Zitat von thegirlnextdoor: Das Thema Heirat spielt hier eigentlich gar keine richtige Rolle
Doch. Für sie ist es das allumfassende Thema. Sehe ich auch so.
Was Du meinst @thegirlnextdoor, ist das eigentliche Problem, sieht sie aber (noch) nicht.
Ich bin fast fassungslos. Zwei vermeintlich erwachsene Menschen benehmen sich wie Teeanger. Ein bisschen Gesäusel hier und da, beide unter den Fittichen der Eltern, aber eine Hochzeit muss her. Und was eine Beziehung wirklich ausmacht, echte Nähe, Kommunikation und die Verbundenheit bzgl. Zukunftsplänen, (nicht -träume!), fehlt völlig.
Liebe TE,
Du hast gefragt, ob Messer auf die Brust oder ob Trennung, wenn er Dich nicht bald heiratet. Warum
von naiv-verklärt zum krassen Gegenteil?
Dazwischen gibt es verdammt viel Echtes und Ehrliches.
Es ist wumpe, von wem er der Pate ist, ob Deine Omma ihn mag, Deine Eltern euch Geld zum Ausgehen geben, weil sie ihn auch so super finden oder wie viele Schnulzenfilme ihr im Stande seid zu gucken ohne zu begreifen, dass das realitätsferne Unterhaltung ist. Filme enden nämlich dort, wo das Leben eigentlich erst anfängt. Adventskalender basteln ist süß. Wenn es nach 15 Jahren zur Gewohnheit wird und ständig erwähnenswert ist, frage ich mich, was damit kompensiert oder kaschiert wird.
Du traust Dich nicht anzusprechen, wie Du eure Zukunft siehst. Er bläst viel heiße Luft raus. Ansonsten passiert was? Nix!
Euer Eheversprechen ist aktuell wohl euer kleinstes Problem. Auch wenn Du das anders siehst. Das darfst Du natürlich auch. Ich denke aber nicht, dass es Dir gibt, was Du suchst.