4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

E
Er hätte sich ja auch längst eine andere suchen können. Möglichkeiten gibts genug...in all den Jahren.

15.12.2023 11:33 • x 1 #46


Balu85
Zitat von Ella111:
Wir haben denselben Humor, vertreten dieselben Werte, gehen seit Jahren durch dick und dünn. Er verteidigt mich überall, hilft mir,....ist immer für mich da. Auf ihn ist absolut Verlass.

Das ist es was ich meine.....das alles, ist gut, sehr gut so sollte es sein....aber das trifft eben auch auf eine beste Freundin oder einen besten Freund zu. Es wirkt...entschuldige bitte die Wortwahl...es wirkt zweckorientiert. Man passt halt gut zusammen. Da fehlt mir irgendwie etwas.
Und ich denke...das ihr beide das irgendwie so habt beibehalten weil KEINER das aufgeben wollte was er hat.
Aus eigener Erfahrung weiß ich....es reicht nicht wenn es einfach nur gut passt....weil irgendwann der Punkt kommen kann (bzw. wird) wo jeder mal zurückstecken muss. Sei es beim Hausbau, wenn Kinder da sind, Job oder oder oder...und wenn dann die emotionale Seite nicht da ist wird wieder einer den Weg in ein Forum wie dieses finden.

Redet miteinander, über eure Vorstellungen, eure Gefühle über alles.

15.12.2023 11:33 • x 3 #47


A


Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3


E
Nur nicht aufgeben wollen, was man hat? Er fährt nahezu jedes Wochenende zu mir. Das ist ein hoher Aufwand, was er auf sich nimmt, auch kostenmäßig. Und ich denke nicht, dass beste Freunde so leidenschaftlich zueinander sind (auf S. Ebene, wenn ich das mal aussprechen darf)

15.12.2023 11:40 • x 2 #48


E
Ich glaube dir, dass ihr einander liebt.

Aber ich denke, dass es nach fünfzehn Jahren längst an der Zeit wäre, zusammenzuziehen.

Wenn es fünfzehn Jahre immer gescheitert ist, dann wird es weiter immer scheitern. Dieser Spruch mit Wille und Weg, da ist viel Wahres dran.

Für mich müsste das Zusammenziehen auch lange vor einer geplanten Heirat erfolgen, weil man sich nur dann richtig kennenlernt, wenn man den Alltag miteiander teilt.

15.12.2023 11:43 • x 7 #49


downie
Hallo,

Ella lass Dir hier bloß nichts einreden hinsichtlich Freundschaft Plus oder so einem Murks. Ist mir unbegreiflich, wie jemand der Dich und Deinen Freund nicht kennt hier so etwas wegen zwei oder drei Posts mutmaßen kann und Deinem Freund auch noch ein Doppelleben unterstellt. Lass Dich von getriggerten und negativ eingestellten Usern bloß nicht verrückt machen.

Kann es sein, dass Du Deinen Freund mit Deinem Antrag vielleicht einfach nur etwas überrumpelt hast? Vielleicht möchte er sich beruflich erst etwas aufbauen bevor er den nächsten Schritt geht?

LG
downie

15.12.2023 11:46 • x 7 #50


Ayaka
es gibt auch Menschen die wollen einfach nicht heiraten - ich gehör dazu

Aus der Situation heraus, dass er noch nicht mal einen Job hat kann ich die Bremse vor den Heirat - Haus - Kind Plänen gut verstehen.

Wie wäre es denn wenn ihr zuerst mal das Thema Zusammenleben und Zukunft klärt, das steht meiner Meinung nach eher vor dem Ganzen. Dass dich das jetzt nach 15 Jahren wie ein Blitz trifft sagt mir, dass ihr bisher nicht vernünftig (Zeit und Plan, nicht irgendein Future Faking bla bla) über eure Zukunftspläne gesprochen habt.

15.12.2023 11:50 • x 7 #51


A
Zitat von Ella111:
Ohne dir den Glitzer von der Stulle nehmen zu wollen, aber du kannst nur für Dich sprechen, in seinen Kopf kannst du nicht sehen

Aus meiner Sicht: Untreue und Ähnliches gehört ihm gar keine Beziehung. Wenn das für dich da GradMesser dafür ist, dass es für ihn die große Liebe ist, liegst du falsch.

Sei mir nicht böse, dass ich das so offen sage. Er hat ein gutes Wertegefüge. Aber für eine Hochzeit reicht es wohl nicht.

15.12.2023 11:51 • x 1 #52


E
Warum spricht er dann darüber, wen er einladen würde und guckt sich mit mir Hochzeitswerbeprospekte an. Er sagt sogar, dass ihm Tüllkleider nicht so gefallen und beim Einzug in die Kirche diese Musik und er würde einen Cut tragen wollen usw. Das spräche ein Mann doch erst gar nicht an, wenn er absolut keinen Bock drauf hätte.

