7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Worrior
Contenance meine Damen und Herren.
Spaß beiseite!
Wenn ich onlinedating machen würde, wann hätte ich Interesse an einem Treffen:
- Ein mich ansprechendes Äußeres.
- Der Schreibkontakt sollte einen gewissen Flow haben, mühelos sein.
- Allerspätestens nach einer Woche, telefonischen Kontakt.
- Sympathische Stimme.
- Ein mir zugewandtes Verhalten, Interesse ihrerseits an einem realen Treffen.

08.08.2025 11:45 • x 2 #91

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber bewusst jemandem den Spiegel vorzuhalten,sehe ich nicht als unsere Aufgabe.

Also quasi ihre Welt so belassen - ja da hast du schon Recht.

08.08.2025 11:45 • x 1 #92

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

CanisaWuff
Ich arbeitete damals Vollzeit+Nebenjob+Haushalt+Garten+Sport 4x pro Woche+jedes zweite Wochenende mein Kind bei mir.

Ich glaube Du wolltest @alleswirdbesser antworten

08.08.2025 11:58 • x 1 #93

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Contenance meine Damen und Herren.
Spaß beiseite!
Wenn ich onlinedating machen würde, wann hätte ich Interesse an einem Treffen:
- Ein mich ansprechendes Äußeres.
- Der Schreibkontakt sollte einen gewissen Flow haben, mühelos sein.
- Allerspätestens nach einer Woche, telefonischen Kontakt.
- Sympathische Stimme.
- Ein mir zugewandtes Verhalten, Interesse ihrerseits an einem realen Treffen.

Ich finde diesen starren Blick OnlineDating unentspannt.

Ich es nicht wichtiger, einfach bei einem Schreibkontakt und wenn die Stimme passt, sich nicht einfach (ohne Erwartung ob daraus was säxuelles oder mehr entsteht) sich zu sehen?

Einfach so?

Ich glaube, dass viele Datingseiten nicht so wirklich deswegen funktionieren, weil zu viele Erwartungen angesetzt werden, statt einfach nur Mal den Mensch, als Mensch zu sehen.

08.08.2025 11:58 • x 2 #94

alleswirdbesser
Ich arbeitete damals Vollzeit+Nebenjob+Haushalt+Garten+Sport 4x pro Woche+jedes zweite Wochenende mein Kind bei mir.

Es kommt aus die Anzahl der Kontakte an

08.08.2025 12:02 • x 1 #95

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Es kommt aus die Anzahl der Kontakte an

Ja ok,ich hatte damals vielleicht 2 dates pro Monat,dasging dann schon.

08.08.2025 12:13 • x 1 #96

Nur-ein-Mensch
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube Du wolltest @alleswirdbesser antworten

Ich werde alt,sry dafür.

08.08.2025 12:14 • x 2 #97

Worrior
Zitat von Heavydreamy:
Ich es nicht wichtiger, einfach bei einem Schreibkontakt und wenn die Stimme passt, sich nicht einfach (ohne Erwartung ob daraus was säxuelles oder mehr entsteht) sich zu sehen?

Warum ist jemand auf einer OD Seite?
Entweder der-/diejenige ist auf ernsthafter Partnersuche oder sucht flüchtige Kontakte, F+ und/oder Sonstiges.
Wenn ich einfach nur so aus Langeweile Kontakte suche, ohne 6uelles Interesse, dann wähle ich keine Datingplattform.

08.08.2025 12:36 • #98

ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
„äh nein ich möchte nur nett sein und ihnen die Tür aufhalten“

Och - habe ich letztens beim Arztbesuch gemacht, zwei Frauen mit Rollator so um 60 - 70. Beide konnten sogar lächeln.
Zitat von Metalmaniac:
die vielleicht schon in einer längeren Ehe gezeigt haben, dass sie eine Beziehung führen können.

Kann man so oder so sehen. Prinzipiell hat eine bisher verheiratete oder lange in einer Beziehung seiende Frau bereits einen gewissen Eignungstest hinter sich. Kommt allerdings auch darauf an, warum die Beziehung platzte. Diese ganz coole und taffe selbständige Frau kann nicht jeder ab, weil manche von ihnen einfach auf die Dauer nur nervig sind. Hat nichts mit Misogynie oder ähnlich zu tun, sondern damit, sich das Leben nicht schwerer zu machen als es sein muss.

