7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

K
Zitat von Zylinderella:
@Knallers, bist du mobil?

Ja ich habe ein Auto.

10.08.2025 08:48 • x 1 #241

K
Ich sehe das Problem eher später, zusammenziehen wird dann aufgrund meiner beruflichen Situation nicht in Frage kommen.

Ich bin verbeamtet und daher örtlich gebunden.

10.08.2025 08:49 • x 1 #242

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
@Knallers, wenn du ihn von früher kennst, - (Freundeskreis?), und er ein Guter ist, dann nimm dein Glück doch in die Hände.
bzw. Reifen.
Du müsstest ihn doch sowieso erst mal wieder kennenlernen. Der Rest wird sich dann vermutlich schon irgendwie finden, sollte es passen zwischen euch.
Aber ich bin nicht du, und daher kann man da schwer was raten. Der Einen wär es zu viel, der Nächsten nicht.

10.08.2025 08:50 • x 2 #243

Worrior
Zitat von Knallers:
Ich sehe das Problem eher später, zusammenziehen wird dann aufgrund meiner beruflichen Situation nicht in Frage kommen. Ich bin verbeamtet und daher ...

Egal, schnapp Dir den Burschen. der fällt

10.08.2025 08:52 • x 1 #244

Zylinderella
Zitat von Worrior:
der fällt

Also das mit dem Fallen kommt aber später...

10.08.2025 08:58 • x 2 #245

QueenA
Zitat von Zylinderella:
@Knallers, wenn du ihn von früher kennst, - (Freundeskreis?), und er ein Guter ist, dann nimm dein Glück doch in die Hände. bzw. Reifen. Du ...

10.08.2025 09:03 • #246

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Ich sehe das Problem eher später, zusammenziehen wird dann aufgrund meiner beruflichen Situation nicht in Frage kommen. Ich bin verbeamtet und daher ...

Frag das ihn und nicht uns.

Mein Partner wohnt 80km entfernt, das ist machbar, aber auf Dauer sehr anstrengend.
Und man muss aktiv an der emotionalen Nähe arbeiten, wenn die räumliche fehlt. (Muss man mMn in jeder Partnerschaft und machen die wenigsten, weil viele davon ausgehen, dass das bei räumlicher Nähe automatisch kommt, was NICHT stimmt). Das ist aufwändiger und schwieriger über Entfernung (aber haben wie gesagt die meisten eh nicht auf dem Schirm)
Zusammenziehen werden wir nicht, aber später mal näher zusammen rücken.

Kannst du es aushalten, deinen Partner nur alle 5 Tage oder nur am WE zu sehen? Kannst du es aushalten, meistens nicht zu wissen, was er macht und wo er ist? Telefonierst und textest du gern? Kannst du ein stabiles Vertrauen aufbauen? Kannst du deine Bedürfnisse benennen und verteidigen oder neigst du dazu, dich sehr anzupassen? Das sind so Dinge, die auf die Entfernung wichtig werden könnten.

10.08.2025 09:08 • x 4 #247

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Kannst du es aushalten, deinen Partner nur alle 5 Tage oder nur am WE zu sehen? Kannst du es aushalten, meistens nicht zu wissen, was er macht und wo er ist? Telefonierst und textest du gern? Kannst du ein stabiles Vertrauen aufbauen? Kannst du deine Bedürfnisse benennen und verteidigen oder neigst du dazu, dich sehr anzupassen? Das sind so Dinge, die auf die Entfernung wichtig werden könnten.

Das finde ich sehr hilfreich für die TE.

10.08.2025 09:16 • x 1 #248

K
Zitat von Blind-Meg:
Kannst du es aushalten, deinen Partner nur alle 5 Tage oder nur am WE zu sehen?

Das wäre für mich kein Problem, ich bin sehr selbstständig.

Ansonsten habe ich auch 2 Tage Home Office die Woche, da bin ich flexibel.

10.08.2025 09:22 • x 1 #249

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Männer wollen Männern erklären wie Frauen unterwegs sind. Finde den Fehler.

Sehe ich anders, umgekehrt scheint es ja machbar ( Beispiel toxische Männlichkeit, etc...)

10.08.2025 10:22 • x 2 #250

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich anders, umgekehrt scheint es ja machbar ( Beispiel toxische Männlichkeit, etc...)

Ok, aber da gehöre ich ebenfalls zu denen, die das anders sehen... ich würde grundsätzlich nicht anderen Frauen erklären wie Männer ticken... und ja, ok... wenn ich zufällig konkret sehen würde einer verhält sich wirklich ungesund/schädigend würde ich das schon sagen... aber so generalisieren? Auf alle? Sicher nicht...

10.08.2025 10:25 • x 2 #251

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
nach Theorie der RP sollte Frau berücksichtigen, dass ein Mann seine Gefühle nicht so intensiv emotional zeigt?

Nein, ich denke es geht eher darum, dass der Mann hier emotional stabil ist und somit halt geben kann, sich selbst und der Partnerin.
Und einem Helden wird Emotionalität eher zugestanden, als einem Mann der bei der Frau eine eher geringe Attraktivität besitzt, bedeutet, Emotionalität ist vollkommen ok, aber schau genau hin wie gefestigt die Beziehung ist und welche Anziehungskraft du ausstrahlst.

10.08.2025 10:30 • x 2 #252

M
@Knallers

Ich bin verbeamtet und daher örtlich gebunden.

Also mal ganz ehrlich - du hast oben erzählt du bist so erfolgreich und hast ein TOP Einkommen.

Da hätte ich jetzt mehr erwartet als ein Beamtenjob.

10.08.2025 10:32 • #253

K
Zitat von Metalmaniac:
du hast oben erzählt du bist so erfolgreich und hast ein TOP Einkommen.

Pssst... ich habe noch ein hohes Nebeneinkommen (genehmigt) und viel geerbt.

10.08.2025 10:33 • #254

QueenA
@Wurstmopped danke Dir.

Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst -Stabilität gibt in einer Beziehung wirklich viel Sicherheit. Ich glaube auch, dass Menschen Emotionen unterschiedlich wahrnehmen, je nachdem, wie sie die Person insgesamt sehen. Wenn jemand für sie stark, gefestigt oder selbstbewusst wirkt, empfinden sie gezeigte Gefühle oft als etwas Positives. Bei jemandem, den sie als unsicher sehen, nehmen sie dieselben Gefühle vielleicht anders wahr.

Ich finde, am schönsten ist es, wenn Stabilität und Offenheit zusammenkommen das gibt für beide Seiten ein gutes Fundament.

10.08.2025 10:37 • x 2 #255

A

x 4