7480

Wann kommt es bei euch zum Date?

P
Zitat von Brightness2:
Da grassiert wohl aktuell gerade ein Virus im Forum. Hat wohl jemand Angriff der Killerbienen gesehen und versucht hier eine pseudo-feministische Adaptation.

naja wenn hier die TE erstmal Auswahlkriterien kundtut, die vor allem mit Bildung zu tun haben, dann aber solche allgemeinen Aussagen gegen Männer im allgemeinen trifft, dann frage ich mich jedenfalls, wo mein Denkfehler ist hinsichtlich Bildung.

29.09.2025 09:28 • x 3 #1126

D
Zitat von Knallers:
Studien besagen eindeutig, dass kinderlose Singlefrauen am glücklichsten sind und verheiratete Mütter mit Kind am unglücklichsten.

Dann sollten Frauen vielleicht lieber gar nicht erst daten (mit dem Ziel der Beziehungsanbahnung), denn dann verschlechtern sie sich ja trotz besseren Wissens. Was also ist dieses ominöse Etwas, das Frauen dazu treibt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen? Der S ex? Oder tief verankerte Sehnsucht nach Liebe?
Zitat von Knallers:
Ja klar, jede Frau, die mal ne wilde Phase hatte, ist für eine lange Beziehung ungeeignet...

Es wird zudem immer wieder völlig verdreht Frauen leben erwiesenermaßen besser ohne Beziehung, müssen sich aber gleichzeitig als beziehungsfähig erweisen? Warum genau? Die Frauen haben doch gar keine Lust auf Männer (Tendenz steigend) , wegen der Beziehungsunfähigkeit der Männer. Naja...Muss man nicht verstehen. Es sind doch die Männer, die auf Chancen hoffen müssen, die Frauen fühlen sich doch zunehmend belästigt.
Zitat von Wurstmopped:
In der Ehe wird dann der EM für das eigens gewählte Unglück verantwortlich gemacht.... weibliche Unterverantwortlikeit halt

Eigentlich nicht? Frauen trennen sich dann und der Mann fällt aus allen Wolken (mir ging es doch gut?!?). Oder eine Frau wählt heutzutage gleich gar nicht erst ihr Unglück. Ist doch alles erwiesen.
Zitat von Blind-Meg:
dass die Frauen es doch einfach anders machen könnten,

Und sie tun es ja.
Zitat von Blindfisch:
Ich persönlich bin der Meinung (hab gerade keine Studie zur Hand), das auch in der heutigen Zeit die Mehrheit der Frauen einen klassischen Mann haben wollen.

Inwiefern ist das eine Meinung? Tatsachen kann man staunend zur Kenntnis nehmen und versuchen, Trends nicht abzustreiten.
Zitat von Blindfisch:
Und jetzt kommt eine ganz krude Theorie: Die Frau entscheidet, mit wem Sie schläft....Der Mann entscheidet ob es zu einer Beziehung kommt.

Was er aber nur kann, wenn sie sich vorher für ihn entschieden hat. Wenn er allein in seinem Zimmer sitzt vor dem Rechner, kann er entscheiden zwischen Luftschloss und Wolkenkuckucksheim.
Zitat von Blindfisch:
diese Studie wurde schon mehrfach zerlegt

Verzweifelt zerlegt, ok. Die Frauen in der Realität wollen immer weniger. Das kann mann nicht zerlegen oder für sich passend machen. Eine Frau, die nicht will, will nicht. Punkt.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es schade, dass man aus jedem Thema einen Geschlechterkampf machen muss...

Deswegen begrüße ich die gewaltfreien Bewegungen junger Frauen, einfach für sich zu leben und es sich allein schönzumachen. Das ist kein Kampf mehr, es ist Frieden. Frieden ohne Männer. Es gibt für die guten Männer ohnehin noch genug gute Frauen, es ist aber meiner Meinung nach ein starkes Zeichen an die Community der, sagen wir mal, nicht so guten Männer, dass sich die jungen Frauen nicht mehr dafür hergeben, Männern in Beziehungen Benehmen und Sozialverhalten beizubringen.
Zitat von Knallers:
Genau so ein Verhalten wie deins ist der Grund, wieso ich Männer mit Schulabschluss oder Ausbildung aussortiere.

