7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

N
@thegirlnextdoor Es geht manchen doch darum, die TE von ihrem hohen Ross zu holen, damit sie für Joe Schmo verfügbar wird.

Siehe Männer interessieren sich nicht für Deine Errungenschaften. Ganz im Gegenteil, wie soll denn Joe Schmo neben so einer Frau der Held sein. Die ist doch viel zu unabhängig und kann jederzeit gehen. Da kann sich Joe doch niemals fallen lassen und gehen lassen. Also unattraktiv.

Zitat von Wurstmopped:
Siehe Feminismus, den Männern erklären zu wollen, das die bessere Männer sein sollten oder könnten.

Ich glaube, es ging nie primär darum, Männern zu erzählen, was sie tun oder sein sollen, sondern eher, was sie lassen sollen und an was sie Frauen nicht aktiv hindern sollen. Aber vor allem war und ist es eine Konversation von Frauen unter einander.

Zitat von Wurstmopped:
Arbeite an dir als Mann

Arbeite an Dir als Mensch wäre ja noch sinnvoller.
Wenn Mann sein sich vor allem darüber definiert, anders als Frauen zu sein, bleibt für Männer heutzutage nicht viel Männliches übrig.
Siehe
Zitat von thegirlnextdoor:
Am besten man lernt einen Menschen als Menschen kennen

Zitat von btlwe.:
die gleichmäßige Statik der männlichen Gefühle

Ich glaube nicht, dass da wirklich eine gleichmäßige Statik herrscht. Männer unterliegen keinem 28-Tage-Zyklus. Aber von Gefühlen übermannt und von ihnen zu Taten getrieben werden ja eher Männer. Ob das nun an den Hormonen liegt oder daran, dass Männern das Ausflippen und unstabil werden gesellschaftlich eher erlaubt wurde, weiß ich nicht. Aber das (Ideal?)Bild des stoischen oder ausgeglichenen Mannes stimmte in der Realität ja noch nie.

Zitat von btlwe.:
Ich habe zb in der Vergangenheit viel zu sehr meine Tagesplanung offen gehalten, um daraus ein Strick gedreht zu bekommen!