7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Metalmaniac:
@Nur ein Und was ist, wenn Liebe und Status eng zusammenhängen? Genauso wie Optik oder Körpergröße?

Hmm dem Zusammenhang darfst mir bitte erklären

Optik und Körpergröße können zusammenhängen,da bin ich bei dir.

Aber Liebe und Status?

09.08.2025 09:04 • #136

M
So ist es besser

@Rüdiger

Ich meinte mal irgendwo ein Interview mit einer Paarvermittlerin gelesen zu haben, die meinte, es gibt zwei Gruppen, an denen kaum Interesse besteht und die am schwierigsten zu vermitteln sind und das sind

Junge Männer mit Hauptschaulabschluss und ältere Frauen mit Hochschulabschluss.

09.08.2025 09:05 • x 1 #137

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Nur-ein-Mensch
Dieter Lange sagte Liebe ist der Tod des Ego's.

Wenn du liebst, dann ist dir wurschd was der andere ist oder hat.

09.08.2025 09:07 • x 5 #138

M
@Nur ein Mensch

Warum darf in deinen Augen eine Frau auf Optik wert legen aber auf Status nicht?

Man kann es ja auch so sehen:

Ist Status (Intelligenz, Durchsetzungsfähigkeit, Resilienz, Ressourcen) für eine dauerhafte Beziehung auf Augenhöhe nicht viel wichtiger als ein muskulöser Körper oder eine hübsche Nase?

09.08.2025 09:09 • x 2 #139

Sashimi
Die Zeiten haben sich geändert. Augenhöhe und Gleichberechtigung sind wesentliche Merkmale beim Dating. Das umfasst Status, Aussehen und Intellekt. Da diese Variablen für Zukunft, Kontaktaufnahme und der Beziehung zueinander wichtig sind. Eine Frau mit Fachabi kann einen Mann mit Hauptschulabschluß attraktiv finden wenn dieser arbeitet und alle Zähne hat.

Die Rollenverteilung findet dann in der Beziehung und während Annäherung statt.

09.08.2025 09:13 • x 3 #140

M
@Sashimi

Ja, das sehe ich auch so. Ich sage ja auch nicht, dass Aussehen gar keine Rolle spielt (egal ob jetzt für Männer oder Frauen).

Es ist eben eine Mischung aus allem. Und meistens gibt es ja immer auch mal Punkte, wo man (oder frau) auch mal Abstriche macht (weil man selbst auch nicht perfekt ist).

Diejenigen, die sich für perfekt halten und deren Ansprüche demzufolge extrem hoch sind, bleiben dann meistens Single und viele wundern sich dann sogar (ich bin so toll warum will mich trotzdem niemand).

Alles so immer wieder erlebt.

09.08.2025 09:18 • x 3 #141

Nur-ein-Mensch
Zitat von Metalmaniac:
@Nur ein Mensch Warum darf in deinen Augen eine Frau auf Optik wert legen aber auf Status nicht? Man kann es ja auch so sehen: Ist Status ...

Intelligenz, Durchsetzungsvermögen, Resisilienz sind in meine Augen Charaktereigenschaften.

Status ,ist in meinen Augen ,Vermögen,Bildung ,Verdienst.

Mir geht es eher darum,daß wir beim Dating in erster Linie auf Optik(ja ich weiß das viele das als Oberflächlichkeit betrachten,aber der erste Sinn mit dem wir durch die Welt gehen sind nun mal die Augen.)achten.

Wenn die passt,braucht nur noch Anziehungskraft dazukommen,alles andere gibt sich dann.

Es muss ja einen Grund geben,warum Frauen auf Bad Boys stehen,von denen sie nicht wissen was sie verdienen,arbeiten oder an Vermögen haben und dennoch lassen sie sich auf diesen ein.

Wenn man natürlich sein Suchgebiet ser Art eingrenzt wie die TE,dann kann es auch wesentlich länger dauern jemanden zu finden.

