4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

GarstigeGräte
Zitat von Ella111:
Wieso Klappe halten? ICH fang doch erst gar nicht damit an. Hab ich NIE gemacht! Dsa mit Hochzeit hab ich doch erst jetzt gesagt, nachdem er jahrelang solche Zeichen gegeben hat!

Also bist du enttäuscht, weil er dich durch sein Verhalten in dem Glauben gelassen hat, dass er sich Hochzeit, Haus und Kinder genau so sehr wünscht wie du?
Dü fühlst dich veräppelt, weil du stillschweigend davon ausgingst, dass es auch sein Wunsch ist?

Ok. Absolut nachvollziehbar.
Aber darüber musst du mit IHM sprechen.
Wir können dir, außer Mutmaßungen, keine Antwort darauf geben, warum er hü sagt und hott macht.

17.12.2023 16:23 • x 6 #691

I
Zitat von Ella111:
Wieso Klappe halten? ICH fang doch erst gar nicht damit an. Hab ich NIE gemacht! Dsa mit Hochzeit hab ich doch erst jetzt gesagt, nachdem er ...

Weniger Hochzeit, eher in Richtung Verbindlichkeit. Zusammen ziehen, ja wenn ich einen guten Job habe, habe auch schon meine Cousine gefragt. Bei Mama ausziehen, ja, wenn das Studium beendet ist. Du hast in jeder Hinsicht die Wurst vor der Nase aber bekommst sie immer wieder weggezogen. Habe ich zehn Jahre mitgemacht, teilweise mit den selben Würsten, Hochzeit Kinder Haus, kam auch eher selten von mir zur Sprache und als ich ihr dann den Ring unter die Nase gehalten habe, kam ups, ich hab da schon jemand Neues. Kurz davor hatten wir die Verhütung absetzen wollen, sie hat die Pille heimlich weiter genommen.
Wie ich es in meiner ersten Antwort schon geschrieben habe, ihr steht an einer Weggabelung. Wenn dir Verbindlichkeit wichtig ist, fordere sie ein oder denk über eine Trennung nach, wenn es wirklich Dinge sind, die für dich zum Leben gehören. Du wärst nicht die Erste die jahrelang hingehalten wird und dann mit 40 merkt, dass nichts weiter geht und sich dann schnell schnell einen Erzeuger für ihr Kind suchen muss oder hier aufschlägt mir einen Thema, dass sie ihr Leben einem Mann überlassen hat und jetzt ohne alles da steht

17.12.2023 16:25 • x 3 #692

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Kettenkarussell
Ella! Das kann nur ER dir sagen! Angst, ihm Weihnachten und Jahrestag zu versauen? Ernsthaft?
Er ist mit seinem Kurs, den er fährt, dabei, dir das ganze Leben zu versauen!
Du bist 37! 5 vor 12 für Familiengründung. Werd wach!

17.12.2023 16:25 • x 2 #693

Susanna
Zitat von Grätchen:
Aber darüber musst du mit IHM sprechen.

17.12.2023 16:26 • x 1 #694

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
In meiner Familie lief das gewaltig schief, ich würde das nicht machen.

Bei uns funktioniert es.
Jede Familie tickt anders...
Dort, wo es schiefläuft ist es natürlich unschön.

17.12.2023 16:26 • #695

Balu85
Zitat von Ella111:
Von Euch wollte ich eben wissen, ob Ihr denkt, dass es nur Abwehrreaktion war, oder er generell nicht heiraten möchte....wie ihr die Situation einschätz

Wie wir die Situation einschätzen ist so wichtig wie die Frage was man mit einem Lottogewinn machen würde.
Es ist EUER Leben und wenn es jemanden gibt, der dir sagen kann warum/wieso/weshalb ...dann dein Freund.
Hier findest du die Antworten von einem Konglomerat an Menschen mit Vorgeschichte. In der Regel nicht die beste Vorgeschichte. Woher sollen wir wissen was dein Freund möchte.

Ich verstehe das die Sorge hast was er antworten könnten. Aber im Vergleich zu anderen Fragen ist das noch easy going.
Denn du bist dir ja sicher das er dich liebt und du ihn liebst.
Ich weiß wie es ist wenn man Angst hat die Frage zu stellen, weil man Angst vor der Antwort hat.....aber am Ende führt kein Weg vorbei. Und auf die eine oder andere Art werden auch die schwierigen Fragen immer irgendwie beantwortet.

17.12.2023 16:27 • x 4 #696

I
Zitat von Ella111:
Hab Angst, dass ich Weihnachten, auf das er sich so sehr freut, versaue. Blöde Situation jetzt auch...bald kommt unser Jahrestag, den er immer mit mir sehr feiern möchte. Er bereitet immer etwas romantisches vor....

