4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

M
Zitat von Lurchi:
hat ihr Studium trotz schwerer Aufnahmeprüfung geschafft

@Lurchi du wieder hier

Wo haste das mit der schweren Aufnahmeprüfung her?
Und wäre es nicht eigentlich die Abschlußprüfung?

Hast du dich bereits (mit wortgleichen Beiträgen) im fb Thread beteiligt und warum war die TE so unzufrieden mit den Antworten dort?

17.12.2023 14:29 • x 3 #601

E
Zitat von Felica:
Jetzt erst? Ich dachte während der Pandemie! Was willst Du mit so einem Faulpelz?

Ja, jetzt meine ich mit Pandemie. Also im letzten Jahr hatten wir ja noch Pandemie.

17.12.2023 14:30 • #602

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Cocolores
Zitat von Ella111:
Er fragt schon oft bei uns herum, auch meine Cousine, ob auf ihrer Arbeit Leute gebraucht werden. Auch Bekannte hier fragt er, ob sie Bewerber suchen.

Kenne ich von meinen Freunden, die studiert haben, genau so. Die fragen mal halbherzig herum, ob jemand evt nen Job hat. Hat bei allen super geklappt.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Und noch was zum Schluß Ella: wenn Du genauso in Deiner Beziehung bist wie hier, dann wundert mich nichts. Du antwortest konsequent auf keine Fragen, schreist dann aber sofort Mobbing, wenn etwas kommt, was Dir nicht in den Kram passt.
Du liest hier die Beiträge - bei denen sich Leute echt Gedanken machen und sich Zeit dafür nehmen! - nur selektiv oder gar nicht, als Antwort kommt immer nur wieder ein Beispiel aus Deiner Sicht perfekten Beziehung.

Zitat von Heffalump:
Und du kennst ihn, seit deinem ca. 17ten Lebensjahr.

Das war die dritte Antwort auf Deinen Post. Und ich denke, dass Heffalump schon rechnen kann, also war die Altersangabe falsch. Jetzt sogar komplett daneben.

Zitat von Ella111:
Er ist doch jetzt erst fertig geworden.

Ich weiß ja nicht, in welchem Jahr du lebst - aber die Pandemie ist schon länger vorbei.

17.12.2023 14:30 • x 6 #603

F
Zitat von Ella111:
Ja, jetzt meine ich mit Pandemie. Also im letzten Jahr hatten wir ja noch Pandemie.

1 Jahr. In der Zeit bekommen Frauen 1- 2 Kinder.

17.12.2023 14:30 • #604

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Er fragt schon oft bei uns herum, auch meine Cousine, ob auf ihrer Arbeit Leute gebraucht werden. Auch Bekannte hier fragt er, ob sie Bewerber ...

Das ist doch wieder alles ziemlich unverbindlich. Rumfragen klingt nicht so als würde er da dahinter stehen. Konkrete Bewerbungen gibt es nicht. Also scheint er es nicht ernst zu nehmen oder verbindlich machen zu wollen. So kommt das bei mir an.

17.12.2023 14:32 • x 1 #605

E
Zitat von Perzet:
gemäß den vorherigen Schilderungen von Ella ist er doch die gesamte Zeit bei ihr, wo er nicht konkret in der Uni war. ok, jetzt ist er doch viel bei seinen Eltern und Oma. Ergo ist dies eine genauso schwammige Nummer wie mit dem Heiraten. Tausend schöne Worte, Träume, Adventskalender - aber nix zum fest machen ...

MEIN Gott, wenn er nicht bei mir ist, ist er bei seinen Eltern. Was gibts denn da so schwer zu verstehen?

17.12.2023 14:33 • #606

F
Zitat von Bücherfreundin:
Also scheint er es nicht ernst zu nehmen oder verbindlich machen zu wollen. So kommt das bei mir an

Er scheint generell nichts entscheiden und lebt gemütlich vor sich hin. Träumt ein bisschen und hat für alles eine Erklärung.

17.12.2023 14:34 • x 5 #607

F
Zitat von Ella111:
MEIN Gott, wenn er nicht bei mir ist, ist er bei seinen Eltern. Was gibts denn da so schwer zu verstehen?

Genau das.

17.12.2023 14:34 • x 2 #608

E
Zitat von Cocolores:
Kenne ich von meinen Freunden, die studiert haben, genau so. Die fragen mal halbherzig herum, ob jemand evt nen Job hat. Hat bei allen super geklappt. Wer Ironie findet, darf sie behalten. Und noch was zum Schluß Ella: wenn Du genauso in Deiner Beziehung bist wie hier, dann wundert mich nichts. Du antwortest ...

Da gibt es Mitarbeiter werben um Angestellte Das hat er meine Cousine gefragt.

17.12.2023 14:34 • #609

P
Zitat von Ella111:

so ziemlich alles.

Wie oft ist er denn seit dem Ende seines Studiums bei dir?

Ist der Rhythmus geblieben?

edit
Zitat von Ella111:
MEIN Gott,

habt ihr euch als Paar in den 15 Jahren entwickelt, seid ihr zusammen gewachsen?

17.12.2023 14:37 • x 2 #610

F
Zitat von Ella111:
Da gibt es Mitarbeiter werben um Angestellte Das hat er meine Cousine gefragt.

Eine aussagekräftige Bewerbung als Basis kann nie schaden.

17.12.2023 14:38 • x 1 #611

E
Zitat von Felica:
Eine aussagekräftige Bewerbung als Basis kann nie schaden.

Macht er ja dann, wenn ihm das Jobangebot zusagt.

17.12.2023 14:40 • #612

F

Bücherfreundin
Zitat von Felica:
Er scheint generell nichts entscheiden und lebt gemütlich vor sich hin. Träumt ein bisschen und hat für alles eine Erklärung.

Ja, so kommt mir das auch vor. Und die TE hat immer mitgeträumt und ist nun mit dem abgelehnten Heiratsantrag erstmals in der Realität gelandet. Die Seifenblase ist da geplatzt.
Ich denke da werden noch weitere Enttäuschungen kommen, so wie ich ihn von den letzten Beiträgen her einschätze. Viel reden, wenig tun.

17.12.2023 14:47 • x 4 #614

MissNextDoor
Ich denke der Heiratsantrag wird dann kommen, wenn die erste Bewerbung aus eigenem Antrieb kommt - niemals....

17.12.2023 14:49 • x 6 #615

A

x 4