4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

S
Zitat von Bücherfreundin:
Sonst sitzt du in ein paar Jahren doch immer noch so da und fragst Leute im Forum warum er so oder so reagiert.

Und nicht ihn!
Denn an der heilen Welt darf nicht gekratzt werden. Da muss alles stimmen.
In einem anonymen Forum ist es egal!
Traurig, wirklich!

17.12.2023 17:30 • x 2 #721

E
Es ist auch so, dass ich auch viel für ihn mache. Bastel ihm auch immer einen Adventskalender, er bastelt mir zudem eine wunderschöne Weihnachtskarte.
Wenn wir zum Essen gehen, bekommen wir Geld von meinen Eltern usw. Also, es ist schon in der Balance. Meine Eltern sehen ihn längst als (Schwieger-) Sohn an. Er bekommt mehr als mein Bruder, wenn mans genau nimmt.

17.12.2023 17:35 • #722

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Hola15
Zitat von Ella111:
Es ist auch so, dass ich auch viel für ihn mache. Bastel ihm auch immer einen Adventskalender, er bastelt mir zudem eine wunderschöne ...

Hat ja keiner anders behauptet.

Frage: Wenn du zu ihm ziehen solltest, würdest du das tun?

17.12.2023 17:37 • #723

F
Zitat von Ella111:
Wenn wir zum Essen gehen, bekommen wir Geld von meinen Eltern usw.

Das ist doch nicht Dein Ernst.
Ich denke, Du hast einen Job.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm auch vor Dir und Deiner Familie peinlich ist, Dich zu heiraten. Das hieße ja Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen.
Was er nicht kann/ will.

Ihr seid wie Kinder.

17.12.2023 17:37 • x 9 #724

E
Zitat von Sonnenblume53:
Und nicht ihn! Denn an der heilen Welt darf nicht gekratzt werden. Da muss alles stimmen. In einem anonymen Forum ist es egal! Traurig, wirklich!

wieso immer heile Welt? Ich schreibe, wie es bei uns ist.....und ja, es passt alles zwischen uns....und deswegen bin ich ja so schockiert über seine Reaktion. Kann ich nicht verstehen...ich such nach Argumenten,...dass er erst arbeiten möchte, ist mir eigentlich klar. Aber um mich herum heiraten alle Freunde, bekommen Kinder und ich muss zusehen. Der kleine Sohn meiner Freundin sagt schon dauernd zu mir: Du brauchst einen Mann

17.12.2023 17:38 • #725

Heffalump
Zitat von Ella111:
Wenn wir zum Essen gehen, bekommen wir Geld von meinen Eltern

adoptiert ihr noch wen?

17.12.2023 17:38 • x 3 #726

Heffalump
Zitat von Ella111:
Du brauchst einen Mann

wo er nicht Unrecht hat

17.12.2023 17:38 • x 5 #727

MissNextDoor
Zitat von Ella111:
Es ist auch so, dass ich auch viel für ihn mache. Bastel ihm auch immer einen Adventskalender, er bastelt mir zudem eine wunderschöne ...

Von einer 18-Jährigen würde ich diese Aussagen nicht hinterfragen oder seltsam finden.
Von einer fast 40 Jährigen schon.
Ist dir eigentlich bewusst, wieviel Zeit wirklich vergangen ist und dass ihr beiden nicht mehr in den 20ern seid..?

17.12.2023 17:38 • x 8 #728

E
Zitat von Hola15:
Hat ja keiner anders behauptet. Frage: Wenn du zu ihm ziehen solltest, würdest du das tun?

Wenn er das wollte, würde ich das tun. Wäre blöd mit meiner Arbeit hier, aber ich bin ja beruflich sehr viel unterwegs. Ich würde natürlich Kompromisse finden.

17.12.2023 17:38 • #729

MissNextDoor
Zitat von Felica:
Ihr seid wie Kinder.

Es klingt zumindest sehr kindlich was Ella111 über sich und ihren Freund schreibt...

17.12.2023 17:39 • x 5 #730

E
Zitat von Felica:
Das ist doch nicht Dein Ernst. Ich denke, Du hast einen Job. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm auch vor Dir und Deiner Familie peinlich ist, Dich zu heiraten. Das hieße ja Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen. Was er nicht kann/ will. Ihr seid wie Kinder.

Ja, aber sie sagen, ich solls mir sparen. Meine Mama gibt mir immer Geld fürs Essen gehen mit meinem Freund usw.

17.12.2023 17:39 • #731

S
Zitat von Ella111:
Es ist auch so, dass ich auch viel für ihn mache. Bastel ihm auch immer einen Adventskalender, er bastelt mir zudem eine wunderschöne Weihnachtskarte. Wenn wir zum Essen gehen, bekommen wir Geld von meinen Eltern usw. Also, es ist schon in der Balance. Meine Eltern sehen ihn längst als (Schwieger-) Sohn an. Er ...

Irgendwie lese ich immer was über die materielle Seite....auf der Gefühlsebene hat er Dich gerade unglaublich verletzt. Über diese Verletzung und Deine Gefühle - ja, auch Wut! - lese ich hier wenig...es wird immer kompensiert...mit Geld!

17.12.2023 17:40 • x 4 #732

E
Zitat von Heffalump:
adoptiert ihr noch wen?

Wieso, sie machen es gern. Auch meine Urlaube bezahlen sie.

17.12.2023 17:40 • #733

MissNextDoor
Zitat von Ella111:
Ja, aber sie sagen, ich solls mir sparen. Meine Mama gibt mir immer Geld fürs Essen gehen mit meinem Freund usw.

Ella, Hand aufs Herz... wie alt fühlst du dich? Innerlich?

17.12.2023 17:40 • x 1 #734

F
Zitat von Ella111:

Und Du nennst Dich erwachsen?

Mir wäre das in Deinem Alter peinlich.

Nein sagen kannst Du nicht?

17.12.2023 17:41 • x 7 #735

A

x 4