7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Sashimi
Zitat von Knallers:
Ja, schon. Ich bin promoviert, sehr gebildet, humorvoll, eloquent. Ich sehe gut aus, habe einen großen Freundeskreis, viele Hobbies, spreche vier Sprachen und bin freundlich und sehr umgänglich. Ich rauche und trinke nicht und bin kinderlos samt gutem Gehalt. Das ist ab einem gewissen Alter laut den Männern ...

Ohne das anzuzweifeln: aber das sagt nichts über die Qualität einer Online Unterhaltung aus. Wenn Du in den Raum kommst und sagst Hey! Hier bin ich, ich bin ein guter Fang ist das erst einmal so aussagekräftig wie 90% aller anderen Profile und so endet es meistens auch in einem langweiligen Nachrichtenmarathon.

Im Online Geschäft, als Single, bist Du durchaus der Sechser. Die anderen Frauen mit deinen Qualitäten sind ja schon vergeben und nicht mehr auf der Jagd.

Meine Erfahrung ist, dass Onlinedating es bequemer macht jemanden kennenzulernen, keineswegs hochwertiger. Glück, Geduld und ein klares Beuteschema sind wichtig. In Real sehen wir vielleicht 2-3 Menschen am Tag die wir sehr nett finden, warum Online da anders agieren? Bei mir hat es 8 Monate gedauert bis ich eine Frau gefunden habe die Beziehungskriterien entsprochen hat, die für eine gemeinsame Zukunft wichtig sind.

Mein Rat:
Keine Kompromiss eingehen, das Online Dating nebenher laufen lassen und das Ego pushen. Vielleicht mal um die Häuser ziehen und direkt vor Ort auf Männer zugehen.

09.08.2025 06:35 • x 4 #121

R
Zitat von Knallers:
Das ist hier regional sehr weit verbreitet.

Kennste den Witz vom Tuten und Bl a s en ?

09.08.2025 07:56 • #122

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Worrior
Zitat von RÜDIGER123:
Kennste den Witz vom Tuten und Bl a s en ?

Was bitte ist Tuten?

09.08.2025 07:58 • x 1 #123

R
Hört sich von der Vitae nach Elite Partner an. War sehr langweilig was sich da so getümmelt hat auf der Plattform. Aber chacun a son gout.

09.08.2025 08:00 • #124

N
Zitat von Worrior:
unseren Körper und unsere Seele sauber zu halten.

Interessante Wortwahl.

Wenn es da tatsächlich um physische und seelische Sauberkeit geht, verbietet sich penetrativer 6 mit einem anderen Körper. Laut seiner Ex soll Elon das ja genau so halten.
Ich persönlich halte es schon aus einer historischen Lernkurve heraus für schwierig, bei Menschen zwischen sauber und schmutzig zu unterscheiden. Demnach wären Frauen durch 6 immer und durch den Zyklus ständig unrein.
Im Krankenhaus werden die ansteckenden Erkrankungen als schmutzig und die ohne Übertragungspotential als sauber bezeichnet. Ein gutes Thema, um mal ein paar Minuten darüber nachzudenken.

Zitat von Heavydreamy:
Solche Vorab-Aussortierungen kann dazu führen, dass man Menschen übersieht, die doch besser sind, als die Kriterien, nach denen man so streng sucht.

Ich würde eher die Kriterien anpassen, als (als Frau, wegen des allgemein großen Angebots) gar nicht zu filtern.
Da machen es einem die OD-Börsen aber alles andere als einfach. Da dort Körpermaße statt Denkansätze angegeben werden, kann man eben nur nach 175 filtern und nicht nach Pessimist.

09.08.2025 08:23 • x 1 #125

R
Die Wortwahl ist im Grunde nach ganz ok. Sie ist sehr plakativ, aber inhaltlich richtig. Wie das dann jeder für sich im Detail auslegt und lebt ist ihm oder ihr überlassen.

09.08.2025 08:36 • #126

Wurstmopped
Zitat von Fredman:
schwierig ist das absolut falsche Wort. Ich würde eher sagen, Mann muss sich schon anstrengen, so eine Frau zu erobern ... den sie weiß was sie ...

Ne gebildete Frau, soll was genau sein.
Bezogen auf Allgemeinbildung oder im beruflichen Kontext.
Ich kenne Menschen, die in ihrem Beruf absolut erfolgreich sind, ne richtige Koryphäe, jedoch ne Allgemeinbildung wie ein Stück Kuchen haben.
Ne gute Ausbildung, ist kein Garant dafür, dass dieser Mensch ansonsten auch vielseitig interessiert ist und sich Gedanken macht.
Es gibt auch bauernschlaue Frauen, die natürlich darauf achten, dass der Mann ihnen zukünftig ein gutes Leben bieten kann, hat aber auch weniger mit Intelligenz und Bildung zu tun.

