Sonnenblume53
- 6793
- 14860
Sonnenblume53
Zitat von Ella111:Erstens, weil er bei seinen Eltern viel im Haus macht und zu seiner 97 jährigen Oma fährt und ihr hilft usw.
Zweitens, weil er sich vor meinen Eltern schämt, dass er noch nicht arbeitet. Er möchte nicht als Versager vor ihnen dastehen.
Zitat von Ella111:Ein Grund, dass er sich noch nicht beworben hat, ist seine Angst im Job den Anforderungen nicht zu genügen und die große Angst, in seinem Alter noch einen guten Job zu finden.
Perzet
Zitat von Balu85:sachlich....WAS HINDERT IHN DARAN NICHT JETZT SCHON BEI DIR ZU WOHNEN.
Zitat von Sonnenblume53:weil er sich ja kümmern muss.
Ella111
Zitat von Felica:Er schreibt Bewerbungen? Das ist übrigens normal, dass sich ein erwachsener Sohn sich nicht so viel kümmern kann. Wieso habe ich das Gefühl, es steckt noch mehr dahinter?
Balu85
Zitat von Ella111:Zweitens, weil er sich vor meinen Eltern schämt, dass er noch nicht arbeitet. Er möchte nicht als Versager vor ihnen dastehen.
Feli2024
Zitat von Ella111:Er ist eben moralisch ein sehr guter Mensch, dass er seinen Eltern hilft und seiner Oma.
Ella111
Zitat von Bücherfreundin:Spricht aber dafür, dass er nie wirklich bei dir wohnen wird sondern nur darüber redet. Das ändert sich ja nicht, dass er bei den Eltern viel macht. Verstehe ich nicht. Ausziehen wäre doch der erste Schritt, nicht mehr als Versager (seine Worte) dazustehen. Er könnte (erstmal) bei dir wohnen und ihr baut dann ...
MissNextDoor
Zitat von Ella111:Er fragt schon oft bei uns herum
Ella111
Zitat von Felica:Finde ich gar nicht. Ein gesunder Mensch, der nicht arbeitet und keine Steuern zahlt, ist alles andere als ein moralischer Mensch.
Sonnenblume53
Zitat von Ella111:Er ist eben moralisch ein sehr guter Mensch, dass er seinen Eltern hilft und seiner Oma.
Feli2024
Zitat von Ella111:fragt schon oft bei uns herum, auch meine Cousine, ob auf ihrer Arbeit Leute gebraucht werden. Auch
LillyP
Zitat von Ella111:Ja, da gibt es auch einen...wie gesagt in der Pandemie ist er fertig geworden. Ein Grund, dass er sich noch nicht beworben hat, ist seine Angst im Job den Anforderungen nicht zu genügen und die große Angst, in seinem Alter noch einen guten Job zu finden. Darüber haben wir schon gesprochen und ich habe ihn immer wieder ermutigt. Er möchte das jetzt auch unbedingt angehen...und er sagte auch, dass er dann nicht mehr so viel für seine Eltern machen kann, wenn er nicht mehr zuhause lebt.
MissNextDoor
Zitat von Felica:Finde ich gar nicht. Ein gesunder Mensch, der nicht arbeitet und keine Steuern zahlt, ist alles andere als ein moralischer Mensch.
Feli2024
Zitat von Ella111:Er ist doch jetzt erst fertig geworden. Mein Gott! Und ICH nehme seine Ängste ernst und würde ihn auch lieben, wenn er niemals einen Job findet und ...
Lurchi
Sonnenblume53
Zitat von Ella111:Er sagte ja, dass er das dann nicht mehr machen kann. Außer, wenn er dann am Wochenende zu ihnen fährt. Sein Vater wird ihn trotzdem nerven wegen Garten machen und für ihn Schreiben aufsetzen, sagte er schon. das wird er dann nicht mehr so schaffen.