7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

N
@thegirlnextdoor Es geht manchen doch darum, die TE von ihrem hohen Ross zu holen, damit sie für Joe Schmo verfügbar wird.

Siehe Männer interessieren sich nicht für Deine Errungenschaften. Ganz im Gegenteil, wie soll denn Joe Schmo neben so einer Frau der Held sein. Die ist doch viel zu unabhängig und kann jederzeit gehen. Da kann sich Joe doch niemals fallen lassen und gehen lassen. Also unattraktiv.

Zitat von Wurstmopped:
Siehe Feminismus, den Männern erklären zu wollen, das die bessere Männer sein sollten oder könnten.

Ich glaube, es ging nie primär darum, Männern zu erzählen, was sie tun oder sein sollen, sondern eher, was sie lassen sollen und an was sie Frauen nicht aktiv hindern sollen. Aber vor allem war und ist es eine Konversation von Frauen unter einander.

Zitat von Wurstmopped:
Arbeite an dir als Mann

Arbeite an Dir als Mensch wäre ja noch sinnvoller.
Wenn Mann sein sich vor allem darüber definiert, anders als Frauen zu sein, bleibt für Männer heutzutage nicht viel Männliches übrig.
Siehe
Zitat von thegirlnextdoor:
Am besten man lernt einen Menschen als Menschen kennen

Zitat von btlwe.:
die gleichmäßige Statik der männlichen Gefühle

Ich glaube nicht, dass da wirklich eine gleichmäßige Statik herrscht. Männer unterliegen keinem 28-Tage-Zyklus. Aber von Gefühlen übermannt und von ihnen zu Taten getrieben werden ja eher Männer. Ob das nun an den Hormonen liegt oder daran, dass Männern das Ausflippen und unstabil werden gesellschaftlich eher erlaubt wurde, weiß ich nicht. Aber das (Ideal?)Bild des stoischen oder ausgeglichenen Mannes stimmte in der Realität ja noch nie.

Zitat von btlwe.:
Ich habe zb in der Vergangenheit viel zu sehr meine Tagesplanung offen gehalten, um daraus ein Strick gedreht zu bekommen!

Das ist ein gutes Beispiel für RP. Der quick fix ist Hab ein eigenes Leben und behalte es auch in der Beziehung, was in einer 2er Beziehung noch einigermaßen funktionieren kann, aber in einer Familie komplett baden geht.
Worum es eigentlich geht, war ja nicht der Tagesablauf, sondern die fehlende Augenhöhe und der fehlende eigene Kern, der Deiner damaligen Freundin gefehlt hat. Wenn ein Partner keine eigenen Lebenspläne hat, inwiefern soll er denn dann die Beziehung bereichern? Dann führt ja nur eine Person die Beziehung und der andere springt nur aufs Trittbrett drauf und fährt mit. Und darunter liegt die Verletzung, dass man sich anpassen müsse, um liebenswert zu sein. Aber an solche Punkte ranzugehen, dauert natürlich länger und ist anstrengender als ein Slogan wie ein echter Mann hat einen unabhängigen Tagesablauf, den er verteidigen muss, wenn er nicht an Attraktivität einbüßen will. Mit solchen vermeintlichen Abkürzungen verdienen die Joe Rogans dieser Welt ihr Geld. Und es ist ein offenes Geheimnis, dass er sich bei seiner Frau ganz anders verhält als er predigt.

Zitat von Knallers:
Wäre euch das zuviel?

Kommt auf die Umstände an.
Nach dem, was Du beschreibst, bist Du generell sehr festgelegt. Ortsgebunden, sehr ausgefülltes Leben.
An welcher Stelle kann Dich denn ein Mann ergänzen, ohne dass er ein reiner Mitläufer zu Deinen Gnaden würde.
Denn Männer, die mit Dir auf Augenhöhe sind, halten sich für den 6er im Lotto, an den die Partnerin sich anzupassen hat. Und Du klingst nicht so, als wolltest Du Dich zu Gunsten einer Partnerschaft verzwergen. Männer, die erheblich mehr zu bieten haben als Du, wird's nicht so viele geben. Zumal die meist eher alt sind.

Also musst Du imho entweder das Leben, das Du führen möchtest, genau definieren und gezielt einen Mann dazu suchen. Oder Du müsstest an Deiner open mindedness arbeiten und dann damit leben, dass ein Partner nicht viele Überschneidungspunkte mit Dir hat. Ein selbstbewusster, selbständiger Handwerker oder ein schichtarbeitender Feuerwehrmann könnte passen. Bei denen musst Du halt aufpassen, dass sie nicht neidbegabt sind oder sich ständig in Wettbewerb zu Dir stellen.

Die 70km würde ich fahren, schon allein, um mit einem alten Bekannten neu zu netzwerken. Die Chance, dass sich daraus etwas Romantisches ergibt ist ja ohnehin eher 1 zu 1000. Aber neue Leute kennen lernen oder nach Jahren neu kennen zu lernen, kann man doch immer, oder?

