7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

B
Zitat von Deejay:
Ja, das kommt noch dazu. Die Stutenbissigkeit will wohl auch gepflegt werden

Bist du etwa der olle Patriarch, der in seinem versteinerten Denken gegen Gleichberechtigung ist?

29.09.2025 10:47 • x 1 #1156

D
Zitat von Brightness2:
Bist du etwa der olle Patriarch, der in seinem versteinerten Denken gegen Gleichberechtigung ist?

Ich wünsche dir einen schönen Tag

29.09.2025 10:50 • x 2 #1157

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Knallers:
Die Bewegung ist alles andere als still. Tiktok und Insta sind voll davon.

Um Gottes Willen, Tiktok... Aber nun gut. Jeder wie er mag

29.09.2025 10:52 • #1158

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Vermutlich wird hier auch keine Lösung herbeigezaubert werden. Zu unterschiedlich sind die Erfahrungen und Ansichten.

Ja, ganz genau - zudem ist das alles graue Theorie.
Die Realität ist zum Glück doch bunter und vielfältiger als starre Theorien.

Zitat von NineNinchen:
Aber da sich ja doch immer noch Menschen zusammenfinden, scheint das Dating noch nicht tot zu sein.

Definitiv nicht. Ich wollte nach dem Scheitern meiner 25 jährigen Ehe definitiv keinen Mann mehr, hätte jetzt nie absichtlich gedatet, schon gar nicht so früh... und dann hat sich das völlig unerwartet ergeben... ohne suchen oder was anderes.
Denke da ist einfach auch viel Zufall und Schicksal dabei, man kann nicht planen ob man einen Menschen kennenlernt oder keinen kennenlernt, so praktisch das auch wäre, wenn sich alles exakt steuern ließe.

29.09.2025 10:55 • x 4 #1159

K
Zitat von Deejay:
Und ja, meine Frage war durchaus ernst gemeint. Woran liegt es, dass Frauen trotz allem noch daten? Das kann die TE doch gerne beantworten

Ich habe ein sehr schönes und erfülltes Leben.

Einen tollen Job, sehr gute Freunde, ich bin gesund, sehe gut aus, bin mobil. Mir fehlt es an nichts.

Aber ich teile mein Leben gerne mit einem Partner.

Dieser muss aber eine Bereicherung sein und keine Belastung.

Leider habe ich beim OLD erlebt, dass viele geschiedene Männer Mitte 40 eine Kinderbetreuung für ihre Kleinnkinder suchen, eine Putzfrau oder Köchin. Da ging es eher darum, unliebsame Aufgaben an die Partnerin zu delegieren und das ist für mich eine Verschlechterung meiner Lebenssituation, keine Steigerung.
Bei dem Mann ohne Auto hätte ich die 80km zu ihm fahren müssen... mein Spritgeld, mein Verschleiß am Auto... schwierig. Ich habe vor Wochen mit einem Mann telefoniert, der mir erst dann gebeichtet hat, dass er Raucher ist. Das würde meine Gesundheit gefährden...

Also bin ich da raus.

29.09.2025 10:55 • x 3 #1160

K
Zitat von Deejay:
Um Gottes Willen, Tiktok... Aber nun gut.

Da ist die junge Generation nun einmal aktiv und dort wird sie geprägt.

Früher hieß es auch, was für eine komische Sache dieses Internet sei.. tja und nun nutzen wir es alle. Letzten Endes ist der Kommunikationskanal egal, die Message wird verbreitet und mehr und mehr Frauen haben keine Lust mehr auf Männer. Weil es ein Minusgeschäft für sie dastellt.

Es wird den Frauen auf tiktok dazu geraten, auch mehr transaktional zu denken... und nicht nur aus Liebe alles mitzumachen.

Was habe ich von der Beziehung? Tut mir der Mann gut, bekomme ich auch etwas zurück?

Männer denken schon seit Generationen so, wird Zeit, dass wir Frauen aufholen.

29.09.2025 10:58 • x 3 #1161

D
Zitat von Knallers:
Ich habe ein sehr schönes und erfülltes Leben.

Einen tollen Job, sehr gute Freunde, ich bin gesund, sehe gut aus, bin mobil. Mir fehlt es an nichts.

Aber ich teile mein Leben gerne mit einem Partner.

Dieser muss aber eine Bereicherung sein und keine Belastung.

