7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von Deejay:
Das sind Äußerlichkeiten. Es ist die innere Haltung. Die Haltung, die sich im Außen dann durch das Benehmen zeigt.
Bsp: Ein Affe im Anzug und viel Geld in der Hand macht noch keinen Gentleman. Und ein Armer im zerfransten Gewand, der aufmerksam, zuvorkommend, großzügig, geistvoll, höflich, mit Manieren und guter Geistes - und Herzensbildung ist, der ist der wahre Gentleman.
Kann- wie immer- jeder anders sehen.

Das hast du sehr schön beschrieben.

15.10.2025 14:40 • x 2 #2176

H
Zitat von Deejay:
aufmerksam, zuvorkommend, großzügig, geistvoll, höflich, mit Manieren und guter Geistes - und Herzensbildung ist, der ist der wahre Gentleman.

… und in der Friendzone landet.

15.10.2025 14:41 • #2177

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
@Deejay ich würde dir raten, bei emotionaler Beteiligung, und auch wenn dir die Meinung mancher Männer nicht passt und du damit nicht konform gehst, dann auch gentlemanlike auf eine Abwertung zu verzichten. Daran kann man sich auch selber immer wieder erinnern.

15.10.2025 14:43 • x 3 #2178

D
Ein Gentleman ist ein Mann, der einen anderen nie unabsichtlich beleidigt. (O.Wilde)

15.10.2025 14:47 • x 3 #2179

D
Zitat von Hoffi78:
… und in der Friendzone landet.

Besser, als bei den Redpillern.

15.10.2025 14:48 • x 2 #2180

H
Zitat von Deejay:
Besser, als bei den Redpillern

Die kommen wiederum wenigstens zum Vorspiel

15.10.2025 14:49 • #2181

CanisaWuff

15.10.2025 14:51 • x 6 #2182

Zylinderella
Zitat von Hoffi78:

Das halte ich für einen Irrtum. Das kann man durchaus differenziert sehen, die ganze Branche.

15.10.2025 14:54 • x 1 #2183

Zylinderella
@CanisaWuff dürfte ich da auch ein Häppchen, Poppcorn aus deiner Tüte….? Hab gerad keines da…

15.10.2025 14:56 • #2184

H
Zitat von Zylinderella:
Das halte ich für einen Irrtum

Berichtige… die Wahrscheinlichkeit ist höher.
Besser?

15.10.2025 15:01 • #2185

D
Zitat von Zylinderella:
@Deejay ich würde dir raten, bei emotionaler Beteiligung, und auch wenn dir die Meinung manche Männer nicht passt und du damit nicht konform gehst, ...

Es ist nicht die Meinung an sich, die mir nicht passt. Sondern diese Abwertung von Frauen, welche sich so oft durch vermeintliche Witze, Randbemerkungen oder Gesten wie ein giftiges Pilzgewächs zieht oder sich ganz offensichtlich in direkten Frontalangriffen Luft macht, als beleidigte männliche Kanonenkugel, die auf weibliche Spatzen abgefeuert wird.
Wie man dagegen angeht, ist mir ehrlich gesagt noch nicht völlig klar. Zurückhaltung birgt die Gefahr, dass das Bewusstsein für solche Dinge verloren geht. Thematisiert niemand die Dinge, die eigentlich im öffentlichen Diskurs thematisiert gehören, verkommt ein Forum zu einer Plattform, auf der sich Misogynisten und internalisierte Misogynistinnen entzückte Wattebäuschchen zuwerfen. Sollen sie doch, kann man da natürlich sagen.
Hält man sich nicht zurück und bleibt mit seiner Kritik unumstößlich auf dem Platz, besteht die Gefahr, dass es dann über kurz oder lang nur noch gegen die kritisierende Person geht und nicht mehr darum, was diese Person kritisiert. Das spricht dagegen.
Dafür spricht meiner Meinung nach, dass in diesem Forum jeder seinen Platz hat. Und es die Silberrücken auch einfach mal aushalten müssen, dass nicht jeder ihre Ansichten teilt.

15.10.2025 15:02 • x 7 #2186

D
Zitat von Hoffi78:

Du meinst, 15 Sekunden an einer bestimmten Stelle rummachen und ero. Feuerwerk erwarten? Solche Redpiller haben wohl im Bett schon einiges erlebt, aber noch kein ero. Feuerwerk

15.10.2025 15:05 • #2187

QueenA
Zitat von Deejay:
Das sehe ich nicht so. Angenommen, sie macht ganz ladylike keine solche proletenhafte Aktion, indem sie hysterisch dazwischen ...

Hi!
Irgendwann letztes Jahr hatte ich ein Erlebnis mit einem befreundeten Mann. Wir kennen uns schon länger, verstehen uns gut, es ist ein wohlwollendes, freundschaftliches Miteinander, ohne romantische Ambitionen meinerseits.

Wir hatten uns zum Kaffeetrinken verabredet. Als wir später an der Kasse standen, wollte ich bezahlen, schließlich war er in meinem Ort zu Besuch. Doch er hielt mich zurück, fast entschieden, und sagte: „Nein, auf gar keinen Fall, das möchte ich gerne übernehmen. Bitte lass mich.“

Ich war kurz überrascht, dann habe ich gelächelt und gesagt: „In Ordnung, wenn es dir wichtig ist, dann natürlich.“
Er hat sich sichtlich darüber gefreut. Und es war so klar spürbar: Es ging ihm nicht um eine Geste mit Hintergedanken oder Anspruch, sondern einfach um Wertschätzung, um Freundlichkeit.

Ich hätte ihn genauso eingeladen ohne irgendeine Erwartung. Manchmal möchte man einfach einem Menschen etwas Gutes tun. Einen Kaffee, ein Stück Kuchen, ein Stück Zeit.

Ich glaube, wir dürfen wieder lernen, Gesten anzunehmen und zu schenken, ohne sofort zu vermuten, dass etwas dahintersteckt.
Freundlichkeit ist keine Währung mit Gegenleistung.
Sie ist Ausdruck von Menschlichkeit.

Denn letztlich ist es doch so: Das Wertvollste, was wir einander schenken können, ist unsere (Lebens-) Zeit, unsere aufrichtige Aufmerksamkeit. Alles andere ist nur Beiwerk.

Genießt den Tag und eine freundlich entspannte Runde Kaffee/Tee/Kakao für jede/n die/der mag!

15.10.2025 15:07 • x 10 #2188

D
Zitat von QueenA:
Hi! Irgendwann letztes Jahr hatte ich ein Erlebnis mit einem befreundeten Mann. Wir kennen uns schon länger, verstehen uns gut, es ist ein ...

So wünsche ich mir das Miteinander auch. Dir auch einen schönen Nachmittag!

15.10.2025 15:11 • x 1 #2189

QueenA
Zitat von Deejay:
So wünsche ich mir das Miteinander auch. Dir auch einen schönen Nachmittag!

Danke

15.10.2025 15:14 • x 1 #2190

A

x 4