10.08.2025 14:01 • x 6 #271

MissNextDoor
Zitat von Nalf:
Ich glaube nicht, dass da wirklich eine gleichmäßige Statik herrscht. Männer unterliegen keinem 28-Tage-Zyklus. Aber von Gefühlen übermannt und von ihnen zu Taten getrieben werden ja eher Männer. Ob das nun an den Hormonen liegt oder daran, dass Männern das Ausflippen und unstabil werden gesellschaftlich eher erlaubt wurde, weiß ich nicht. Aber das (Ideal?)Bild des stoischen oder ausgeglichenen Mannes stimmte in der Realität ja noch nie.

Sehe ich auch so. Wenn ich ganz ehrlich sein darf. Und wem auch immer ich jetzt damit auf den Schlips trete.
Die beständigen Männer UND Frauen, die ich kenne/kannte kann ich an knapp zwei Händen abzählen. (Sind aber tatsächlich mehr Frauen als Männer.)

Beständigkeit ist meiner Beobachtung nach nicht ans Geschlecht gekoppelt sondern eher an den Charakter/persönliche Werte/Erziehung.

10.08.2025 14:06 • x 4 #272

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

M
@Nalf
Keine Sorge, meine Partnerin ist Partnerin bei einer Big4 Beratung. Die bekommt allein als Bonus schon über 200k zusätzlich zum Grundgehalt. Darüberhinaus sind in unserem Freundeskreis einige Ärztinnen und Frauen in gehobenen Management Positionen, die liegen auch darüber. Ich habe ganz bestimmt keinen Grund die TE vom hohen Ross zu holen. Mein Punkt war eigentlich nur, dass man sich nicht einbilden sollte, dass man nur weil man viel verdient über anderen Menschen steht und bin erstaunt, dass die TE da von dir sogar noch Schützenhilfe bekommt. Vielleicht bleibt aus dieser Diskussion für mich die Erkenntnis, dass Frauen bei der Partnerwahl eben doch die Menschen (Männer) nach Einkommen bewerten. Ich kann aber ganz klar sagen: viele Männer, gerade wenn sie selbst gut verdienen, bewerten Frauen nicht auf diese Art und Weise. Wäre meine Partnerin eine der von der TE herabgewuerdigten Mutter in Teilzeit wäre mir das egal.

10.08.2025 16:08 • x 2 #273

Zylinderella
Zitat von thegirlnextdoor:
Beständigkeit ist meiner Beobachtung nach nicht ans Geschlecht gekoppelt sondern eher an den Charakter/persönliche Werte/Erziehung.

Sehr treffender Satz. Im Grunde würde genau dieser Satz diesen ganzen Geschlechter-Krampf, der da inszeniert wird, ad absurdum führen.
Männer sind...
Frauen sind...

10.08.2025 16:16 • #274

Zylinderella
Zitat von Metalmania:
dass Frauen bei der Partnerwahl eben doch die Menschen (Männer) nach Einkommen bewerten.

nonono! Nicht - die Frauen!
Hier gab es gerade einen Faden, in dem eine Frau anfragte, wie sie das nun macht - Ihn kennenzulernen.
Und er ist - tadaaaaaa - Kellner!
Fand ich schön.

10.08.2025 16:19 • x 2 #275

M
@Zylunderella

Ich habe den anderen thread gerade nicht gefunden. Sind aber sowieso im Freibad und lege das Handy nun weg. Schönen Sonntag

10.08.2025 16:25 • x 1 #276

E
Zitat von Knallers:
Hallo zusammen, ich schreibe aktuell mit ein paar netten Herren, so richtig umhauen tut mich dabei keiner. Einer wohnt weiter weg, hat ein Kind und schreibt recht langweilig. Scheint ansonsten aber nett. Trefft ihr euch mit solchen Kandidaten, wo ihr einige Kritikpunkte seht und wo das Schreiben schon ...

so früh wie möglich treffen und nicht im Vorfeld viel schreiben - bringt gar nix
Und mit einrechnen, das bei 10 Dates vielleicht 1-2 Treffer dabei sind

Mit all zu vielen Männern/Frauen gleichzeitig schreiben ist allerdings nicht ratsam.
Das überreizt oft

10.08.2025 16:37 • x 3 #277

N
Zitat von Metalmania:
Vielleicht bleibt aus dieser Diskussion für mich die Erkenntnis, dass Frauen bei der Partnerwahl eben doch die Menschen (Männer) nach Einkommen bewerten.

Dann hast Du eine Leseverständnisschwäche.
Das hat hier keine einzige Frau geschrieben.

Du bist der einzige, der auf den Gehältern von Frauen rumreitet.

Und das, was Du von Deiner Partnerin erzählst, ist entweder schlecht ausgedacht oder sie erzählt Dir nicht alles.

@HeikoA13 Bei 10 Dates sind keine 1-2 Treffer dabei. Die Trefferquoten ist selbst bei engmaschiger Vorauswahl viel geringer, weil die Angaben bei beiden häufig nicht stimmen (gerade bei Themen wie Spontanität oder politische Ausrichtung) und dann ja noch die Biochemie passen muss.

