7480

Wann kommt es bei euch zum Date?

S
Zitat von pand3m0nium:
ich denke das ist relativ gleich verteilt zwischen den Geschlechtern. Klingt für mich als hättest du viel Frust aufgestaut was Männer angeht.

Ich denke es geht hier um die Sozialisierung und da gibt es dh in große Unterschiede...
...mein Vater hat nie mit mir über Gefühle gesprochen, z.B..

29.09.2025 10:02 • x 1 #1141


D
Zitat von Brightness2:
Auch hier. Irgendwann sollte halt mal das Stündlein der Eigenverantwortung schlagen. Zwingt doch niemand. Falls doch, Hilfe suchen.

Also ich denke doch, dass es grundsätzlich schon noch erlaubt ist, seine Meinung über OD oder was auch immer kundzutun.
Was die Eigenverantwortung betrifft, ja gut, mehr als kein OD zu betreiben und darauf zu verzichten, sich in Beziehungen mit irgendwelchen hoffnungslosen Fällen abzuarbeiten, geht ja wohl nicht. Ich habe den Eindruck, du verbeißt dich in die Vorstellung, ich würde mich verbeißen. Ich schreib hier nur meine Ansichten, wie jeder andere auch. Nimm es doch nicht so schwer.

29.09.2025 10:04 • #1142


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


B
Zitat von Deejay:
Also ich denke doch, dass es grundsätzlich schon noch erlaubt ist, seine Meinung über OD oder was auch immer kundzutun. Was die Eigenverantwortung betrifft, ja gut, mehr als kein OD zu betreiben und darauf zu verzichten, sich in Beziehungen mit irgendwelchen hoffnungslosen Fällen abzuarbeiten, geht ja wohl nicht. ...

Du verbeißt dich halt in die vehemente Verteidigung des -aus von dir dargestellten Gründen- völlig unlogischen Prozesses der Partnerfindung der TE. Das wollte ich halt sichtbar machen. Möge es @Knallers bei der Auffindung ihrer blinden Flecken behilflich sein. Vielleicht folgt die TE deinem leuchtenden Beispiel und sagt sich von der schnöden Männerwelt los.

29.09.2025 10:16 • x 2 #1143


E-Claire
Zitat von Blindfisch:
Wie sollen all die Männer darauf reagieren? Ganz einfach - den Hintern hoch bekommen und an sich arbeiten. Denn nur wenn ich als Mann etwas aus mir gemacht habe, darf man(n) auch die Ansprüche geltent machen, auf die man(n) Wert legt. Ich persönlich bin der Meinung (hab gerade keine Studie zur Hand), das auch in der heutigen Zeit die Mehrheit der Frauen einen klassischen Mann haben wollen. Und jetzt kommt eine ganz krude Theorie: Die Frau entscheidet, mit wem Sie schläft....Der Mann entscheidet ob es zu einer Beziehung kommt. Nicht alle Männer - nur die oberen 10-20% der Männer - die Männer die die meisten Frauen haben wollen...

Ich finde, das gilt einfach für beide (alle) G*schlechter. Meiner Erfahrung nach ist es einfach so, daß die Idee das eigene Lebensglück vom Eintritt einer einzigen Sache abhängig machen zu wollen, keine besonders gute ist und meist mehr mit den eigenen Baustellen als allem anderen zu tun hat.

Es bleibt Männer wie Frauen unbenommen, sehr hohe Ansprüche (zB die sog 10-20% Chads) zu stellen, ich persönlich begrüße das ja, aber das bedeutet dann eben auch, daß es viel seltener zu einer Anbahnung oder eben Beziehung kommt. Logik und so. Und dann ist es vor allem an einem selbst, sich das Leben nett zu gestalten.

29.09.2025 10:18 • x 2 #1144


D
Zitat von Brightness2:
Du verbeißt dich halt in die vehemente Verteidigung des -aus von dir dargestellten Gründen- völlig unlogischen Prozesses der Partnerfindung der TE.

Wenn du das so siehst, ok.

29.09.2025 10:19 • #1145


NineNinchen
Zitat von Deejay:
Woran liegt es, dass Frauen trotz allem noch daten? Das kann die TE doch gerne beantworten.

- gemeinsames Erinnerungen schaffen
- sich nah sein. Auf einer Ebene die eben anders ist als mit einem Haustier oder guten Freunden.
- Austausch von Intimität (ja, S. Intimität ist wichtig und schön, wenn man sich nicht nur wegscheppern lassen möchte). Sorry, ich empfand den Begriff so unerträglich und sagt für mich ganz viel über eine gewisse Denkweise aus. Bei solchen Begrifflichkeiten wäre ich sowas von weg in der Kennlernphase.
- interessante Gespräche und Humor (setzt schon ein ähnliches Niveau der Intelligenz voraus. Nicht zwingend in Form eines Abschlusses.)

Wären Gründe für mich zu daten und eine Partner zu suchen. Dafür braucht es aber niemanden der sich als Versorger sieht oder denkt er müsse ein Vaterersatz für vorhandene Kinder sein oder jemand der einem die Welt erklären möchte. Nein, hier braucht es jemanden der emotional verfügbar ist. Und ich glaube, dass ist ein Probleme. Denn scheinbar ist das wirkt schwierig zu finden bei dem was manche Frauen hier so schreiben.

Vielleicht ist es genau das was auch die TE sucht, nur braucht es für für die Erlebnisse dir sie gern teilen möchte, eben auch die finanziellen Mittel. Und deshalb sucht sie einen Partner mit entsprechenden Verdienst. Nur Picknick und spazieren gehen reicht eben halt nicht allen. Ist ja auch okay. Die Picknicker und Spaziergänger finanzieren nicht die Restaurants, Theater und Thermen.

