Zitat von Ella111: Nachtrag: er tut auch alles für meine Familie. Ist Patenonkel meines Neffens.
Es passt einfach alles
Er schreibt mir die schönsten Liebesbriefe, hat tollen Adventskalender gebastelt, wie jedes Jahr.
Ist IMMER für mich da. Unendlich treu…
Zitat von Ella111: Bin nur noch am Boden zerstört. Soll ich die Beziehung beenden?
Ist dir "Heiraten" so wichtig, dass du eine (vermeintliche) Traumbeziehung deswegen aufgeben würdest?
Anders gefragt: Würdest du jetzt deinen Traumprinzen verlassen und einen "weniger guten" Mann nehmen, nur weil der Ersatzmann dich heiraten will?
Mach dir vielleicht mal Gedanken darüber was die Ehe für dich bedeutet....
Zitat von Ella111: Er meinte dann auch, dass er ja noch kein Geld verdient und eine Hochzeit und Verlobung kosten Geld und dass er auf eigenen Beinen stehen möchte usw. Er möchte sich ja demnächst bewerben.
Das sind, aus meiner männlichen Sicht, völlig verständlichen Gründe.
Dein Freund scheint sehr geerdet zu sein. Gefällt mir.
Um mal ein Klischee zu nennen: Frauen sind (manchmal) Träumer und Männer Realisten.
Dein Freund sieht im Moment keinen Weg dir deinen Wunsch zu erfüllen.
Er hat nicht die finanziellen Mittel, um dir z.B. einen schönen Verlobungsring zu kaufen oder deine Traumhochzeit (mit)zufinanzieren.
Was macht er? Er sucht sich einen Job, um das Geld dafür anzusparen (typisch Mann halt).
Wenn du ihn deswegen verlassen willst: Gibst du mir seine Telefonnummer? Ich habe eine Bekannte, die ständig nur Männer trifft, die vom großen Lotto-Gewinn träumen und ihr die süßesten Versprechungen machen.
Die waren dann aber immer ganz schnell weg, als es darauf ankam....