7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Nur-ein-Mensch
Ich würde jetzt hier nicht so sehr über die TE Urteilen.

Wir alle haben unsere Kriterien beim Dating das ist klar.

Das mit dem Post,wo es drum ging wie andere Frauen sind,sprich ,Dick,viele Kinder usw.,war ehrlich aber ungünstig ausgedrückt finde ich.

Ich denke aber das die TE einfach etwas zu befangen an dieses Dating herangeht.

Meine Partnerin ist Dipl.Ing. oder wie man das schreibt und ich bin Handwerker ohne Schulabschluss, als nach der neunten raus in die Lehre.

Diesen Monat am 16ten sind wir 3 Jahre zusmannen.

Also auch sowas funktioniert.

Ich würde der TE empfehlen einfach mal nicht zu schauen was der andere für eine Bildung hat oder welchen Beruf er ausübt.

Rein als Experiment würde ich sagen,daß Dating mal komplett an anderer Stelle zu probieren,soll heissen,Date mal ganznormaleMenschen.

Handwerker,Altenpfleger,Feuerwehrmänner usw.,vielleicht hindern dich deine Ansprüche einfach zu sehr,den richtigen zu finden,weil du am falschen Ort suchst.

08.08.2025 11:18 • x 4 #76

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich würde jetzt hier nicht so sehr über die TE Urteilen.

Sie urteilt auch Und das nicht zu wenig

08.08.2025 11:19 • x 3 #77

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Das zu wissen wird dir wenig nützen. Generell - Männer sind eher Augenwesen.

Stimmt, immer wenn ich sage, dass ich dick bin, ist das Thema durch.

08.08.2025 11:19 • x 3 #78

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Wie streng sortiert ihr aus?

Ich habe extrem streng aussortiert und bin damit gut gefahren. Habe mich nur mit 1 Mann getroffen, und mit dem bin ich jetzt 4 Jahre zusammen.
Ich hatte 4 Schreibkontakte, auch da schon sehr gründlich selektiert. Mit meinem jetzt-Partner hat es sich schnell rauskristallisiert, dass ich ihn am interessantesten fand. Daher kam es mit keinem anderen mehr zu einem Treffen.
Würde es jederzeit wieder so machen.

08.08.2025 11:20 • x 4 #79

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
Sie urteilt auch Und das nicht zu wenig

Stimmt aber wollen wir es nicht besser machen?

08.08.2025 11:22 • x 4 #80

HeavyDreamy
Stimmt aber wollen wir es nicht besser machen?

Gutes Argument

Aber was soll man mit oberflächlichen Menschen dann machen? Sie bleiben ja oberflächlich, so wie es hier aussieht? Sie dann überlesen vielleicht? Sie nicht ernst nehmen? Oder doch Mal den Spiegel vorhalten?

08.08.2025 11:24 • x 1 #81

CanisaWuff
Zitat von Knallers:
Du hast vollkommen Recht. Gestern Abend habe ich erst einen attraktiven Mann gesehen, als ich mit Freunden aus war. Wir hatten auch Blickkontakt. ...

Ich bin fast sicher, solche Sätze und die Selbstbeschreibung schon gelesen zu haben, allerdings bei einem anderen Profil.
Schade, ich find das Thema spannend.

08.08.2025 11:24 • x 3 #82

Worrior
Ich habe gehört dass übergewichtige, suchtkranke Häftlinge ohne Einkommen, die ungepflegt sind und arbeitslos allgemein nicht so gute Chancen beim OD haben.
Dies sollen repräsentative Studien belegen.

08.08.2025 11:25 • x 1 #83

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Ich habe gehört dass übergewichtige, Dro. Häftlinge ohne Einkommen, die ungepflegt sind und arbeitslos allgemein nicht so gute Chancen beim OD haben.
Dies sollen repräsentative Studien belegen.

Warum wird immer alles, was der Gesellschaft nicht passt, in einen Topf geworfen?

Und btw, auch schlanke Menschen können sehr ungepflegt sein. Aber das nur nebenbei

08.08.2025 11:26 • x 2 #84

alleswirdbesser
Zitat von Knallers:
Ich wollte mich hier allerdings auch nicht erklären/rechtfertigen, sondern eure Sichtweise erfragen: WANN trefft ihr euch mit einem Kandidaten oder einer Kandidatin?
Muss da alles passen oder gebt ihr fast jedem Match eine Chance?

Wenn man ein gutes Gefühl hat, spricht nichts gegen ein Treffen, ist ja auch nicht weiter als das. Aber ganz sicher nicht mit jedem, mit dem man schreibt. Entfernung war für mich zum Beispiel auch ein sehr wichtiges Kriterium.

08.08.2025 11:31 • x 1 #85

M
@Warrior

Du täuscht dich. Hauptsache über 1.85m. Dann ist egal, was er für einen Charakter hat.

Nur Spass, bin schon wieder weg.

08.08.2025 11:32 • x 3 #86

alleswirdbesser
Zitat von Knallers:
Das habe ich natürlich auch getan und war jedes Mal enttäuscht.

Einen Volltreffer kann es ja nur einmal geben und dann ist man aus dem Dating schnell raus, bis dahin trifft man Männer und stellt fest, dass es aus welchen Gründen auch immer nicht passen kann. So läuft es nun mal im online dating.

08.08.2025 11:33 • x 3 #87

alleswirdbesser
Ich hab mich damals mit jedem Match getroffen,was auch mich treffen wollte

Dürfte schwierig werden, wenn man arbeiten geht und sonst was zu tun hat im Leben

08.08.2025 11:34 • x 5 #88

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
Sie bleiben ja oberflächlich, so wie es hier aussieht?

Im unseren Augen mag es oberflächlich sein,in ihren Augen normal so zu denken.

Es wäre ihr Lernfeld da umzudenken.

Wie gesagt,wenn ihr Intellekt ihr sagt,sie muss das Dating so handhaben,dann soll sie das so machen.

Es ist nicht unsere Aufgabe anderen den Spiegel vorzuhalten.

Wenn wir unseren Partner den Spiegel vorhalten tun wir das z.b.nur unbewusst, was ok ist.

Aber bewusst jemandem den Spiegel vorzuhalten,sehe ich nicht als unsere Aufgabe.

Meine Sicht der Dinge .

08.08.2025 11:36 • x 1 #89

Nur-ein-Mensch
Zitat von CanisaWuff:
Ich bin fast sicher, solche Sätze und die Selbstbeschreibung schon gelesen zu haben, allerdings bei einem anderen Profil. Schade, ich find das Thema ...

Ich arbeitete damals Vollzeit+Nebenjob+Haushalt+Garten+Sport 4x pro Woche+jedes zweite Wochenende mein Kind bei mir.

08.08.2025 11:39 • #90

A

x 4