Du machst es ja genau so, wie er, immer eine Ausrede, immer verschieben. Wenn Weihnachten und Jahrestag rum sind, kommt Ostern, nicht dass ein Gespräch über die Zukunft (nachdem er deinen Antrag abgelehnt hat, also ich finde das schon ne Hausnummer), ihn am Eiersuchen hindert, weil er ja gerade zu Ostern immer so schön romantische Sachen macht.
So wirst du nicht weiterkommen

17.12.2023 16:30 • x 5 #697

Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
und ich glaube, im Türchen 24 ist der R.

Regenschirm
Zitat von Ella111:
die männlichen Teilnehmer an der Diskussion hier scheinen meinen Freund und mich mehr zu verstehen.

aber du die Männer nicht
Zitat von Ella111:
Schon mal was von Liebe gehört?

Besser, schon erlebt - und sogar die kann enden
Zitat von Ella111:
..wie ihr die Situation einschätzt.

naja
bald 50 Seiten für, was würde ich tun, wenn mir mal endlich einer das antworten würde, was ich lesen will

17.12.2023 16:48 • x 2 #698

E
Zitat von Grätchen:
Also bist du enttäuscht, weil er dich durch sein Verhalten in dem Glauben gelassen hat, dass er sich Hochzeit, Haus und Kinder genau so sehr wünscht wie du? Dü fühlst dich veräppelt, weil du stillschweigend davon ausgingst, dass es auch sein Wunsch ist? Ok. Absolut nachvollziehbar. Aber darüber musst du mit IHM ...

So ist es.

17.12.2023 16:49 • #699

Kettenkarussell
Aber vom enttäuscht sein und weiter schweigen wird sich nichts ändern. Das Gespräch, das ihr jetzt führen müsst, wird über den Fortbestand eurer Beziehung entscheiden. Deswegen verstehe ich auf eine Art, dass du es nicht führen willst. Bringt dich aber nicht weiter und die Zeit bleibt nicht stehen.

17.12.2023 16:52 • x 4 #700

E
Zitat von Iunderstand:
Weniger Hochzeit, eher in Richtung Verbindlichkeit. Zusammen ziehen, ja wenn ich einen guten Job habe, habe auch schon meine Cousine gefragt. Bei Mama ausziehen, ja, wenn das Studium beendet ist. Du hast in jeder Hinsicht die Wurst vor der Nase aber bekommst sie immer wieder weggezogen. Habe ich zehn Jahre mitgemacht, ...

Ja, davor hab ich Angst. Wirklich....und jetzt dieses Thema vor Weihnachten. Ich kann ihm aber doch auch nicht das Messer auf die Brust setzen? Es ist ein furchtbares Gefühl gerade, weil ich ihm auch ein schönes Weihnachten schenken möchte, wie jedes Jahr.Er macht sich schon ewig Gedanken, was er meinen Eltern schenkt, meinem Bruder und Frau und seinem Patenkind.

Soll ich sagen: Entweder Hochzeit oder Trennung?

17.12.2023 16:53 • #701

E
Zitat von Kettenkarussell:
Ella! Das kann nur ER dir sagen! Angst, ihm Weihnachten und Jahrestag zu versauen? Ernsthaft? Er ist mit seinem Kurs, den er fährt, dabei, dir das ganze Leben zu versauen! Du bist 37! 5 vor 12 für Familiengründung. Werd wach!

Ja, das weiß ich ja auch.....aber was soll ich tun? Ihm vor Weihnachten das Messer auf drie Brust setzen? Ich könnt nur noch weinen...

17.12.2023 16:55 • #702

Kettenkarussell
Nein. Aber frag ihn konkret, was er sich in unmittelbarer Zukunft für euch vorstellt. In Bezug auf Heirat und Familiengründung. Letzteres klappt auch unverheiratet

17.12.2023 16:56 • x 2 #703

E
Zitat von Iunderstand:
Du machst es ja genau so, wie er, immer eine Ausrede, immer verschieben. Wenn Weihnachten und Jahrestag rum sind, kommt Ostern, nicht dass ein Gespräch über die Zukunft (nachdem er deinen Antrag abgelehnt hat, also ich finde das schon ne Hausnummer), ihn am Eiersuchen hindert, weil er ja gerade zu Ostern immer so ...

Was findest du ne Hausnummer?

17.12.2023 16:58 • #704

Kettenkarussell
Ella, lass dich mal drücken. Deine Verzweiflung wirkt echt und du tust mir unendlich leid.
Was ich wirklich nicht verstehe, warum du nicht viel eher die Fronten geklärt hast. Studium hin oder her. Für ihn ist ja alles super. Als Mann hat er keinen Zeitdruck.

17.12.2023 16:59 • x 1 #705

A

x 4