Hm. Ich kenne einige mit akademischem Abschluss, Doktortitel etc., die menschlich eine Zumutung sind. Der Titel allein ist leider noch kein Garant für irgendwas Gutes.
Zitat von Knallers:
Wieso sollte ich das alles in Kauf nehmen, wenn ich auch Männer mit eigener Wohnung und Auto daten kann?

Denk doch nur an den schönen Italiener aus der alten Cappuccinowerbung, der gar kein Auto hat
Zitat von Knallers:
Es geht hier rein ums OLD- hätte ich den Mann abends beim Feiern getroffen und der Blitz wäre eingeschlagen, dann wäre es mir vermutlich egal.

Aber wenn bei ebendiesem Mann den Blitz einschlagen würde, dann vergibst du dir doch dieses Ereignis, wenn du ihn vorher aussortierst.
Zitat von Knallers:
Jemanden aufgrund des Namens abzuwerten und in eine Schublade zu stecken, ist einfach nur armselig.

Das stimmt.

29.09.2025 09:31 • x 2 #1127

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

B
Zitat von pand3m0nium:
naja wenn hier die TE erstmal Auswahlkriterien kundtut, die vor allem mit Bildung zu tun haben, dann aber solche allgemeinen Aussagen gegen Männer im allgemeinen trifft, dann frage ich mich jedenfalls, wo mein Denkfehler ist hinsichtlich Bildung.

Na klar sind solche Aussage Frust und auch nicht nobelpreisverdächtig. Möglicherweise hatte die TE familiär keine guten Start in ihre Bildungskarriere und kompensiert bei der Partnerauswahl eigene (Milieu?)Ängste. Möge sie ihre Erfahrungen mit einem für sie bildungstechnisch und finanziell passgenauen Partner machen und schauen dürfen, ob ihr das auf Dauer genügt. Ansonsten halt mal in die eigene Vita anschauen und Verkrampfungen lösen.
Zitat von Deejay:
Dann sollten Frauen vielleicht lieber gar nicht erst daten (mit dem Ziel der Beziehungsanbahnung), denn dann verschlechtern sie sich ja trotz besseren Wissens.

Es wird ein ewiges Rätsel bleiben, warum Frauen mit einem solch grotten-schlechten Männerbild im Erregunsbad der eigenen Überlegenheit überhaupt die böse Männerwelt an sich ran lassen. Um dann über die Übel des Patriarchats referieren zu können? Who knows.
Zitat von Deejay:
Die Frauen haben doch gar keine Lust auf Männer (Tendenz steigend) , wegen der Beziehungsunfähigkeit der Männer.

Zumindest die TE hat doch erklärtermaßen Lust auf Männer. Die irgendwie dann doch nicht so wirklich außerordentlich dankbar, ordentlich schlangestehend im real life warten, so dass sie zu OD greift und auch dort nicht so wirklich happy wirkt. Fragen über Fragen...

29.09.2025 09:36 • x 4 #1128

D
Zitat von Knallers:
Deshalb boomed auch aktuell der Trend Decentering men in den sozialen Medien. Selbst junge Frauen schwören der Männerwelt ab und stehen dem Datingmarkt gar nicht erst zur Verfügung, sondern machen ihr eigenes Ding und sich selbst glücklich... ein Horror für die Männer.

Verständlich, aber es hätte ja nicht so kommen müssen. Ist ja nicht so, als wären die Probleme, die Männer Frauen bereiten, erst seit gestern bekannt...
Zitat von Knallers:
Welche Frau möchte schon mit einem Ben oder Blindfish zusammen sein?

29.09.2025 09:39 • x 1 #1129

A
Zitat von ImErnst12:
Und die Männer, die diese Attribute aufweisen, werden dich eh nicht daten

Sehr unverschämt, was manche hier absondern... niemand kennt die Te persönlich

29.09.2025 09:41 • x 2 #1130

S
Also für mich sind ausschließlich menschliche Skills wichtig.

29.09.2025 09:43 • #1131

S
Zitat von Avvokata:
Sehr unverschämt, was manche hier absondern... niemand kennt die Te persönlich

Naja, könnte man so sehen, aber was die TE schreibt, finde ich aber auch etwas schräg.

29.09.2025 09:45 • #1132

A
@Schnuddel74 also würdest du auch einen Hartz4 Empfänger daten?

Gemeinsame Urlaube, Therme, Essen gehen... das würde alles wegfallen.