Wenn du aber relativ offen ins Datung gehst stehen die Chancen evtl.besser.

09.08.2025 09:18 • #142

Wurstmopped
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich glaube,das die Liebe jeden zueinander bringen kann. WEnn man natürlich seine Chancen verkleinert in dem denken,ich date nur gleichwertig,ider ...

Romantischer Ansatz, sei dir unbenommen.

09.08.2025 09:19 • x 3 #143

Nur-ein-Mensch
Zitat von Wurstmopped:
Romantischer Ansatz, sei dir unbenommen.

Ich glaube fast ich schau zu viele romantische Filme.

09.08.2025 09:21 • x 2 #144

Wurstmopped
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Es muss ja einen Grund geben,warum Frauen auf Bad Boys stehen,von denen sie nicht wissen was sie verdienen,arbeiten oder an Vermögen haben und dennoch lassen sie sich auf diesen ein.

Klar gibt es den, jedoch werden solche Männer selten ausgewählt, wenn Frau eine Familie gründen möchte.
Denn sie wissen, sie haben diesen Mann nur selten für sich allein, was sie nicht unattraktiver macht.
Darüber hinaus bedeutet das nicht, dass solche Männer nicht auch eine kurze Episoden in ihrem Liebesleben spielen, auch wenn sie schon fest gebunden sind

09.08.2025 09:22 • x 3 #145

Nur-ein-Mensch
Zitat von Wurstmopped:
Klar gibt es den, jedoch werden solche Männer selten ausgewählt, wenn Frau eine Familie gründen möchte. Denn sie wissen, sie haben diesen Mann ...

Schon klar,sollte nur als Beispiel gelten und damit ausdrücken, wenn Anziehungskraft da ist,dann kann aus jedem ein Paar werden.

Es ging ja drum,wie die TE sich einschätzt und wie sie in die Datingwelt blickt.

09.08.2025 09:25 • x 2 #146

Wurstmopped
Zitat von Metalmaniac:
Ist Status (Intelligenz, Durchsetzungsfähigkeit, Resilienz, Ressourcen) für eine dauerhafte Beziehung auf Augenhöhe nicht viel wichtiger als ein muskulöser Körper oder eine hübsche Nase?

Kommt darauf an wofür?

09.08.2025 09:26 • #147

S
@Nur-ein-Mensch

Nicht nur Männer, auch Frauen haben Online Brillen auf!

09.08.2025 09:41 • x 1 #148

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
@Nur-ein-Mensch Es muss ja einen Grund geben,warum Frauen auf Bad Boys stehen,von denen sie nicht wissen was sie verdienen,arbeiten oder an Vermögen ...

Du hast Recht,andersrum gilt das auch

09.08.2025 09:43 • #149

Worrior
Das Aussehen ist der Türöffner, die restlichen Parameter entscheiden dann letztendlich on es zu einer ernsthaften Beziehung kommt.
Es gibt attraktives Aussehen und attraktives Auftreten und eben genau die Gegensätze dazu.
Jegliche Schönheit hilft nichts wenn die charakterlichen Defize stark durchschlagen oder die Person intellektuell unterbemittelt ist dass es schmerzhaft wird
Aber auch da gibt es Ausnahmen wie wir hier im Forum schon gelesen haben.
Denn wir alle hier sind natürlich nur die individuellen Schneeflöckchen und empathischen Einhörnchen
die nur auf die inneren Werte schauen, wir sind ja nicht oberflächlich.
So stürzen wir uns mit Optimismus auf die Gegallenenen und Geschlagenen mit der Mission ihnen das Heil zu bringen.
Wie gut das dann klappt lesen wir ja fast tagtäglich hier.
Die gesunde Auslastung zwischen Versorger und Besorger sollte schon gegeben sein, sonst klappts nicht, auch nicht mit den toxischen Narzen, Bordis oder Depris, den Adipösen oder den Ungepflegten oder jenen die sich etwas schwer im Denken tun.

09.08.2025 09:58 • x 5 #150

A

x 4