7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

O
Zitat von Blindfisch:
Eine Frau die ihre Karriere und Geld verdienen im Mittelpunkt des Lebens stellt, einen großen Freundeskreis hat und auf Kinder verzichtet, ist stark und unabhängig, ergo charakterlich eher schwierig.

Eine gebildete Frau ist also ein Mann und charakterlich schwierig?

Wow musst du Minderwertigkeitskomplexe haben

08.08.2025 13:30 • x 10 #106

O
Zitat von Heavydreamy:
Aber was soll man mit oberflächlichen Menschen dann machen? Sie bleiben ja oberflächlich,

OD ist nun mal oberfächlich. Man sieht nun mal nur die Bilder...

08.08.2025 13:32 • #107

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

F
schwierig ist das absolut falsche Wort.

Ich würde eher sagen, Mann muss sich schon anstrengen, so eine Frau zu erobern ...
den sie weiß was sie will und sich wert ist.

und das kann schon auch anstrengend sein .. und Mann sollte aufpassen, das die Frau für ihn nicht zu stark ist.
denn hin und wieder will Mann auch der starke sein ...

08.08.2025 13:32 • x 4 #108

HeavyDreamy
Zitat von Olivia_2:
OD ist nun mal oberfächlich. Man sieht nun mal nur die Bilder...

Inzwischen gibts schon lange WebCam - Abgesehen davon, was ich ja auch damit meine, alles total unentspannt! Durch diese oberflächliche Einstellung zum Ganzen.

08.08.2025 13:33 • #109

Worrior
Zitat von Heavydreamy:

Alles viel zu oberflächlich

Das ist doch nichts Neues dass OD oberflächlich ist.
Was soll es auch sonst sein, es ist rein visuell ausgelegt.
Wer matcht oder wegswyped bewertet keinen Charakter, da geht es nach Fleischbeschau.

08.08.2025 13:34 • x 3 #110

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Das ist doch nichts Neues dass OD oberflächlich ist.
Was soll es auch sonst sein, es ist rein visuell ausgelegt.
Wer matcht oder wegswyped bewertet keinen Charakter, da geht es nach Fleischbeschau.

Und genau deswegen geht es meist schief. Das Fleisch-Bild ist willig, der Rest wird meist zur Katastrophe.

Kann eben auch auf ner Party passieren - Uh, Fleisch, lecker lecker und dann kommt die Bombe (ohne Säx)

08.08.2025 13:35 • #111

Worrior
Zitat von Heavydreamy:
Und genau deswegen geht es meist schief. Das Fleisch-Bild ist willig, der Rest wird meist zur Katastrophe.

Du hast doch aber nur Bilder, geschriebene Worte, eventuell eine Telefonstimme dazu.
Ob dies der Realität entspricht merkst Du frühestens beim ersten Date.
Es datet doch niemand einen Menschen der ihm nicht gefällt oder unsympathisch ist in der Hoffnung dass es real besser wird

08.08.2025 13:39 • x 4 #112

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Du hast doch aber nur Bilder, geschriebene Worte, eventuell eine Telefonstimme dazu.
Ob dies der Realität entspricht merkst Du frühestens beim ersten Date.
Es datet doch niemand einen Menschen der ihm nicht gefällt oder unsympathisch ist in der Hoffnung dass es real besser wird

Bilder täuschen, weil die Gestik und Mimik auch sehr viel aussagen kann! Auch ein toller Geruch (wenn man auf Düfte steht) wirkt sehr anziehend, ein Lächeln. Bilder sind nur Momentaufnahmen.

Geschriebene Worte - Man sollte sich nicht gleich nach ner Woche treffen, es ist auch gut, wenn man ne Weile schriftlich oder telefonisch kommuniziert - da erkennt man auch schon vieles raus, wie sich jemand verhält beim schreiben, über gewisse Themen.

Klar, Telefonstimme sollte für jemand schon sympathisch sein - das auf jeden Fall.

Aber für was Trinken gehen ist das doch voll oke, einen Menschen trotzdem Mal zu treffen Manchmal ist das wirklich überraschend positiv

08.08.2025 13:42 • x 2 #113

M
@Fredmann

Was meinst du damit?

Ich würde eher sagen, Mann muss sich schon anstrengen, so eine Frau zu erobern ...
den sie weiß was sie will und sich wert ist.

Kannst du bitte näher erläutern, was SO eine Frau ist?

Eine Mutter, die nicht 70 Stunden in der Woche arbeiten kann um noch eine Stufe in der Karriereleiter zu erreichen weiß nach deiner Auffassung also nicht, was sie will, ist weniger wert und demensprechend leichter zu erobern?

08.08.2025 13:49 • x 3 #114

Pippa
Hallo @Knallers,

nun, wir alle hier sind umgänglich, freundlich und unheimlich humorvoll (hast Du sicher schon bemerkt).
Freunde haben wir, Hobbies auch.
Dazu sehen wir ausnahmslos umwerfend gut aus.

Gebildet sind wir natürlich auch.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob wir mit der Beantwortung Deiner Fragen Deinen Standards entsprechen.

Machst Du hier 'ne Umfrage für irgendein Magazin?

08.08.2025 13:53 • x 8 #115

Blindfisch
Zitat von Olivia_2:
Eine gebildete Frau ist also ein Mann und charakterlich schwierig?

Das hat niemand behauptet. Ist einzig deine Interpretation.
Zitat von Olivia_2:
Wow musst du Minderwertigkeitskomplexe haben

Ja, wahrscheinlich.

08.08.2025 14:44 • x 4 #116

Nur-ein-Mensch
@Knallers

Liest du noch mit?

08.08.2025 14:47 • #117

Laetitia2024
@Knallers Ich sortiere normalerweise schon streng aus, denn ich suche ja jemanden, der zu mir passt. Letztenendes muss man sowieso immer irgendwelche Kompromisse eingehen.

08.08.2025 18:30 • x 3 #118

Worrior
Zitat von Laetitia2024:
@Knallers Ich sortiere normalerweise schon streng aus, denn ich suche ja jemanden, der zu mir passt. Letztenendes muss man sowieso immer irgendwelche ...

Wir müssen streng sortieren denn das werden mitunter Menschen die und so nahe kommen wie niemand sonst.
Wir sind es uns verpflichtet unseren Körper und unsere Seele sauber zu halten.

08.08.2025 18:46 • x 9 #119

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Wir müssen streng sortieren denn das werden mitunter Menschen die und so nahe kommen wie niemand sonst.
Wir sind es uns verpflichtet unseren Körper und unsere Seele sauber zu halten.

Streng sortieren klappt auch nicht immer, wie du ja vor kurzem selber bemerkt hast.

Solche Vorab-Aussortierungen kann dazu führen, dass man Menschen übersieht, die doch besser sind, als die Kriterien, nach denen man so streng sucht.

08.08.2025 18:55 • x 3 #120

A

x 4