alleswirdbesser
- 25981
- 61652
alleswirdbesser
Zitat von Ella111:Aber er möchte anders sein, da er viel von Nächstenliebe hält und moralisch nicht so handeln möchte.
Iunderstand
Zitat von Ella111:Bin froh, wenn ich heimkommen kann und einen Hafen habe. Und diesen Hafen möchte ich zusammen mit meinem Freund. Deswegen möchte ich heiraten. Sich zusammen was aufbauen und einander Heimat sein.
GarstigeGräte
Zitat von Ella111:Und mit katholisch hat das alles gar nichts zu tun.
Hola15
Zitat von Ella111:Sein Bruder lebt mit seiner Frau und Kind auch 350 km weit weg im Norden. Er kommt nur 1-2 Mal im Jahr zu seinen Eltern und seiner Das sagte ich ...
Ella111
Zitat von Grätchen:OK, das habe ich dann wohl falsch interpretiert. Da du es erwähntest, schien es relevant zu sein. Wenn dem nicht so ist, dann frage ich mich allerdings, warum du es überhaupt erwähnt hast. Vielleicht um noch einmal zu verdeutlichen, dass es bisher der Fall war, dass dein Freund deine aus-und unausgeprochenen ...
Kettenkarussell
Zitat von Ella111:Sein Bruder lebt mit seiner Frau und Kind auch 350 km weit weg im Norden. Er kommt nur 1-2 Mal im Jahr zu seinen Eltern und seiner Das sagte ich ...
Ella111
Zitat von Kettenkarussell:Findest du das wirklich verwerflich? Ich finde das, nun ja, normal. Meine Schwiegermutter wohnt ca 200km von uns. Wir sehen uns maximal 1x pro Quartal und telefonieren ca. 1-2x die Woche. Alles tutti, für beide Seiten.
Iunderstand
Zitat von Ella111:ER hält doch an Fenstern mit Traurringen an und sieht sie sich mit mir an und spricht drüber. Hab ich noch NIE gemacht.
Balu85
Zitat von Iunderstand:Ich finde ihn klasse, er macht das schon geschickt, da ziehe ich meinen imaginären Hut wie er dich im Griff hat
Kettenkarussell
Zitat von Ella111:Mein Freund findet es verwerflich, dass sein Bruder nur 1-2 Mal im Jahr kommt. Er nimmt sich keine Zeit für seine Eltern.
GarstigeGräte
Ella111
Zitat von Iunderstand:Und schon bist du wieder beruhigt, mit einer einfachen Geste und hältst wieder ein paar Wochen die Klappe, weil er ja vermeintlich zeigt, dass er es ernst meint. Ich finde ihn klasse, er macht das schon geschickt, da ziehe ich meinen imaginären Hut wie er dich im Griff hat
Kettenkarussell
Zitat von Ella111:Wieso Klappe halten? ICH fang doch erst gar nicht damit an. Hab ich NIE gemacht! Dsa mit Hochzeit hab ich doch erst jetzt gesagt, nachdem er ...
Kettenkarussell
Zitat von Ella111:jahrelang
Ella111
Zitat von Grätchen:@Ella111 Nein, aber Du hast ihm -ausgehend von seinem Verhalten, das man ja durchaus als Interesse an einer Hochzeit deuten kann- einen Antrag gemacht und einen Korb kassiert. Ich kann ja nachvollziehen, dass das für dich sehr überraschend kam und du nun irritiert bist. Deswegen der Rat auf mittlerweile 46 Seiten, ...