7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von NurBen:
Numerous individual characteristics have been associated with infidelity, including personality variables such as neuroticism, prior history of ...

Bisher lese ich nur über Untreue und wie problematisch diese ist. Aber vielleicht kommt ja noch die Statistik, die den Zusammenhang zwischen Zahlen vergangener S- partner und künftiger weiblicher Untreue belegt.
Generell finde ich es problematisch, pauschal jeder Frau mit lebhafter s.Vergangenheit Beziehungsunfähigkeit und Neigung zu Untreue zu unterstellen, mit dem Ziel, dass ebendiese Frauen stigmatisiert und aussortiert werden sollen. Das ganze geht mir bisher zu sehr in die Richtung, mal wieder Frauen zu kategorisieren und durch das männliche Auge zu betrachten und vor allem: zu bewerten.
Aber wie gesagt: Einen Nachweis für so eine unglaubliche Behauptung hätte ich schon gern, statt ausschweifende Einleitungen darüber, wie schlimm Untreue für Familien etc. ist. Das ist ja nun nicht neu.

15.10.2025 22:21 • x 1 #2311

D
https://www.gq-magazin.de/artikel/bodycount-von-frauen
Von mir auch mal was zum Lesen zum Thema.

15.10.2025 22:23 • x 1 #2312

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Abendrot:
Ich finde es hier nur als anstrengend verhirnt , Männer und Frauen sind nun mal unterschiedlich gestrickt , zum Glück , sie ergänzen sich in der ...

Natürlich sind sie das. Hier geht es gerade um den Versuch, mittels seriöser Quellen nachzuweisen, dass Frauen, die in der Vergangenheit viele S-Partner hatten, sich für feste Beziehungen disqualifizieren. Das ist ein solcher haarsträubender Unsinn, der mich an Zeiten erinnert, in denen gefesselte Frauen ins Wasser geworfen wurden und als Hexe galten, wenn sie nicht untergingen. Ich finde diesen Trend bedenklich und vertrete die Meinung ganz klar, dass Männer, die öffentlich behaupten, dass Frauen mit hohem Bodycount nicht für Beziehungen taugen, weil sie zur Untreue neigen, nicht alle Tassen im Regal haben. Denn hier gehts nicht um Verbesserung der Beziehungen zwischen den Geschlechtern, sondern wieder mal nur darum, das weibliche Geschlecht abzuwerten, zu beschämen und zu dominieren. Davon braucht unsere Gesellschaft nicht noch mehr.
Also, @NurBen, nice try, aber sl utshaming hat keine Zukunft. Auch nicht als Studie.

15.10.2025 22:51 • x 1 #2313

D
Sl utshaming ist eine Abwertung von Frauen hinsichtlich ihrer S. oder ihres S.. Heute kommt Sl utshaming oft auch bei der Frage nach dem Body Count von Frauen vor. Hat eine Frau zum Beispiel häufig wechselnde S.:innen oder kleidet sich gerne freizügig und anziehend, wird sie oft als „Schla mpe“ betitelt. Sie soll sich schämen und anpassen. Das ist absolut falsch. Denn Frauen dürfen ihre S. genau so wie Männer frei ausleben, können sich kleiden wie sie möchten und müssen sich dabei keinen gesellschaftlichen Normen anpassen. Das zählt zur körperlichen Selbstbestimmung.

15.10.2025 23:07 • #2314

D
Zitat von Zylinderella:
Dieser Faden ist wie ein Autobahnunfall.

Dann hast du das hier noch nicht gesehen.
Schau dir das mal morgen an und bedenke, dass das keine Satire ist. Gute Nacht!

15.10.2025 23:11 • x 1 #2315

ElGatoRojo
Nun - es geht in diesem thread um das Dating. Und die möglichen red flags

Von jeder moralischen Beurteilung mal abgesehen - natürlich kann eine Frau den Bodycount haben, den sie für richtig hält.

Ob ein hoher Bodycont für einen männlichen Datingpartner relevant ist oder nicht, ist allerdings völlig allein seine Entscheidung. Gibt ja Männer, denen ist das so ziemlich egal. Was Mann P für irrelevant hält, kann aber für Mann Q ein Verhalten von ihr sein, das ihm nicht gefällt.

Das jetzt damit zu diskreditieren, dass jemand, dem ein hoher Bodycount bei seiner Partnerin missfällt, ein Mann mit minderem Selbstbewußtsein sei, ist schon eine mutige Behauptung. Da brauche ich als Mann keine Studien -- wenn ich eine Frau für eine sehr langfristige Beziehung suche, ist ein hoher Bodycont per se kein Element, das Vertrauen auf lange Dauer der Verbundenheit erzeugt. Es kann natürlich aber sein, dass andere Gründe dafür sprechen, den Bodycount als weniger wichtig zu sehen.

