rosenherz
Gast
Zitat von Ella111:Er schreibt mir die schönsten Liebesbriefe, hat tollen Adventskalender gebastelt, wie jedes Jahr.
Ist IMMER für mich da. Unendlich treu…
Zitat von Ella111:Wir lieben uns sehr - er tut echt alles für mich. Verteidigt mich überall, seine Eltern besuchen auch meine Eltern usw. Meine Eltern tun alles für ihn und er ist schon Teil unserer Familie.
Ich glaube wirklich, dass er sie innig liebt.
Zitat von Ella111:will sich aber bewerben und zwar in meiner Nähe.
Zitat von Ella111:wen er als zu seiner Hochzeit einladen würde
Und ich glaube auch, dass er konkrete Pläne mit Dir hat, liebe TE. Ich lese hier kein irgendwann. Außer wirklich beim Thema Hochzeit.
Zitat von Ella111:Du weißt doch, dass ich von der Ehe nichts halte…
Das ist der springende Punkt. Und ja ihr beiden müsst reden. Wie die beiden im Film, wo er sagt: Wo kommt das jetzt plötzlich her? Und sie erwidert: Das ist das was ich seit 5 Jahren vor Dir versteckt habe. Ihre Erwartung gegen seine Wahrnehmung, dass alles in Ordnung ist. Und ja, auch hier besteht ein Kommunikationsproblem.
Dennoch: wenn Du heiraten willst und er das grundsätzlich nicht will und das wirklich der einzige Knackpunkt ist, stelle ich immer noch die Frage: wäre es das Wert deshalb die Beziehung zu beenden @Ella111? Und natürlich darfst Du die Frage mit ja beantworten. Es ist schließlich Dein Leben.