Bücherfreundin
- 1017
- 2188
Bücherfreundin
Zitat von Ella111:Wie dem auch sei....für einen neuen Partner wäre ich eh jetzt zu alt. Dann hätte er mein Leben durchtrieben
Iunderstand
Zitat von Ella111:Also, doch Messer auf die Brust setzen. Entweder wir heiraten in naher Zukunft, oder es ist Schluss. Und das am besten noch vor Weihnachten.
Elfe11
Zitat von Ella111:Quatsch, einfach meine erste Beziehung und einfach die große Liebe.
GarstigeGräte
Zitat von Ella111:und ja, es passt alles zwischen uns.
Ella111
Zitat von Bücherfreundin:Erstens bist du nicht zu alt für einen neuen Partner und zweitens solltest du dir auch mal Gedanken über deinen eigenen Anteil an der Sache machen. Den gibt es nämlich auch. Lern was draus für die Zukunft!
MissNextDoor
Zitat von Ella111:Welcher eigene Anteil an der Sache?
Ella111
Zitat von Grätchen:Ich möchte dir nicht reinreden, aber hast du mal in Erwägung gezogen, dass dein Freund sich vielleicht nicht den Rest seines Lebens damit begnügen möchte, selbstgebastelte Kalender oder Kärtchen hin und her zu verschenken als wärd ihr noch 14, sondern das nur tut, weil er denkt, das sei dir wichtig? (Ist es ja ...
Sonnenblume53
GarstigeGräte
Ella111
Zitat von Grätchen:@Ella111 Ah, daher deine Egozentrik?
ElGatoRojo
Zitat von Ella111:Ja, da hab ich meinen Freund kennengelernt.
Zitat von Ella111:Zweitens, weil er sich vor meinen Eltern schämt, dass er noch nicht arbeitet. Er möchte nicht als Versager vor ihnen dastehen.
Zitat von Ella111:ist seine Angst im Job den Anforderungen nicht zu genügen und die große Angst, i
Zitat von Ella111:Sein Vater wird ihn trotzdem nerven wegen Garten machen und für ihn Schreiben aufsetzen, sagte er schon. das wird er dann nicht mehr so schaffen.
Zitat von Ayaka:Irgendwie fehlt euch beiden gewaltig der Blick für die Realität.
Zitat von Ella111:Ich glaube, die männlichen Teilnehmer an der Diskussion hier scheinen meinen Freund und mich mehr zu verstehen.
Zitat von Ella111:einfach meine erste Beziehung und einfach die große Liebe.
Zitat von Ella111:Wenn wir zum Essen gehen, bekommen wir Geld von meinen Eltern usw. Also, es ist schon in der Balance
Zitat von Felica:vielleicht haben Deine Eltern eine Idee, ihn dazu zu bringen, dass er Dich heiratet.
Evtl die Kosten für die Hochzeit übernehmen. *ironieoff*
Birkai
Bücherfreundin
Zitat von Ella111:Welcher eigene Anteil an der Sache?
Iunderstand
Zitat von Balu85:Seelenverandten
Cocolores
Zitat von Ella111:Ich habe mein ganzes Leben für diese Beziehung gegeben. Wenn sie scheitert, steh ich mit leeren Händen da.
Zitat von Ella111:Aber um mich herum heiraten alle Freunde, bekommen Kinder und ich muss zusehen.
Zitat von Ella111:Wie dem auch sei....für einen neuen Partner wäre ich eh jetzt zu alt.
Zitat von Ella111:Wenn wir zum Essen gehen, bekommen wir Geld von meinen Eltern usw. Also, es ist schon in der Balance.
Zitat von Ella111:Ja, das ist mir bewusst. Und ich habe meine Beziehung noch NIE in frage gestellt, weil es so gut läuft.
Zitat von Ella111:Ich war mir sicher, dass wir heiraten, wenn er erstmal einen Job hat und Geld verdient.
Zitat von Ella111:Soll ich sagen: Entweder Hochzeit oder Trennung?