4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Ich glaube, die männlichen Teilnehmer an der Diskussion hier scheinen meinen Freund und mich mehr zu verstehen.

Und ich glaube du willst hier weiterhin die Augen vor der Realität verschließen. Kann dir auch keiner verbieten.
Nur leider wird dir das nichts bringen außer weiterer unangenehmer Überraschungen wie dein fehlgeschlagener Heiratsantrag.

17.12.2023 15:32 • x 2 #646

E
Wir sind beide keine Einzelkinder....wieso sollte ich in der derzeitigen Krisenlage....alles wird teurer nicht im Haus meiner Eltern wohnen? Es ist groß genug und ich hab meine eigene Wohnung. Zudem bin ich beruflich echt viel weg. Bin froh, wenn ich heimkommen kann und einen Hafen habe. Und diesen Hafen möchte ich zusammen mit meinem Freund. Deswegen möchte ich heiraten. Sich zusammen was aufbauen und einander Heimat sein.

17.12.2023 15:34 • #647

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Hola15
Zitat von Balu85:
Na in der Branche sollte man aber was finden.

Bei uns ist der Fachkräftemangel so extrem, ich glaube nicht, dass es schwierig wäre was zu finden.
Eigentlich wird alles gesucht, nicht nur Fachkräfte. Aber dazu müsste man sich halt mal bewerben oder zumindest seine Suche aufs Jobportal stellen.

Aber das Problem wird ja in seinen Ängsten liegen. Und da hilft es auch wenig das auszusitzen, sondern da sollte man sich in professionelle Hände begeben.

17.12.2023 15:35 • x 5 #648

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wenn ihr Kinder hättet? Würde er dann auch jedes Wochenende zu seiner Familie fahren, um dort zu helfen? Wäre das auch okay..?

Klar wäre das auch ok. Oder ich würde mitfahren. Liebe ist ein geben und nehmen.

17.12.2023 15:36 • x 1 #649

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Er ist doch jetzt erst fertig geworden. Mein Gott! Und ICH nehme seine Ängste ernst und würde ihn auch lieben, wenn er niemals einen Job findet und ...

Seine Eltern werden aber auch nicht ewig leben, um ihn zu finanzieren.

17.12.2023 15:37 • x 2 #650

VictoriaSiempre
Zitat von Ella111:
Und ICH nehme seine Ängste ernst und würde ihn auch lieben, wenn er niemals einen Job findet und arbeitslos wäre.

Aber wenn er Dich nicht heiraten will (seine Gründe kennst Du ja nicht) wär es mit der Liebe vorbei?

Zitat von Ella111:
Ich glaube, die männlichen Teilnehmer an der Diskussion hier scheinen meinen Freund und mich mehr zu verstehen.

Vor allem @Lurchi , nä?

17.12.2023 15:37 • x 4 #651

MissNextDoor
Zitat von Ella111:
wieso sollte ich in der derzeitigen Krisenlage....alles wird teurer nicht im Haus meiner Eltern wohnen?

Das finde ich auch nicht verwerflich. Wir kennen hier mehrere, die es so machen und trotzdem ein eigenes Leben führen. Muss nicht per se problematisch sein. Es kommt halt immer auf das Wie an.

Zitat von Ella111:
Klar wäre das auch ok. Oder ich würde mitfahren. Liebe ist ein geben und nehmen.

Das ist gut, dass zumindest in solchen Dingen Klarheit herrschen würde.

17.12.2023 15:39 • x 1 #652

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Ja, jetzt meine ich mit Pandemie. Also im letzten Jahr hatten wir ja noch Pandemie.

Wir nicht

17.12.2023 15:39 • x 5 #653

E
Zitat von Felica:
Findste? Ich habe genau den gegenteiligen Eindruck. Außer, dass sie arbeitet und heiraten möchte, sind sie sich doch sehr ähnlich.

Warum weiß ich nicht, was ich möchte? Ich glaube, sonst hätte ich mein Studium nicht geschafft. Ein sehr hartes, übrigens. Eines mit Intrigen am Laufenden Band. Alles hab ich bis jetzt geschafft- Durch Ehrgeiz, Disziplin, Mut, Herz und Durchsetzungsvermögen.

17.12.2023 15:40 • #654

Cocolores
Zitat von VictoriaSiempre:
Vor allem @Lurchi , nä?

@Forenleitung Könnt Ihr mal die IP Adressen vergleichen? Ist wirklich auffällig, zumal das wohl auf einer anderen Plattform 1:1 genauso war.

17.12.2023 15:40 • x 3 #655

Kettenkarussell
Zitat von Ella111:
Wir sind beide keine Einzelkinder....wieso sollte ich in der derzeitigen Krisenlage....alles wird teurer nicht im Haus meiner Eltern wohnen? Es ist ...

Was ist denn dann mit euren Geschwistern? Können die sich nicht um Ommsen kümmern, Garten machen etc? Oder wohnen die weiter weg?

17.12.2023 15:41 • #656

E
Zitat von Balu85:
Im Grunde sagte er zur Hochzeit ja nur du weißt was ich von der Ehe halte. Was das nun konkret bedeutet..weiß mal wieder keiner. Nur das er erst einmal nen Job haben möchte....und da scheint er zu warten bis der Zufall ihm den richtigen zukommen lässt. Ja finde ich, ich denke sie weiß wie ...

Genau, so schauts aus.

17.12.2023 15:41 • #657

E

Susanna
Zitat von Ella111:
Warum weiß ich nicht, was ich möchte? Ich glaube, sonst hätte ich mein Studium nicht geschafft. Ein sehr hartes, übrigens. Eines mit Intrigen am Laufenden Band. Alles hab ich bis jetzt geschafft- Durch Ehrgeiz, Disziplin, Mut, Herz und Durchsetzungsvermögen.

Höre, Du warst bisher doch sehr glücklich mit ihm, lass Dir nichts erzählen.

Viel wichtiger ist es, mit ihm zu reden!

17.12.2023 15:43 • #659

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
MEIN Gott, wenn er nicht bei mir ist, ist er bei seinen Eltern. Was gibts denn da so schwer zu verstehen?

Ich verstehe das so, wenn er nicht auf Kosten seiner Eltern lebt, dann auf deine. Er hat keinen einzigen Tag seines Ü30 Lebens sich selbst finanziert und hat Angst davor eigenes Einkommen zu erwirtschaften. Aber den Traum vom Hausbau pflegt er schon, mit Null Eigenkapital.

17.12.2023 15:43 • #660

A

x 4