Zitat von Deejay: Woran liegt es, dass Frauen trotz allem noch daten? Das kann die TE doch gerne beantworten.
- gemeinsames Erinnerungen schaffen
- sich nah sein. Auf einer Ebene die eben anders ist als mit einem Haustier oder guten Freunden.
- Austausch von Intimität (ja, sexuelle Intimität ist wichtig und schön, wenn man sich nicht nur "wegscheppern" lassen möchte). Sorry, ich empfand den Begriff so unerträglich und sagt für mich ganz viel über eine gewisse Denkweise aus. Bei solchen Begrifflichkeiten wäre ich sowas von weg in der Kennlernphase.
- interessante Gespräche und Humor (setzt schon ein ähnliches Niveau der Intelligenz voraus. Nicht zwingend in Form eines Abschlusses.)
Wären Gründe für mich zu daten und eine Partner zu suchen. Dafür braucht es aber niemanden der sich als Versorger sieht oder denkt er müsse ein Vaterersatz für vorhandene Kinder sein oder jemand der einem die Welt erklären möchte. Nein, hier braucht es jemanden der emotional verfügbar ist. Und ich glaube, dass ist ein Probleme. Denn scheinbar ist das wirkt schwierig zu finden bei dem was manche Frauen hier so schreiben.
Vielleicht ist es genau das was auch die TE sucht, nur braucht es für für die Erlebnisse dir sie gern teilen möchte, eben auch die finanziellen Mittel. Und deshalb sucht sie einen Partner mit entsprechenden Verdienst. Nur Picknick und spazieren gehen reicht eben halt nicht allen. Ist ja auch okay. Die Picknicker und Spaziergänger finanzieren nicht die Restaurants, Theater und Thermen.

Zitat von Deejay: Deswegen begrüße ich die gewaltfreien Bewegungen junger Frauen, einfach für sich zu leben und es sich allein schönzumachen. Das ist kein Kampf mehr, es ist Frieden. Frieden ohne Männer. Es gibt für die guten Männer ohnehin noch genug gute Frauen, es ist aber meiner Meinung nach ein starkes Zeichen an die Community der, sagen wir mal, nicht so guten Männer, dass sich die jungen Frauen nicht mehr dafür hergeben, Männern in Beziehungen Benehmen und Sozialverhalten beizubringen
Find ich auch gut diese "stille" Bewegung. Keine Frau will eine Mama für den Partner sein. Das ist für beide nicht anziehend.