Ich finde, dass dagegen überhaupt nichts zu sagen ist.
Zitat von Knallers:
Leider habe ich beim OLD erlebt, dass viele geschiedene Männer Mitte 40 eine Kinderbetreuung für ihre Kleinnkinder suchen, eine Putzfrau oder Köchin. Da ging es eher darum, unliebsame Aufgaben an die Partnerin zu delegieren und das ist für mich eine Verschlechterung meiner Lebenssituation, keine Steigerung.

Auch das klingt für mich logisch. Kompromisse muss man im Laufe einer langen Beziehung dann noch genug machen, und das gelingt m.E. nur, wenn der Partner an sich kein Kompromiss ist.

29.09.2025 11:01 • x 2 #1162

NineNinchen
@Knallers Klingt doch alles sehr gut und du weißt was du willst. Da kann ich deine hohen Ansprüche verstehen. Aber das Suchfeld halt ein. Aber soll man dafür seine Ansprüche runterschrauben? Keine Ahnung. Kommt wohl darauf an, wie dringend der Partnerwunsch ist. Ich finde deine Denkweise jedenfalls nachvollziehbar.

Und das über den nicknamen diskutiert wird...also da brech ich echt zusammen. Ich find's echt spannend auf was für Idee die Leute da kommen und würde da eher schauen was die Person schreibt.

29.09.2025 11:04 • x 3 #1163

K
Zitat von NineNinchen:
Vielleicht ist es genau das was auch die TE sucht, nur braucht es für für die Erlebnisse dir sie gern teilen möchte, eben auch die finanziellen Mittel. Und deshalb sucht sie einen Partner mit entsprechenden Verdienst. Nur Picknick und spazieren gehen reicht eben halt nicht allen.

Mein Lifestyle ist halt ein anderer.

Ich liebe Kurzurlaube, gutes Essen, Therme... ich bin durch und durch Hedonist.

Ich schrieb neulich mit einem Grünenwähler, der Flugreisen ablehnt und nur in den Harz oder an die Ostsee in Urlaub fährt- mit der Bahn.

Ich liebe Fernreisen, war auch schon oft in den USA oder habe noch einige Reisen auf meiner bucket list.

Ich habe mich dann freundlich verabschiedet.

29.09.2025 11:04 • x 1 #1164

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
und würde da eher schauen was die Person schreibt.

Na ja, ich denke was das betrifft, hat sich hier keiner mit Ruhm bekleckert...

29.09.2025 11:05 • x 3 #1165

D
Zitat von Knallers:
Da ist die junge Generation nun einmal aktiv und dort wird sie geprägt.

Ja, ist eh ok Ich gucke momentan immer mal eine Folge Der Kommissar (Ende 60er, Anfang, Mitte 70er), da hat sich doch letztens ein Vater über den schlechten Einfluss des Fernsehens und des Lesens von Zeitschriften auf die Kinder aufgeregt. Lange her...

29.09.2025 11:05 • x 2 #1166

P
@Knallers ich bin jetzt keine gute Blaupause für Beziehungen aber ich finde dazu gehört auch die Frage was gebe ich. In einer Beziehung etwas zu geben, ohne Gegenleistung, eine Wirksamkeit auf das Leben anderer durch sein tun zu haben, das ist doch ein wesentlicher Bestandteil. Ich finde die Frage Wie kann ich das Leben der Partnerin verbessern sehr legitim (sag ich mal so als Mann)

29.09.2025 11:06 • x 4 #1167

K
Zitat von thegirlnextdoor:
.. und dann hat sich das völlig unerwartet ergeben... ohne suchen oder was anderes.

Wie habt ihr euch denn kennengelernt?

29.09.2025 11:07 • #1168

K
Zitat von NineNinchen:
Da kann ich deine hohen Ansprüche verstehen. Aber das Suchfeld halt ein. Aber soll man dafür seine Ansprüche runterschrauben?

Ich muss gar nichts runterschrauben. Ich habe immer Männer gefunden, welche von den Kriterien passend sind. Man braucht im Endeffekt ja nur einen, nicht hunderte.

29.09.2025 11:09 • x 2 #1169

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Wo steht das? Auch in der Studie?

...nun wenn Single Frauen glücklicher sind als Frauen in der Ehe mit Kind, dann ist das doch ihre freie Entscheidung gewesen oder etwa nicht?
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Studie wohl eher Mumpitz ist...

29.09.2025 11:31 • #1170

A

x 4