19.12.2023 21:59 • x 4 #1455

A

x 4