Beruflich erfolgreiche Frauen mit einem hohen Einkommen, werden natürlich nicht jemanden daten, der in der Nahrungskette unter ihnen steht, das ist doch sehr sehr selten.

09.08.2025 08:42 • x 2 #127

R
In der Hölle mag es mit den Sündern interessanter sein, als im Himmel mit den geläuterten Schäfchen. Von daher gebe ich auf Promotion etc. nichts. Was soll mir das sagen? Jemand hat sich noch 3 oder 4 Jahre bei einem Prof an der Uni krumm gemacht? Ein Kollege hat arbeitsbegleitend promoviert. Seine Arbeitsleistung, seine intellektuellen Fähigkeiten etc. sind dadurch nie gestiegen. Er war und blieb ein verstockter DEPP und alle haben sich gefreut als er ging. Und bei 4 Sprachen kann ich nur lächeln. Was soll das als Kriterium? Ich kann 5. Oder 5, 5. Und weiter? Der Witz geht so: Ich spreche 3 Sprachen. Hochdeutsch, Plattdeutsch und über andere Leute. Dieser gesamte akademische Quatsch. Was man zu bieten hat. Menschen mit solchen einer Denke schließe ich von der Partnerwahl grundsätzlich aus.

09.08.2025 08:46 • x 4 #128

Nur-ein-Mensch
Zitat von Wurstmopped:
Beruflich erfolgreiche Frauen mit einem hohen Einkommen, werden natürlich nicht jemanden daten, der in der Nahrungskette unter ihnen steht, das ist doch sehr sehr selten

Mag sein,aber warum?

Dann müsste man ja sagen,daß es dann nicht um Liebe geht,sondern um Status.

09.08.2025 08:47 • x 1 #129

Wurstmopped
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Mag sein,aber warum? Dann müsste man ja sagen,daß es dann nicht um Liebe geht,sondern um Status.

Ich denke eher, dass ist halt normal und wahrscheinlich biologischer Urinstinkt der Mann musste den Nachwuchs ja durchbringen, darüber hinaus hat Frau die Wahl und datet generell nach oben, na h dem Motto, besser geht immer.
Liebe ist doch nicht ausgeschlossen, aber dieser romantische Hollywood Quatsch, den gibt es nur im Kino.

09.08.2025 08:50 • x 2 #130

Nur-ein-Mensch
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke eher, dass ist halt normal und wahrscheinlich biologischer Urinstinkt der Mann musste den Nachwuchs ja durchbringen, darüber ...

Ich glaube,das die Liebe jeden zueinander bringen kann.

WEnn man natürlich seine Chancen verkleinert in dem denken,ich date nur gleichwertig,ider besser(Beruf,Bildung,Gehalt o.ä.),dann ist man da auch selber dafür verantwortlich.

Wenn Anziehungskraft vorhanden ist,dann kann jeder mit jedem zusammenkommen,egal wie dessen Status ist.

Meine Sicht der Dinge.

09.08.2025 08:56 • x 1 #131

R
Wenn einige Männer mit guter akademischer Ausbildung und Gehalt nicht die Damen ähnlicher Ausbildung daten, dann wird es für diese Damen ja recht eng auf dem Markt. Der Pool wird ja recht klein. Wenn die Damen dann noch 1,80 m gross sind, dann dürfte ja kaum was gehen.

Ich schreib das jetzt, weil die TE so ihre Qualitäten betonte. Da bleiben dann halt nur depperte Doctores.

09.08.2025 08:58 • x 1 #132

M
@Nur ein

Und was ist, wenn Liebe und Status eng zusammenhängen?

Genauso wie Optik oder Körpergröße?

09.08.2025 09:01 • x 1 #133

R
Dann gehen viele leer aus

09.08.2025 09:02 • #134

M
@Rüdiger

Ich meinte mal irgendwo ein Interview mit einer Paarvermittlerin gelesen zu haben, die gesagt, die meinte, es gibt zwei Gruppen, an denen kaum Interesse besteht und die am schwierigsten zu vermitteln sind und das sind

Junge Männer mit Hauptschaulabschluss und ältere Frauen mit Hochschulabschluss.

09.08.2025 09:04 • x 3 #135

A

x 4