Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

F
Zitat von Wurstmopped:
Verstehe ich auch nicht, in einer Heirat ist wohl die Annahme inkludiert, dass es die Beziehung emotional festigt,

Ist doch egal. Viele Frauen träumen davon, in sämtlichen Fazetten. Verstehe ich auch nicht, ist aber so.

x 1 #946

F
Zitat von Haeschen:
Einen Beitrag in Form von TZ wird er vermutlich leisten können,

Eben nicht.

x 1 #947

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Hola15
Zitat von Hola15:
Aber das auch? Kann mich nicht ansatzweise erinnern. vielleicht muss ich mal nachlesen.

Hab nix gefunden.

Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
Bist du schon soweit down, dass du deine privatesten Liebesbriefe hier der neugierigen Welt zeigen musst? Nur um zu beweisen, dass du dem Typ wichtig bist?

Das ist mehr als nachvollziehbar in diesem gräßlichen Thread.
Gut, an diesen ganzen negativen Zuschreibungen und Spekulationen hat sie natürlich mit ihren Anteil, da sie auf viele Fragen nicht antwortet.

x 1 #949

Cocolores
Zitat von Haeschen:
Einen Beitrag in Form von TZ wird er vermutlich leisten können,

Dazu müßte er sich aber auch mal bewerben.
Es würde Sinn machen den ganzen Thread zu lesen und nicht nur selektiv.

x 4 #950

Bücherfreundin
Ich sehe das wie @Hola15
Es geht hier nach wie vor um den Antrag (er will mich nicht ganz, sie zweifelt plötzlich an seiner Liebe usw.). Davor hat sie Angst ihn anzusprechen, denn er könnte das ja tatsächlich verneinen und dann steht sie mit leeren Händen da. Traum geplatzt.

Zitat von thegirlnextdoor:
Doch, das hat sie, mehrfach sogar. Nur immer sehr kurz und knapp und ging in der Diskussion unter...

Wo denn? Dazu fällt mir nur ein, dass sie mal sagte er müsste jetzt mal in die Gänge kommen.

Zum Rest (z.B. Thema Job) gibt es folgendes Statement:
Zitat von Ella111:
Er ist doch jetzt erst fertig geworden. Mein Gott! Und ICH nehme seine Ängste ernst und würde ihn auch lieben, wenn er niemals einen Job findet und arbeitslos wäre.

Liest sich nicht so als wäre das ein Problem für sie. Auch wenn viele hier (ich auch) das anders sehen.

x 4 #951

Bücherfreundin
Zitat von Felica:
Viele Frauen träumen davon, in sämtlichen Fazetten. Verstehe ich auch nicht, ist aber so.

Ich verstehe das auch nicht.

x 1 #952

Bücherfreundin
Zitat von Susanna:
Gut, an diesen ganzen negativen Zuschreibungen und Spekulationen hat sie natürlich mit ihren Anteil, da sie auf viele Fragen nicht antwortet.

Ja, das hätte man durchaus einfacher haben können. Der Thread wäre dann auch nur halb so lang geworden.

x 1 #953

Heffalump
mich würd ja echt mal die Gegenseite interessieren?
Ob der junge Mann, sie auch so gequält wahrnimmt

Hola15
Ich habe das obige Zitat auch nochmal rausgesucht.
Zitat von Ella111:
Er ist doch jetzt erst fertig geworden. Mein Gott! Und ICH nehme seine Ängste ernst und würde ihn auch lieben, wenn er niemals einen Job findet und arbeitslos w

Für mich stellt sich die Frage wie sehr alle verständnisvoll um ihn herumtanzen ob seiner Ängste.
Das nun seine Eltern so klammern und ihn nicht loslassen ?! - immerhin zeigte er seiner Mutter seinen Traum vom Bauplatz.