Das wäre für mich eine zu krasse Einschränkung meiner Lebensqualität. Von Luft und Liebe lebt man nicht allein.

29.09.2025 09:46 • x 1 #1133

D
Zitat von Brightness2:
Es wird ein ewiges Rätsel bleiben, warum Frauen mit einem solch grotten-schlechten Männerbild im Erregunsbad der eigenen Überlegenheit überhaupt die böse Männerwelt an sich ran lassen. Um dann über die Übel des Patriarchats referieren zu können? Who knows.

Noch rätselhafter finde ich allerdings, warum hier seitenweise Männer ihre negativen Statements abgeben, die sich aber alle angeblich in glücklichen Langzeitbeziehungen befinden?
Ich meine, dass jemand negativ schreibt, der von der Männerwelt enttäuscht ist, ist nachvollziehbarer, als wenn ein glücklich Liierter negativ schreibt. Ist aber nur meine Meinung. Und nein, nicht mein Bild von den Männern ist schlecht. Ich freue mich immer, auf gute Männer zu treffen.

29.09.2025 09:47 • x 1 #1134

D
Zitat von Brightness2:
Zumindest die TE hat doch erklärtermaßen Lust auf Männer.

Das ändert doch trotzdem nicht an diesem Trend. Und ja, meine Frage war durchaus ernst gemeint. Woran liegt es, dass Frauen trotz allem noch daten? Das kann die TE doch gerne beantworten.

29.09.2025 09:50 • #1135

B
@Deejay Ja nun, aber wenn du doch durch irgendwelche pseudo Studien -auch wenn sie längst widerlegt sind- in deinen Erfahrungen bestärkt wirst, als Single Frau glücklicher leben zu können als in einer Beziehung mit diesen erklärtermaßen doofen, egoistischen, unterdrückenden Menschen, warum suchst du dir als hochbegabte Denkerin einen Mann, eine Beziehung mit einem männlichen Wesen, willst du unglücklich werden? Oder ist das doch komplexer als hier im Kampfmodus dargestellt und nur Differenzierung würde dem Thema gerecht werden?

29.09.2025 09:53 • x 2 #1136

D
Zitat von Brightness2:
dass sie zu OD greift und auch dort nicht so wirklich happy wirkt.

Kein Wunder... OD ist doch wirklich nichts, auf dessen Erfindung der Mensch stolz sein kann.

29.09.2025 09:54 • #1137

D
Zitat von Brightness2:
wenn du doch durch irgendwelche pseudo Studien in deine Erfahrungen bestärkt wirst, als Single Frau glücklicher leben zu können als in einer Beziehung, warum suchst du dir als hochbegabte Denkerin einen Mann, eine Beziehung, willst du unglücklich werden?

Das musst du die TE fragen, ich suche nicht.

29.09.2025 09:55 • #1138

B
Zitat von Deejay:
Kein Wunder... OD ist doch wirklich nichts, auf dessen Erfindung der Mensch stolz sein kann.

Auch hier. Irgendwann sollte halt mal das Stündlein der Eigenverantwortung schlagen. Zwingt doch niemand. Falls doch, Hilfe suchen.

29.09.2025 09:55 • x 1 #1139

S
Zitat von Avvokata:
also würdest du auch einen Hartz4 Empfänger daten?

Das kommt ganz auf den Menschen an und warum man in dieser Situation ist.

Zitat von Avvokata:
Gemeinsame Urlaube, Therme, Essen gehen... das würde alles wegfallen.

Nein, meine Freundin hat weniger Geld als ich, weil sie alleinerziehend ist (aber sie arbeitet zu 90 Prozent) ich gebe ich ihr öfters was mal was aus - auch wenn sie es sehr ungerne annimmt...
...aber egal, man kann auch zusammen kochen - das ist auch auch genau so nett. Auch muss eine finanzielle Situation keine Dauerbaustelle sein.

Zitat von Avvokata:
Das wäre für mich eine zu krasse Einschränkung meiner Lebensqualität. Von Luft und Liebe lebt man nicht allein.

Naja, wenn man evtl. dann mal umdenkt geht das auch... ...ich bin nicht sehr materialistisch. Ich gehe gerne in die Natur, bewege mich gerne... ...dafür braucht es nur wenig Geld.

29.09.2025 10:00 • x 2 #1140

A

x 4