4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Andy6666
Zitat von Ella111:
Bitte lies doch da nach, wo ich das mit dem Studium GENAU erklärt habe.

...ja, hast du. Aber nur deinen Weg und nicht wieso dein Freund bis kurz an die 40 mit dem Studium gebraucht hat und jetzt erst seinen ersten Job sucht. Genau wie bei der Frage nach den gegenseitigen Besuchen - deine Fahrlogistik niedergeschrieben, aber das entscheidende warst du auch Mal zu Besuch an seinem Studienort präsent bleibt im Nebel. Wäre halt schon interessant, ob dein Freund der bedächtig Studierende ist und viel freie Zeit mit Partys vertreibt...
Konkret: bist du auch in seinem Uni-Leben präsent, oder könnte es da zwei Parallelwelten geben und Du bist nur Teil der ersten?
Hoffentlich jetzt nur Unkenrufe von mir, aber seltsam mutet das ganze schon an.
Falls du ihm nicht in die Überraschung gefahren bist und Weihnachten der ultimativ romantische Antrag kommen sollte, hast du im neuen Jahr definitiv ein Thema das du angehen solltest. Was will ich und mit wem komme ich dahin...
LG, Andy

17.12.2023 13:47 • x 5 #541

E
Zitat von Mae_bee:
Mich würde auch die Rolle des bösen Onkels interessieren, immerhin dürfte er mit zur Hochzeit...

Der hat keine Rolle. Das war nur ein Beispiel, dass er ihn auch einladen würde, weil er sich nichts nachsagen lassen wollte. Er mag ihn nicht, weil der Onkel sich nicht um seine Oma kümmert.Das findet er höchst unmoralisch. Mein Freund geht immer zu seiner Oma und besucht sie, tut alles für sie.

17.12.2023 13:47 • #542

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Er will doch erstmal eine Arbeit finden.

Aha. Und du sagst aber auch, du hättest bei deinen Eltern eine eigene Wohnung und fast alle seine Sachen sind eh bei dir und er kommt sowieso dauernd. Dann könnte er ja auch mal übergangsweise komplett bei dir wohnen (oder in dem leerstehenden Haus, wenn es privater sein soll). Wenn er eh bei dir arbeiten will.
Warum passiert das nicht?

17.12.2023 13:50 • x 5 #543

M
Zitat von thegirlnextdoor:

Steht ein Termin für den Zusammenzug...?

Zitat von Ella111:
Er will doch erstmal eine Arbeit finden.

Zitat von Perzet:
nur während des Semesters. Ansonsten hat er fast alle seine Sachen bei Ella, wo er alle Wochenenden, Feiertage, Vorlesungsfreie Zeit verbringt, wenn sie nicht gerade mit ihren Eltern gemeinsam im Urlaub sind.

Ihr wohnt also bereits zusammen?

17.12.2023 13:50 • #544

N
Zitat von Ella111:
Der hat keine Rolle. Das war nur ein Beispiel, dass er ihn auch einladen würde, weil er sich nichts nachsagen lassen wollte. Er mag ihn nicht, weil der Onkel sich nicht um seine Oma kümmert.Das findet er höchst unmoralisch. Mein Freund geht immer zu seiner Oma und besucht sie, tut alles für sie.

Legt er so viel wert drauf was andere sagen statt sich das Leben einfach so zu gestalten wie er sich damit wohl fühlt? Ich heirate auch bald, ich lade aber zum Beispiel meine Mutter nicht ein weil es MEIN Tag ist und ich keine negativen Menschen dort haben möchte.

17.12.2023 13:51 • x 1 #545

E
Zitat von Perzet:
nur während des Semesters. Ansonsten hat er fast alle seine Sachen bei Ella, wo er alle Wochenenden, Feiertage, Vorlesungsfreie Zeit verbringt, wenn sie nicht gerade mit ihren Eltern gemeinsam im Urlaub sind. Ich fragte mich auch, wann bei seinen Eltern? Aber die kommen ja auch zu Besuch. edit, wurde unten nochmal ...

Sein Studienort ist bei seinen Eltern. Wie oft noch. Ok, ganz langsam:

ER wohnt bei Eltern.
Haus von Eltern unweit Studienort.
Er geht zum Studieren, wohnt aber im Elternhaus.

17.12.2023 13:51 • #546

Bücherfreundin
Zitat von thegirlnextdoor:
@Ella111 es mobbt dich keiner. Zuerst hattest du behauptet 33 zu sein, nun 37. Die Zeitangaben sind recht konfus....

Ich glaube das hat jemand aus ihrem Profil abgelesen. Sie selbst hat das nicht geschrieben.

17.12.2023 13:52 • x 1 #547

M
@Ella111
Schade, hätte an dieser Stelle Varianz rein gebracht.
Der böse Onkel, der euer Glück verhindert, ihr beiden wie gefangen bei euren Familien über 350km hinweg getrennt....

17.12.2023 13:52 • x 1 #548

M
Zitat von Bücherfreundin:
jemand aus ihrem Profil abgelesen. Sie selbst hat das nicht geschrieben.

Sie selbst hatte es in ihrem Profil eingetragen

17.12.2023 13:53 • x 2 #549

P
@Ella111
ich hatte das mit seinem Studienort / Eltern bereits im post ergänzt gehabt als Zusammenfassung für die verteilten wenigen Infos. Danke.

Habe ich überlesen, wo du auf meine Frage eingegangen bist, ob ihr euch zusammen weiter entwickelt habt und an etwas gewachsen seid?

17.12.2023 13:53 • #550

E
Aha. Und du sagst aber auch, du hättest bei deinen Eltern eine eigene Wohnung und fast alle seine Sachen sind eh bei dir und er kommt sowieso dauernd. Dann könnte er ja auch mal übergangsweise komplett bei dir wohnen (oder in dem leerstehenden Haus, wen es privater sein soll). Wenn er eh bei dir arbeiten will. ...

Ja, das stimmt. Er ist so oft hier. Könnte er, aber er macht halt auch viel für seine Eltern und Oma.

17.12.2023 13:54 • #551

S
Ich glaube das hat jemand aus ihrem Profil abgelesen. Sie selbst hat das nicht geschrieben.

In Ella`s Profil steht, sie sei 99. Hier im Forum ist vermutlich schnelles Altern üblich.

17.12.2023 13:54 • x 2 #552

E
Zitat von Mae_bee:
@Ella111 Schade, hätte an dieser Stelle Varianz rein gebracht. Der böse Onkel, der euer Glück verhindert, ihr beiden wie gefangen bei euren Familien über 350km hinweg getrennt....

Boa, so ein Schmarrn. Echt....

17.12.2023 13:54 • #553

E
Zitat von Nostraventjo:
Legt er so viel wert drauf was andere sagen statt sich das Leben einfach so zu gestalten wie er sich damit wohl fühlt? Ich heirate auch bald, ich lade aber zum Beispiel meine Mutter nicht ein weil es MEIN Tag ist und ich keine negativen Menschen dort haben möchte.

Nein, er ist absolut ein guter Mensch und möchte moralisch korrekt sein. Niemanden ausladen.

17.12.2023 13:55 • #554

M
Zitat von Ella111:
Boa, so ein Schmarrn. Echt....

Was steht dem dann im Wege?

Er zieht bald zu dir, ihr seid glücklich, er sagt er liebt dich, neben deinen Eltern ist Platz zum bauen und gespart haste dafür auch schon.....
Läuft!

17.12.2023 13:56 • x 3 #555

A

x 4