Ich hab selber ein (halb so altes) Kind, dass aufgrund seiner Ängste im Leistungsbereich eingeschränkt ist. Und ich empfinde den Umgang damit durchaus als ständige Gratwanderung.
Aber nur zu unterstützen und Verständnis zu haben macht’s nicht besser. Dann muss es als Problem erkannt, benannt und sich Hilfe gesucht werden.
So wie das hier evtl betrieben wird hat das eher die Dynamik von Co-Abhängigkeit.

x 3 #955

S
Zitat von Machine00900:
der Titel lautet wann kommt der Heiratsantrag?

Dieser Titel drückt für mich den gesamten Thread aus, falls nicht von der Forenleitung verändert.

Die TE hat diesen Thread erstellt, nachdem ihre Frage nach dem Heiraten seltsam beantwortet buw. abgelehnt wurde.
Wie soll denn da ein Heiratsantrag kommen? Der soll aber her...!

Ich kann verstehen, dass Ella traurig ist, denn 15 Jahre Träume sind ein Wort.
Die Realität sieht momentan anders aus.

Schade, Ella, dass Du keinen Mut findest, mit ihm zu reden! Denn das ist meiner Meinung nach das Einzige, was Dir jetzt helfen könnte.

x 2 #956

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Thema Heirat spielt hier eigentlich gar keine richtige Rolle

Doch. Für sie ist es das allumfassende Thema. Sehe ich auch so.
Was Du meinst @thegirlnextdoor, ist das eigentliche Problem, sieht sie aber (noch) nicht.

Ich bin fast fassungslos. Zwei vermeintlich erwachsene Menschen benehmen sich wie Teeanger. Ein bisschen Gesäusel hier und da, beide unter den Fittichen der Eltern, aber eine Hochzeit muss her. Und was eine Beziehung wirklich ausmacht, echte Nähe, Kommunikation und die Verbundenheit bzgl. Zukunftsplänen, (nicht -träume!), fehlt völlig.

Liebe TE,
Du hast gefragt, ob Messer auf die Brust oder ob Trennung, wenn er Dich nicht bald heiratet. Warum
von naiv-verklärt zum krassen Gegenteil?
Dazwischen gibt es verdammt viel Echtes und Ehrliches.
Es ist wumpe, von wem er der Pate ist, ob Deine Omma ihn mag, Deine Eltern euch Geld zum Ausgehen geben, weil sie ihn auch so super finden oder wie viele Schnulzenfilme ihr im Stande seid zu gucken ohne zu begreifen, dass das realitätsferne Unterhaltung ist. Filme enden nämlich dort, wo das Leben eigentlich erst anfängt. Adventskalender basteln ist süß. Wenn es nach 15 Jahren zur Gewohnheit wird und ständig erwähnenswert ist, frage ich mich, was damit kompensiert oder kaschiert wird.

Du traust Dich nicht anzusprechen, wie Du eure Zukunft siehst. Er bläst viel heiße Luft raus. Ansonsten passiert was? Nix!
Euer Eheversprechen ist aktuell wohl euer kleinstes Problem. Auch wenn Du das anders siehst. Das darfst Du natürlich auch. Ich denke aber nicht, dass es Dir gibt, was Du suchst.

x 8 #957

downie
Moin,

eine studierte Frau von über 30 Jahren bekommt Geld von Mama um mit ihrem Freund essen zu gehen? Ich glaube mittlerweile, wir werden hier verar.scht...

Just my 2 cents...

downie

x 5 #958

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Ich bin fast fassungslos. Zwei vermeintlich erwachsene Menschen benehmen sich wie Teeanger.

👍🎯

Eben. Das Leben in einer Blase. Beide - aber er noch mehr als sie.

x 4 #959

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ist doch egal. Viele Frauen träumen davon, in sämtlichen Fazetten. Verstehe ich auch nicht, ist aber so.

Zu viel Märchen mit Prinzessin in der Kindheit oder zu viel Instagram Promi Hochzeiten geschaut 😀

A

x 4