Zitat von Deejay:
Deswegen begrüße ich die gewaltfreien Bewegungen junger Frauen, einfach für sich zu leben und es sich allein schönzumachen. Das ist kein Kampf mehr, es ist Frieden. Frieden ohne Männer. Es gibt für die guten Männer ohnehin noch genug gute Frauen, es ist aber meiner Meinung nach ein starkes Zeichen an die Community der, sagen wir mal, nicht so guten Männer, dass sich die jungen Frauen nicht mehr dafür hergeben, Männern in Beziehungen Benehmen und Sozialverhalten beizubringen


Find ich auch gut diese stille Bewegung. Keine Frau will eine Mama für den Partner sein. Das ist für beide nicht anziehend.

29.09.2025 10:20 • x 3 #1146


D
Zitat von NineNinchen:
Sorry, ich empfand den Begriff so unerträglich und sagt für mich ganz viel über eine gewisse Denkweise aus. Bei solchen Begrifflichkeiten wäre ich sowas von weg in der Kennlernphase.

Ich auch. Ich finde es schon seit langer Zeit richtig schlimm, was Männer im Schutz der Anonymität so von sich geben, und noch schlimmer von Angesicht zu Angesicht.
Und wenn man dann über das Erlebte spricht, wird man dann gerne auch von Männern gefragt: Was für Männer kennst du bitte?
Tja, solche eben (im Sinne von Begegnungen). Es läppert sich zusammen.

29.09.2025 10:29 • x 2 #1147


D
Zitat von NineNinchen:
Find ich auch gut diese stille Bewegung

Und es sind junge Frauen. Nicht nur Ü60- Jährige, die es nach zwei gescheiterten Ehen besser wissen. Eigentlich ist es auch traurig, dass so viele (junge) Männer nichts Besseres mit dem Frauen anzufangen wissen. Vielleicht durch den P rnokonsum verdorben und überhaupt durch die soziale Kälte.

29.09.2025 10:34 • x 1 #1148


VictoriaSiempre
Zitat von Avvokata:
also würdest du auch einen Hartz4 Empfänger daten?

Es soll ja auch noch irgendwas zwischen Hartz4-Empfänger und Akademiker geben Und sogar Akademiker, die Bürgergeld beziehen. Hab ich gehört.

An „menschlichen Skills“ kann es sowohl Bürgergeldempfängern als auch akademischen Top-Managern fehlen Jemand, der sich in der sozialen Hängematte ausruht (ich schließe ausdrücklich alle aus, die aus guten Gründen auf Hilfe angewiesen sind) finde ich genauso unattraktiv wie jemanden, der nur für Macht und Karriere lebt.

29.09.2025 10:35 • x 3 #1149


MissNextDoor
Dieser Thread wird immer anstrengender. Langsam ist die ganze Klischeekiste fünfmal durch, von vorne bis hinten und umgekehrt...

29.09.2025 10:37 • x 4 #1150


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Dieser Thread wird immer anstrengender. Langsam ist die ganze Klischeekiste fünfmal durch, von vorne bis hinten und umgekehrt...

So, wie es dir mit diesem Thread geht, geht es mir sehr oft mit der Welt zur Zeit.

29.09.2025 10:39 • x 1 #1151


B
Zitat von Deejay:
Ich finde es schon seit langer Zeit richtig schlimm, was Männer im Schutz der Anonymität so von sich geben, und noch schlimmer von Angesicht zu Angesicht.

Dieses Forum erfüllt dann wohl den Auftrag, zumindest hier (un)zweifelhafte Gleichberechtigung herzustellen.
Zitat von thegirlnextdoor:
Langsam ist die ganze Klischeekiste fünfmal durch, von vorne bis hinten und umgekehrt...

Ach nee, glaub ich nicht. Ganz tief unten werden sich noch ein paar angestaubte finden. Bestimmt. Lass dich überraschen

29.09.2025 10:42 • x 2 #1152


NineNinchen
@thegirlnextdoor Vermutlich wird hier auch keine Lösung herbeigezaubert werden. Zu unterschiedlich sind die Erfahrungen und Ansichten. Aber da sich ja doch immer noch Menschen zusammenfinden, scheint das Dating noch nicht tot zu sein.

In meinem Freundeskreis haben sich so gut wie 80% der Paare über OD kennengelernt. Die würden solche Plattformen sicher nicht als überflüssig einschätzen.

Zitat von Brightness2:
Ach nee, glaub ich nicht. Ganz tief unten werden sich noch ein paar angestaubte finden. Bestimmt. Lass dich überraschen

:'-D Es ist ein bisschen wie ein Ü-Ei. Ein bisschen spannend, lustig, unterhaltsam, in jedem 7. Ei ein toller Kommentar und manchmal ist der Inhalt auch direkt für die Tonne.

29.09.2025 10:42 • x 4 #1153


D
Zitat von Brightness2:
Dieses Forum erfüllt dann wohl den Auftrag, zumindest hier (un)zweifelhafte Gleichberechtigung herzustellen.

Ja, das kommt noch dazu. Die Stutenbissigkeit will wohl auch gepflegt werden

29.09.2025 10:44 • x 1 #1154


K
Zitat von NineNinchen:
Find ich auch gut diese stille Bewegung.



Die Bewegung ist alles andere als still.

Tiktok und Insta sind voll davon.

29.09.2025 10:45 • #1155


A


x 4