Die Frage ist natürlich -- was ist hoch? Auch das unterliegt logischerweise der individuellen Einschätzung.

Die Attitüde mancher Frauen, dass ihr Bodycount in den Augen eines Mannes irrelevant zu sein hat, wenn er mit ihr eine Beziehung eingehen will, ist auch so eine Art Prinzessinnengehabe. Ob er es als relevant ansieht oder nicht muss sie schon ihm überlassen.

15.10.2025 23:38 • #2316

Blind-Meg
@ElGatoRojo
Das geht so lange gut, bis auch die Frauen den Bodycount der Männer zum relevanten Kriterium erklären.
Oder die Faktoren, wie es zu dem Bodycount gekommen ist (ehrlich oder unehrlich).
Und dann kippt es.

15.10.2025 23:53 • x 3 #2317

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Das geht so lange gut, bis auch die Frauen den Bodycount der Männer zum relevanten Kriterium erklären.

Tun sie es noch nicht? Warum nicht?

Kann der durchschnittliche Bodycount heterosechsueller Männer eigentlich höher sein als der heterosechsueller Frauen?

15.10.2025 23:55 • #2318

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Die Attitüde mancher Frauen, dass ihr Bodycount in den Augen eines Mannes irrelevant zu sein hat, wenn er mit ihr eine Beziehung eingehen will, ist auch so eine Art Prinzessinnengehabe.

Ich habe hier gelesen, sie hat ihn für würdig befunden....
Na ich denke das sind größenwahnsinnige Ausreißer einiger Damen und ist bestimmt nicht ein Abbild der Realität.
Sehrwohl man nicht außer acht lassen darf, dass gerade in den sozialen Medien diese Attitude befeuert wird.
Im gleichen Kontext, wird auch dort plakativ die Frage diskutiert, wozu braucht es überhaupt noch den Mann.
Man stelle sich vor, die gleiche Frage würde so umgekehrt in den Medien gestellt? Der Sturm der Entrüstung, der dann berechtigt losbrechen würde, hätte Orkanstärke
Bleibt die Frage, warum einige Frauen glauben sich solche ideologisch verbrämten Äußerungen herausnehmen zu können?
Ist es der Männerhaß oder eine manische Wahrnehmung ihrer selbst?
Wahrscheinlich nichts von beiden, sondern einfach nur die Jagd nach Klicks und Aufmerksamkeit, was nicht weniger bedenklich ist.
Bedeutet, das ganze Datingthema, das Love Game oder wie man es auch immer nennen möchte, ist bestimmt von der Aufmerksamkeitsdefizit einiger wenigen, die nicht alle Tassen im Schrank haben, da schließe ich einige männliche Protagonisten in den sozialen Medien natürlich mit ein.

16.10.2025 00:02 • x 2 #2319

Worrior
Die Frage ist doch wer überhaupt Zeit und Energie in solche Menschen investiert die so schräge Ansichten haben?
Schon beim kleinsten Hauch solcher Allüren ist das Thema Date doch schon erledigt.
Passt nicht und somit weg, next,

16.10.2025 01:52 • #2320

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - es geht in diesem thread um das Dating. Und die möglichen red flags

Echt?

Das Gefühl hab ich nicht.

Das Daten ist irgendwie auf den letzen 120 Seiten verloren gegangen.

16.10.2025 04:10 • x 2 #2321

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Frage diskutiert, wozu braucht es überhaupt noch den Mann.

Diese Frage hab ich mir schon seit Dolly gestellt
Aber zum Bilder aufhängen und Grillen seid ihr ja doch irgendwie ganz gut zu gebrauchen.

16.10.2025 04:13 • #2322

H
Zitat von CanisaWuff:
Aber zum Bilder aufhängen und Grillen seid ihr ja doch irgendwie ganz gut zu gebrauchen.

Pah… wie oft hört man am Tag, kannst mal dies, kannst mal das

16.10.2025 04:27 • #2323

H
Zitat von Abendrot:
Ich finde es hier nur als anstrengend verhirnt ,
Männer und Frauen sind nun mal unterschiedlich gestrickt , zum Glück , sie ergänzen sich in der Regel nämlich , schon mal was davon gehört ?

Welches Geschlecht bricht denn permanent nen Streit vom Zaun

16.10.2025 04:34 • #2324

CanisaWuff
Zitat von Hoffi78:
Pah… wie oft hört man am Tag, kannst mal dies, kannst mal das

Genau ..ich hab Rasen mähen vergessen

16.10.2025 04:37 • #2325

A

x 4