Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6241
Siehe "Männer interessieren sich nicht für Deine Errungenschaften". Ganz im Gegenteil, wie soll denn Joe Schmo neben so einer Frau der Held sein. Die ist doch viel zu unabhängig und kann jederzeit gehen. Da kann sich Joe doch niemals fallen lassen und gehen lassen. Also unattraktiv.
Zitat von Wurstmopped:Siehe Feminismus, den Männern erklären zu wollen, das die bessere Männer sein sollten oder könnten.
Ich glaube, es ging nie primär darum, Männern zu erzählen, was sie tun oder sein sollen, sondern eher, was sie lassen sollen und an was sie Frauen nicht aktiv hindern sollen. Aber vor allem war und ist es eine Konversation von Frauen unter einander.
Zitat von Wurstmopped:Arbeite an dir als Mann
Arbeite an Dir als Mensch wäre ja noch sinnvoller.
Wenn "Mann sein" sich vor allem darüber definiert, anders als Frauen zu sein, bleibt für Männer heutzutage nicht viel "Männliches" übrig.
Siehe
Zitat von thegirlnextdoor:Am besten man lernt einen Menschen als Menschen kennen
Zitat von btlwe.:die gleichmäßige Statik der männlichen Gefühle
Ich glaube nicht, dass da wirklich eine gleichmäßige Statik herrscht. Männer unterliegen keinem 28-Tage-Zyklus. Aber von Gefühlen übermannt und von ihnen zu Taten getrieben werden ja eher Männer. Ob das nun an den Hormonen liegt oder daran, dass Männern das Ausflippen und unstabil werden gesellschaftlich eher erlaubt wurde, weiß ich nicht. Aber das (Ideal?)Bild des stoischen oder ausgeglichenen Mannes stimmte in der Realität ja noch nie.
Zitat von btlwe.:Ich habe zb in der Vergangenheit viel zu sehr meine Tagesplanung offen gehalten, um daraus ein Strick gedreht zu bekommen!
Das ist ein gutes Beispiel für RP. Der quick fix ist "Hab ein eigenes Leben und behalte es auch in der Beziehung", was in einer 2er Beziehung noch einigermaßen funktionieren kann, aber in einer Familie komplett baden geht.