7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

M
@Knallers

Danke für die Ergänzung. Alles andere hätte mich auch stark gewundert.

Und da du ja mindestens Staatssekretärin oder Professorin bist mit deinen überlegenen Qualifikationen und Fähigkeiten ist das Beamtengehalt ja bestimmt auch nicht so ganz schlecht.

10.08.2025 10:40 • #256

QueenA
Zitat von Blind-Meg:
Kannst du es aushalten, deinen Partner nur alle 5 Tage oder nur am WE zu sehen? Kannst du es aushalten, meistens nicht zu wissen, was er macht und wo er ist? Telefonierst und textest du gern? Kannst du ein stabiles Vertrauen aufbauen? Kannst du deine Bedürfnisse benennen und verteidigen oder neigst du dazu, dich sehr anzupassen? Das sind so Dinge, die auf die Entfernung wichtig werden könnten.

Wichtige Punkte!

10.08.2025 10:40 • x 1 #257

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

QueenA
Zitat von Metalmaniac:
@Knallers Danke für die Ergänzung. Alles andere hätte mich auch stark gewundert. Und da du ja mindestens Staatssekretärin oder Professorin bist ...

Lehrerinnen a A13 Stellen verdienen für sich alleine gesehen nicht wenig.
Dann gibts noch Stellen in der JVA die verbeamten und auch entsprechend dotiert sind.
Muss ja nicht immer direkt die Staatssekretärin sein oder die Kanzlerin selbst. Es gibt auch unter Beamtinnen (Finanzämter usw) gut dotierte Stellen. Nur am Rande.

10.08.2025 10:44 • x 3 #258

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Lehrerinnen a A13 Stellen verdienen für sich alleine gesehen nicht wenig.

Ich denke, da ist man schon ganz weit vorne inkl. der sonstigen Vorzüge, siehe PKV und Pension.

10.08.2025 10:57 • x 1 #259

M
@Queen

Wenig nicht, aber wenn wir über ein TOP Gehalt für eine promovierte Akademikerin sprechen, da hätte ich schon 200k aufwärts erwartet.

Aber gut, alles ist relativ. Sie hat ja offenbar enorme Nebeneinkünfte.

10.08.2025 10:58 • x 1 #260

btlwe.
@QueenA Sie ist einer meiner beiden besten Freundinnen!

10.08.2025 10:58 • x 2 #261

Pippa
Zitat von Knallers:
Er wohnt allerdings 70km weit weg. Wäre euch das zuviel?

Kommt darauf an.
Wäre einer von euch bereit, langfristig den Wohnort zu wechseln und ggf. einen längeren Arbeitsweg in Kauf zu nehmen oder den Job zu wechseln?

70 km halte ich generell für nicht viel. Das lässt sich auch locker unter der Woche mal fahren.

Wie viel bist Du bereit zu investieren?

10.08.2025 11:02 • x 2 #262

QueenA
Zitat von btlwe.:
@QueenA Sie ist einer meiner beiden besten Freundinnen!

Absolut nachvollziehbar und schön, dass sie dich hat!

10.08.2025 11:02 • #263

QueenA
Zitat von Pippa:
70 km halte ich generell für nicht viel. Das lässt sich auch locker unter der Woche mal fahren.

Locker auf Dauer im Alltag pro einfache Fahrt, inkl. Stau, ich schreib mal vorsichtig ich bin nicht so sicher! Im Vergleich zu 500 km wiederum sicherlich eher!

10.08.2025 11:04 • x 1 #264

Pippa
@QueenA
Ja, kommt sicher auf die Gegend an. Wenn man sich erst durch eine Großstadt wuseln muss, schafft man 70 km nicht in 45 Minuten.

10.08.2025 11:12 • x 1 #265

btlwe.
@Knallers Ich empfinde Zusammenziehen eher als hinderlich, es bringt eigentlich keinerlei Vorteil, sondern bringt nur Abhängigkeiten! Ich betrachte die eigene Wohnung, Haus eher als Rückzugsraum, also die soziale Batterie, wenn man zusammenzieht benötigt man schon ein Gegenpart der auch ein individuellen Rückzug dort zulässt! Zb wird die ganze Thematik CareArbeit dort erst ein relevanter Punkt, also warum zusammenziehen, mir fällt nur ein Grund ein wo dies wirklich Sinn macht: Nestbau. Ich kenne zuhauf Leute die ständig Wohnungen suchen, den ganzen Mitpreissteigerungswahnsinn bei mir in Berlin in ihrer Realität miterleben und wo die Arbeitsstelle mehr eine Konstante darstellt als die Unterkunft. Und da war immer Zusammenziehen mit ungeeigneten Beziehungsmaterial der Auslöser. 70km find ich bei eigener Mobilität kein Ding.

10.08.2025 11:24 • x 3 #266

Wurstmopped
Zitat von Metalmaniac:
@Knallers Danke für die Ergänzung. Alles andere hätte mich auch stark gewundert. Und da du ja mindestens Staatssekretärin oder Professorin bist ...

Ne Professur wird ungefähr mit 100.000 im Jahr dotiert, an einer Privatuni wahrscheinlich mehr....

10.08.2025 11:27 • x 3 #267

Wurstmopped
Zitat von Pippa:
@QueenA Ja, kommt sicher auf die Gegend an. Wenn man sich erst durch eine Großstadt wuseln muss, schafft man 70 km nicht in 45 Minuten.

In einer Großstadt ..Wenn du um 05:00 losfährst vielleicht.... ansonsten sind 75 Min realistisch, wenn es normal läuft.

10.08.2025 11:53 • x 1 #268

M
@Wurstmopped

Vergiß nicht die enormen Nebeneinkünfte und die Erbschaft.

10.08.2025 11:56 • #269

MissNoName
Zitat von Metalmaniac:
Wenig nicht, aber wenn wir über ein TOP Gehalt für eine promovierte Akademikerin sprechen, da hätte ich schon 200k aufwärts erwartet.

Das ist schon bisschen hoch gegriffen....

10.08.2025 12:01 • x 2 #270

A

x 4