10.08.2025 17:03 • x 3 #278

Zylinderella
Zitat von Metalmania:
Vielleicht bleibt aus dieser Diskussion für mich die Erkenntnis, dass Frauen bei der Partnerwahl eben doch die Menschen (Männer) nach Einkommen bewerten. I

Also ich muss sagen, das lese ich hier in Nalfs Beitrag nicht. Wirklich nicht.
Zitat von Nalf:
Also musst Du imho entweder das Leben, das Du führen möchtest, genau definieren und gezielt einen Mann dazu suchen. Oder Du müsstest an Deiner open mindedness arbeiten und dann damit leben, dass ein Partner nicht viele Überschneidungspunkte mit Dir hat. Ein selbstbewusster, selbständiger Handwerker oder ein schichtarbeitender Feuerwehrmann könnte passen. Bei denen musst Du halt aufpassen, dass sie nicht neidbegabt sind oder sich ständig in Wettbewerb zu Dir stellen.

Ich finde den Rat sehr gut und überlegt. Die Möglichkeiten, die eine gute verdienende Frau hat und sich überlegen kann. Den Fokus auf den Menschen zu legen, der mit einer Frau klar kommt, die gut verdient. Im Grunde sollte es genau so doch sein. Auf den Menschen gucken. Ob der mental passen könnte.

10.08.2025 17:19 • x 1 #279

Zylinderella
Zitat von Metalmania:
Keine Sorge, meine Partnerin ist Partnerin bei einer Big4 Beratung. Die bekommt allein als Bonus schon über 200k zusätzlich zum Grundgehalt.

Na Glück auf. Das liest sich doch gut.
Da hat die SPD nun doch noch wen gefunden, den sie rupfen kann.
Die Sache läuft.

10.08.2025 17:21 • x 2 #280

M
@Nalf

Ich reite nicht darauf herum. Alles, was ich sage ist, dass ich als Mann eine Frau nicht als attraktiver ansehe, nur weil sie Geld hat.

Womit du ein Problem zu haben scheinst.

Entlarvend war ja deine Aussage, dass du selber schreibst, dass Frauen mit Geld vom hohen Ross [sic] herunterholen will.

Und so kam ich zum Schluss, der sich ja in der weiteren Diskussion auch bestätigt hat, dass du (und die TE)( und vielleicht auch ein paar andere Frauen ) Menschen mit Geld irgendwie höher einschätzt.

Und ich habe mich gefragt woher das wohl kommt.

Und meine Schlussfolgerung ist, dass ihr wohl von euch selbst ausgeht. Also gerne Männer bevorzugt, die über ein hohes Einkommen verfügen. Und von euch auf andere schließt (ganz häufiger Fehler). Und deswegen tut ihr euch schwer, zu akzeptieren, dass einige (besonders diejenigen, die gut verdienen) bei Frauen auf ganz andere Eigenschaften wert legen als Geld.

Als Beispiel habe ich die Körpergröße genannt, auf die Frauen bei Männern sehr großen Wert legen. Umgekehrt ist es den allermeisten Männern völlig egal, wie groß die Frau ist. Und genauso nehme ich es beim Thema Geld und Karriere wahr.

11.08.2025 07:04 • x 3 #281

M
@Zylinderella

Wenn alles perfekt wäre, wäre ich nicht hier

Ich bin eher dankbar für das, was wir erreicht haben und daher habe ich auch kein Problem mit den Steuern.

Was natürlich Sorgen macht, ist dass Deutschland wirtschaftlich und technologisch immer weiter abgehängt wird. Aber das gehört ja jetzt nicht hierher und ist auch nicht alleine der SPD zuzuschreiben.

11.08.2025 07:16 • x 3 #282

Blind-Meg
Zitat von Metalmaniac:
Umgekehrt ist es den allermeisten Männern völlig egal, wie groß die Frau ist.

Ja klar, solange sie nur kleiner als der Mann ist, ist das völlig egal.

11.08.2025 07:56 • x 4 #283

QueenA
Ich finde die Diskussionen hier wirklich bereichernd, welche Ausmaße manche Bewegungen auf das Datingverhalten haben kann.

11.08.2025 07:57 • x 1 #284

Worrior
In der Realität wird es aber trotzdem öfter vorkommen dass der CEO kein Problem damit hat die Kassiereri vom Supermarkt zu daten.
Vorausgesetzt diese gefällt ihm.
Umgekehrt habe ich das noch nicht erlebt außer bei Disney.
Ausnahme wäre wenn der Gute von der Zeitarbeitsfirma Attraktivitätsmerkmale erfüllt auf die Miss Rich anspringt.
Wo es ihr aber nicht um gesellschaftlichen Status geht sondern um unbewusste biologische und psychologische Dinge die sich bei ihr abspielen.
Als fester Partner kommen diese Männer aber nicht zum tragen.

11.08.2025 08:23 • x 3 #285

A

x 4