4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

MissNextDoor
Zitat von Ella111:
Was treibt mein Freund denn?

Bis 40 nix tun, nicht arbeiten.
Und du findest das offensichtlich nicht weiter schlimm.

17.12.2023 18:17 • x 2 #766

MissNextDoor
@Felica finde ich sehr gut. Wollen wir auch einführen. Jetzt, so jung natürlich bisher nur - eigenes Zeug aufräumen, Schulaufgaben brav machen usw. Und dann je nach Alter, wenn sie älter werden, Kleinigkeiten hinzu nehmen.
Man merkt im Erwachsenenleben schon sehr deutlich wer wie ein Pascha aufgewachsen ist und wer es gewohnt war, bisschen zu helfen.

17.12.2023 18:20 • x 3 #767

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

E
Ich müsste lachen, wenn es nicht eher zum Weinen wäre.

Anstatt die großen Aufgaben des Lebens anzugehen, Studium, Arbeitsplatz, gemeinsame Wohnung, vielleicht Ehe, vielleicht Kinder, werden einander Adventskalender gebastelt.

Auch diese Schere zwischen der Hochbegabung und dem gar so raren Studienplatz und der Entwicklungsgerzögerung ist sehr weit offen.

Ich kann euch nur ein offenes Gespräch, vielleicht im Rahmen eines selbst bezahlen Essens wünschen.

17.12.2023 18:21 • x 11 #768

E
Zitat von Iunderstand:
Wenn du damit leben kannst unverheiratet zu bleiben, dann ist doch alles in Butter. Wenn du ggf ohne Kinder leben kannst, dann ist es doch auch wunderbar. Sind das aber Dinge die für dich zum Leben gehören, wirst du in letzter Konsequenz an der Weggabelung in die andere Richtung, ohne ihn, abbiegen müssen. Um dsd ...

Ja, Du hast Recht.....aber wirklich deswegen nun alles beenden? Ach man, ich muss so weinen........ein Nein wäre für Dich wirklich ein Trennungsgrund? Das Wort nein sagte er ja nicht.

17.12.2023 18:21 • #769

E
Meine Güte, Mädchen, komm klar. Frag ihn, was seine Pläne sind und was seine Vorstellungen sind, wann die mit welchen Schritten umgesetzt werden sollen.

Und dann schau, ob das zu deinen passt.

Und hör auf, das Aufwachen rauszuzögern, weil der Traum so schön ist.

17.12.2023 18:24 • x 7 #770

E
Zitat von WideReceiver:
Ich müsste lachen, wenn es nicht eher zum Weinen wäre. Anstatt die großen Aufgaben des Lebens anzugehen, Studium, Arbeitsplatz, gemeinsame Wohnung, vielleicht Ehe, vielleicht Kinder, werden einander Adventskalender gebastelt. Auch diese Schere zwischen der Hochbegabung und dem gar so raren Studienplatz und der ...

Gut, dann nochmal zum Studium:

Ich war nach meinem Abitur zwei Jahre im Ausland, danach an einer Berufsfachschule (einen Abschluss nebenbei gemacht)....dort und danach habe ich mich auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet. 600 internationale Bewerber und 2-3 Studienplätze. Die Vorbereitung dauert und dann hab ichs gerschafft, was ein 6er im Lotto war.
Das Studium (12 Semester Regelstudienzeit) erfolgreich absolviert, sogar mit Auszeichnung - es war sehr, sehr hart und ich musste sehr viel verzichten. Keine Parties oder sonst was....aber es war mein Traum und ich hab ihn durchgezogen. Kein Beruf, sondern Grundbedürfnis.

17.12.2023 18:26 • #771

MissNextDoor
Ich denke auch, @Ella111, bei aller Liebe, aber diese Luftschlösser und Tagträume werden dich nicht weiter bringen. Du verpasst dein Leben.
Und wenn es anders wäre, wärst du nicht hierher gekommen... niemand, der super glücklich ist und wo alles absolut ideal läuft, kommt hierher.

17.12.2023 18:26 • x 7 #772

I
Zitat von Ella111:
Ja, Du hast Recht.....aber wirklich deswegen nun alles beenden? Ach man, ich muss so weinen........ein Nein wäre für Dich wirklich ein ...

Wenn es die Dinge sind die du dir für dein Leben wünschst, was kann dich dann noch bei ihm halten wenn ihr unterschiedliche Ansichten habt? Wenn es für dich okay ist deine Bedürfnisse und Wünsche für seine hinten anzustellen, dann kannst du ja so weiter machen. Allerdings, wenn ich aus Jahren der Erfahrung im Forum hier sprechen darf, fällt dir das irgendwann auf die Füße, entweder weil du eines Tages aufwachst und dich fragst wo du da eigentlich geblieben bist oder weil er dich hängen lässt wegen einer anderen…

zu dem „Nein“, also das wird jetzt wortklauberei, die Message dahinter ist die Selbe, nur eben wohlwollender ausgedrückter, es liegt nicht an dir…

17.12.2023 18:29 • x 5 #773

E
Und dann freut er sich schon in der Weihnachtszeit mit mir zusammen Weihnachtsfilme zu sehen.....da gehts meistens auch über Verlobung. Gestern hat er mir erst einen vorgeschlagen, den wir zusammenm sehen sollten. Verliebt, verlobt, verweihnachtet......ganz ehrlich, mir wurde richtig schwindelig, als er mir den Titel nannte.

17.12.2023 18:32 • #774

E
Wie dem auch sei....für einen neuen Partner wäre ich eh jetzt zu alt. Dann hätte er mein Leben durchtrieben

17.12.2023 18:33 • x 1 #775

E
Zitat von Iunderstand:
Wenn es die Dinge sind die du dir für dein Leben wünschst, was kann dich dann noch bei ihm halten wenn ihr unterschiedliche Ansichten habt? Wenn es für dich okay ist deine Bedürfnisse und Wünsche für seine hinten anzustellen, dann kannst du ja so weiter machen. Allerdings, wenn ich aus Jahren der Erfahrung im ...

Also, doch Messer auf die Brust setzen. Entweder wir heiraten in naher Zukunft, oder es ist Schluss. Und das am besten noch vor Weihnachten.

17.12.2023 18:34 • #776

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Ja, Du hast Recht.....aber wirklich deswegen nun alles beenden? Ach man, ich muss so weinen........ein Nein wäre für Dich wirklich ein ...

Meine Güte ... es ist doch völlig egal wie er das sieht. Es ist dein Leben. Mach dir klar was du (jetzt) willst und dann handele auch danach!

17.12.2023 18:35 • x 4 #777

S
Zitat von Ella111:
Wie dem auch sei....für einen neuen Partner wäre ich eh jetzt zu alt. Dann hätte er mein Leben durchtrieben

Ella, Du willst ihn doch auch gar nicht verlassen. Was ich durchaus verstehen kann.

17.12.2023 18:36 • #778

L
Zitat von Ella111:
Soll ich sagen: Entweder Hochzeit oder Trennung?

Wenn es für Dich so ist, dann ja.

17.12.2023 18:37 • #779

Balu85
Zitat von Ella111:
Wie dem auch sei....für einen neuen Partner wäre ich eh jetzt zu alt.

aha....und deswegen verzichtest du lieber auf das Gespräch oder pfeifst auf deine Vorstellungen vom Leben?
Und ob du mit 37 für nen neuen Partner zu alt bist....hmm.....nicht wenige wechseln da gerade von der erste großen Liebe zum Seelenverandten...Andere finden mit Ü50 den oder die richtige.

17.12.2023 18:37 • x 2 #780

A

x 4