15.12.2023 11:56 • #53


DieSeherin
du hast wahrscheinlich einfach nur ein saublödes timing gehabt!

15.12.2023 11:57 • x 4 #54


Balu85
Zitat von Ella111:
Und ich denke nicht, dass beste Freunde so leidenschaftlich zueinander sind (auf S. Ebene, wenn ich das mal aussprechen darf)

Davon war bisher aber keine Rede, nur von was er alles tut und du tust und das es passt usw. mag sein das es dir schwer fällt das auch in Worte zu fassen aber ICH konnte zwischen den Zeilen die emotionale Komponente nicht herauslesen.
Zitat von Ayaka:
Wie wäre es denn wenn ihr zuerst mal das Thema Zusammenleben und Zukunft klärt, das steht meiner Meinung nach eher vor dem Ganzen.

Das wäre meiner Ansicht nach auch sinnvoll.....
Zitat von Ella111:
Er fährt nahezu jedes Wochenende zu mir. Das ist ein hoher Aufwand, was er auf sich nimmt, auch kostenmäßig.


Ist er immer derjenige der zu dir kommt? Wenn ja gibt es Gründe dafür?

Zitat von Anastasia1971:
Aber für eine Hochzeit reicht es wohl nicht.

Oh....muss man bestimmte Werte mitbringen um heiraten zu wollen? Oder bedarf es einer gewissen moralischen Stabilität oder Leistung dafür?
Ich z.B. hab darauf auch keinen Wert gelegt, ich brauchte keinen Zettel der mir irgendwas bestätigt. Meine NF wollte heiraten.....das mit den Werten hat sie aber dann doch ein wenig anders gesehen.

15.12.2023 11:57 • x 4 #55


E
Zitat:
Das spräche ein Mann doch erst gar nicht an, wenn er absolut keinen Bock drauf hätte.


Einer, der da total viel Bock drauf hätte, würde aber nicht wortwörtlich sagen, dass er davon nichts hält.

Und fünfzehn Jahre nichts in diese Richtung unternehmen.

Ich bin auch mal gespannt, warum er immer zu ihr gefahren kommt...

15.12.2023 12:03 • x 2 #56


Ayaka
Zitat von Ella111:
Warum spricht er dann darüber, wen er einladen würde und guckt sich mit mir Hochzeitswerbeprospekte an. Er sagt sogar, dass ihm Tüllkleider nicht so gefallen und beim Einzug in die Kirche diese Musik und er würde einen Cut tragen wollen usw. Das spräche ein Mann doch erst gar nicht an, wenn er absolut keinen Bock ...

die Info ist neu

ist so wie mit dem Hausbau - viel heiße Luft um nix, der hat noch nicht mal einen Job und redet von Hausbau

genau plant er eben sein Hochzeitsoutfit und lehnt deinen Heiratsantrag ab

scheint eher von der Kategorie ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt zu sein, lebt lieber in Luftschlössern als in der Realität - damit kann man ja auch leben, aber ich bleib dabei, dass ihr vielleicht erst mal zusammenzieht und er im Erwachsenen-Leben mit Job und so ankommt

15.12.2023 12:05 • x 7 #57


Bücherfreundin
Zitat von DieSeherin:
du hast wahrscheinlich einfach nur ein saublödes timing gehabt!

Das ist möglich. Widerspricht sich dann aber mit seiner Aussage:
Zitat von Ella111:
„Du weißt doch, dass ich von der Ehe nichts halte…“

Das würde mich auch stutzig machen, weil das einfach nicht zusammenpasst.
Zitat von WideReceiver:
Für mich müsste das Zusammenziehen auch lange vor einer geplanten Heirat erfolgen, weil man sich nur dann richtig kennenlernt, wenn man den Alltag miteiander teilt.

Sehe ich auch so.

Zitat von Ella111:
Er fährt nahezu jedes Wochenende zu mir. Das ist ein hoher Aufwand, was er auf sich nimmt, auch kostenmäßig.

Warum fährt er immer zu dir, warum ist das nicht gleichmäßig verteilt?

15.12.2023 12:06 • x 1 #58


Happylife1981
Habt ihr denn danach nicht mehr über den Vorfall gesprochen?
Also hat er sich nicht erklärt? Kann ja wirklich sein, dass er sich einfach überrumpelt gefühlt hat und deswegen gesagt hat er hält nichts von der Ehe.

15.12.2023 12:11 • x 1 #59


K
@Ella111

Ich verstehe dich nicht.

Ihr seid glücklich,alles,wirklich alles ist schön. Er tut alles für dich.

Warum MUSS man das zerstören,nur um einen Ring am Finger zu haben?

15.12.2023 12:14 • x 7 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag