Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Und Männer..? Man kann das, denke ich, nicht pauschal so sagen. Kommt doch immer darauf an, wie man finanziell aufgestellt ist usw. Es gibt ...

Mannern natürlich auch nicht raten nur TZ zu arbeiten....wenn ich von Hause aus gut gebettet oder ein Erbe erwarten darf ..dann leasure...aber die Mehrheit.

x 1 #961

S
Zitat von downie:
Moin, eine studierte Frau von über 30 Jahren bekommt Geld von Mama um mit ihrem Freund essen zu gehen? Ich glaube mittlerweile, wir werden hier verar.scht... Just my 2 cents... downie

Das passt für mich ganz hervorragend zum Leben in einer Welt aus rosaroten Träumen.

x 3 #962

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

F
Zitat von Wurstmopped:
Zu viel Märchen mit Prinzessin in der Kindheit oder zu viel Instagram Promi Hochzeiten geschaut 😀

Gabs zu meiner Zeit schon. Hochzeit in weiss, Kutsche, Tauben, Schloss...... gähnen

x 4 #963

Kettenkarussell
Zitat von downie:
Moin, eine studierte Frau von über 30 Jahren bekommt Geld von Mama um mit ihrem Freund essen zu gehen? Ich glaube mittlerweile, wir werden hier ...

Gibts häufiger als man denkt. Ich kenne eine Frau, mittlerweile Anfang 30, die noch zu Hause wohnt. Sie hat eine leitende Tätigkeit in der Industrie. Sie musste weder in der Ausbildung, noch später, etwas von ihrem Gehalt abgeben für die Haushaltskasse. Kost und Logis frei. Dazu gab es üppige Geldgeschenke von Oma und Opa, inklusive Neuwagen und Motorrad.
Mit den Männern will es nicht so recht klappen.

x 1 #964

Bücherfreundin
Zitat von So-What:
Doch. Für sie ist es das allumfassende Thema. Sehe ich auch so. Was Du meinst @thegirlnextdoor, ist das eigentliche Problem, sieht sie aber (noch) ...

Super Beitrag 👍

x 1 #965

Gretchen
Also ich würde sagen mein damaliger lange zurück liegender heiratswunsch entsprang einer infantilen Idee.

Es war die unbewusste Vorstellung damit verknüpft dann vielleicht erwachsen und eine Frau zu sein- also irgendwie was identitätsstiftendes weil die Identität eben fragil war vom Elternhaus her.

Auf jeden Fall war es ein starker Wunsch den ich nicht kritisch hinterfragt habe und der nix mit einer erwachsenen Entscheidung zu tun hatte sondern mit der Erfüllung von kindlichen unterversorgten Bedürfnissen. Das kann man machen aber dann muss man gucken dass das einem nicht auf die Füße fällt.

Irgendwann kommt die Rechnung. In welcher Form weiß man nicht.

Auf der anderen Seite funktioniert so halt auch Entwicklung

x 8 #966

A
Zitat von Machine00900:
aja, warum will sie unbedingt heiraten? Ist die Beziehung ohne das nix wert? Das ist doch auch beleidigend für den Mann, oder nicht..?

Was hat das bitteschön mit Beleidigung zu tun? Die TE hat ihre Vorstellungen. Und ihr Partner, seine .

Das hat nichts mit Beleidigungen zu tun.

Wenn mein Partner andere Ziele hat als ich im Leben, dann passt es eben nicht.

x 3 #967

A
Zitat von Wurstmopped:
Verstehe ich auch nicht, in einer Heirat ist wohl die Annahme inkludiert, dass es die Beziehung emotional festigt, den Betrug schwieriger macht, nur das eine klare Bekenntnis, Ehe, zählt?
Das es mitunter so gut wie keine Aussagekraft diesbezüglich hat, wissen wir doch, bei der Scheidungsrate.
Bleibt der rechtliche Aspekt, Ehegattensplitting, Versorgungsansprüche, Rente, etc

Das ist doch Unsinn! Warum sollte den betrügen schwieriger sein in einer Ehe? Nur wenn sich jemand für die Ehe entscheidet, kann man eher davon ausgehen, dass er gar nicht betrügen möchte. So rum wird ein Schuh draus.

Hola15
Vllt wird’s ja doch noch ne Weihnachtsgeschichte und der Ring liegt unterm Baum.

Wenn sie zufrieden damit sind sich nicht authentisch zu begegnen und alles was unangenehm sein könnte mit Disney zu überpudern. Ich wünsche ihnen viel Glück dabei und hoffe der Aufschlag kommt nie.

Libellenfrau
@Hola15
Zitat von Hola15:
Weihnachtsgeschichte und der Ring liegt unterm Baum

Ich hatte ihn ja im 24. Türchen des liebevoll gebastelten Adventskalenders vermutet.

E
Zitat von Libellenfrau:
@Hola15 Ich hatte ihn ja im 24. Türchen des liebevoll gebastelten Adventskalenders vermutet.

Darauf wartet sie doch seit Jahren.

Ich glaube, wenn meine Frau mir einen Heiratsantrag abgeschlagen hätte und mich durch die Hölle hätte gehen lassen, um sich diesen "romantischen kleinen Spaß" zu erlauben, ich hätte ihr den Adventskalender vor die Füße geworfen, samt Ring.

Ehe ja oder nein ist eine ernstzunehmende Frage, da spielt man keine Spielchen.

x 5 #971

Libellenfrau
@WideReceiver Ich bin ganz deiner Meinung, das wäre ein schlimmes "Geschenk".

Hola15

B
Zitat von WideReceiver:
Ich glaube, wenn meine Frau mir einen Heiratsantrag abgeschlagen hätte und mich durch die Hölle hätte gehen lassen, um sich diesen "romantischen kleinen Spaß" zu erlauben, ich hätte ihr den Adventskalender vor die Füße geworfen, samt Ring.

Dazu müsste er 1. den Antrag als solchen aufgefasst haben. Nach Angaben der TE ist sie nicht sicher, ob er das als Antrag verstanden hat. Sie selbst scheint sich gar nicht sicher, ihn als solchen gemeint zu haben. 2. Müsste er wissen, wie wichtig die Hochzeit und Ehe für die TE sind. Dass sie deshalb durch die Hölle geht. Da aber Kommunikation in dieser Beziehung überbewertet scheint, ist nichts wichtiger als den kommenden Weihnachtsfrieden nicht zu gefährden. Auch wenn beide innerlich emotional verkümmern. Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch viele Jahre aneinander vorbei.

x 5 #974

Y
Willst du mich heiraten = willst du die Hälfte deines Vermögens darauf verwetten, dass unsre Liebe für immer hält zwinkern mehr Konsequenzen gibt es nicht bei Scheidung.

x 1 #975

A

x 4