08.08.2025 12:40 • x 5 #99

H
Zitat von ElGatoRojo:
Diese ganz coole und taffe selbständige Frau kann nicht jeder ab, weil manche von ihnen einfach auf die Dauer nur nervig sind

Weil manche das immer und immer wieder betonen müssen.

Ähnlich wie die coolen, abgeklärten Möchtegern-Alpha-Männchen.

08.08.2025 12:56 • x 2 #100

chocomoko
Zitat von Knallers:
Hallo zusammen, ich schreibe aktuell mit ein paar netten Herren, so richtig umhauen tut mich dabei keiner. Einer wohnt weiter weg, hat ein Kind und ...

Ich finde es irgendwie komisch. Beim online dating sollte man nicht den Anspruch haben dass es gleich zu 100% passt. Das tuts im real life ja auch nicht immer gleich zu 100%.

Solange eine Grundanziehung und Grundsymphatie da ist, kann man darauf aufbauen. Aber wenn du da jetzt auf ein 100% iges Match wartest, wirst du vermutlich lange warten. Daher würde ich mich nicht fragen, wer mich umhaut, sondern mir ein gutes Gefühl gibt.

08.08.2025 12:56 • x 2 #101

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Warum ist jemand auf einer OD Seite?
Entweder der-/diejenige ist auf ernsthafter Partnersuche oder sucht flüchtige Kontakte, F+ und/oder Sonstiges.
Wenn ich einfach nur so aus Langeweile Kontakte suche, ohne 6uelles Interesse, dann wähle ich keine Datingplattform.

Für mich haben Datingportale nicht immer zwingend auch was mit Säx oder Partnersuche zutun.

Es können durchaus auch einfach ganz normale Freundschaften entstehen.

Deswegen: Viel zu engstirnig gedacht und auch mit zu hohen Erwartungen, was dann meist eh im Chaos endet.

08.08.2025 13:13 • x 1 #102

Worrior
Zitat von Heavydreamy:
Für mich haben Datingportale nicht immer zwingend auch was mit Säx oder Partnersuche zutun.

Für was melden sich denn die Leute auf diesen Portalen an?

08.08.2025 13:24 • x 1 #103

Scheol
Zitat von Hoffi78:
Weil manche das immer und immer wieder betonen müssen. Ähnlich wie die coolen, abgeklärten Möchtegern-Alpha-Männchen.

Wenn sich ein Mitglied beschreibt , wie sie ist und wie sie aussieht , finde ich das nur hilfreich um dieses Mitglied besser zu verstehen und zu beraten.

weil ich diese Person hier ja nicht sehe.

Auch wenn die Person vor mir steht und der Meinung ist die Person ist Marathonläufer, wiegt aber 160kg dann darf die Person sich so einschätzen, nur ist meine Bewertung und mein Wissen über den Sport anders.

Ich Trainere ab und an Menschen , die sagen mir „ich bin immer noch sehr, sehr fit“

dann mach ich einen kleinen Sporttest und denken dann „ naja ,………….fit ist ein dehnbarer Begriff“.

08.08.2025 13:24 • x 5 #104

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Für was melden sich denn die Leute auf diesen Portalen an?

Erstmal, so finde, Just for fun - damit meine ich, man schreibt miteinander, man telefoniert vielleicht auch Mal und man trifft sich unverbindlich vielleicht dann auf nen Drink.

Die Datingportale machen Menschen und die Menschen machen daraus Gebimbere oder zwanghaftes Beziehungsdings, statt sich einfach nur Mal ganz locker flockig zu unterhalten.

Ich finde das wirklich schlimm, wie die Menschen miteinander umgehen.

Dating heisst ja übersetzt Treffen, mit jemanden ausgehen - Aber was die Menschen daraus machen - Katastrophe. Weisst scho - Drama und Gedöhns.

Alles viel zu oberflächlich.

08.08.2025 13:29 • x 3 #105

A

x 4