Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6241
Siehe "Männer interessieren sich nicht für Deine Errungenschaften". Ganz im Gegenteil, wie soll denn Joe Schmo neben so einer Frau der Held sein. Die ist doch viel zu unabhängig und kann jederzeit gehen. Da kann sich Joe doch niemals fallen lassen und gehen lassen. Also unattraktiv.
Zitat von Wurstmopped:Siehe Feminismus, den Männern erklären zu wollen, das die bessere Männer sein sollten oder könnten.
Ich glaube, es ging nie primär darum, Männern zu erzählen, was sie tun oder sein sollen, sondern eher, was sie lassen sollen und an was sie Frauen nicht aktiv hindern sollen. Aber vor allem war und ist es eine Konversation von Frauen unter einander.
Zitat von Wurstmopped:Arbeite an dir als Mann
Arbeite an Dir als Mensch wäre ja noch sinnvoller.
Wenn "Mann sein" sich vor allem darüber definiert, anders als Frauen zu sein, bleibt für Männer heutzutage nicht viel "Männliches" übrig.
Siehe
Zitat von thegirlnextdoor:Am besten man lernt einen Menschen als Menschen kennen
Zitat von btlwe.:die gleichmäßige Statik der männlichen Gefühle
Ich glaube nicht, dass da wirklich eine gleichmäßige Statik herrscht. Männer unterliegen keinem 28-Tage-Zyklus. Aber von Gefühlen übermannt und von ihnen zu Taten getrieben werden ja eher Männer. Ob das nun an den Hormonen liegt oder daran, dass Männern das Ausflippen und unstabil werden gesellschaftlich eher erlaubt wurde, weiß ich nicht. Aber das (Ideal?)Bild des stoischen oder ausgeglichenen Mannes stimmte in der Realität ja noch nie.
Zitat von btlwe.:Ich habe zb in der Vergangenheit viel zu sehr meine Tagesplanung offen gehalten, um daraus ein Strick gedreht zu bekommen!
Das ist ein gutes Beispiel für RP. Der quick fix ist "Hab ein eigenes Leben und behalte es auch in der Beziehung", was in einer 2er Beziehung noch einigermaßen funktionieren kann, aber in einer Familie komplett baden geht.
Worum es eigentlich geht, war ja nicht der Tagesablauf, sondern die fehlende Augenhöhe und der fehlende eigene Kern, der Deiner damaligen Freundin gefehlt hat. Wenn ein Partner keine eigenen Lebenspläne hat, inwiefern soll er denn dann die Beziehung bereichern? Dann führt ja nur eine Person die Beziehung und der andere springt nur aufs Trittbrett drauf und fährt mit. Und darunter liegt die Verletzung, dass man sich anpassen müsse, um liebenswert zu sein. Aber an solche Punkte ranzugehen, dauert natürlich länger und ist anstrengender als ein Slogan wie "ein echter Mann hat einen unabhängigen Tagesablauf, den er verteidigen muss, wenn er nicht an Attraktivität einbüßen will". Mit solchen vermeintlichen "Abkürzungen" verdienen die Joe Rogans dieser Welt ihr Geld. Und es ist ein offenes Geheimnis, dass er sich bei seiner Frau ganz anders verhält als er predigt.
Zitat von Knallers:Wäre euch das zuviel?
Kommt auf die Umstände an.
Nach dem, was Du beschreibst, bist Du generell sehr festgelegt. Ortsgebunden, sehr ausgefülltes Leben.
An welcher Stelle kann Dich denn ein Mann ergänzen, ohne dass er ein reiner Mitläufer zu Deinen Gnaden würde.
Denn Männer, die mit Dir auf Augenhöhe sind, halten sich für den 6er im Lotto, an den die Partnerin sich anzupassen hat. Und Du klingst nicht so, als wolltest Du Dich zu Gunsten einer Partnerschaft verzwergen. Männer, die erheblich mehr zu bieten haben als Du, wird's nicht so viele geben. Zumal die meist eher alt sind.
Also musst Du imho entweder das Leben, das Du führen möchtest, genau definieren und gezielt einen Mann dazu suchen. Oder Du müsstest an Deiner open mindedness arbeiten und dann damit leben, dass ein Partner nicht viele Überschneidungspunkte mit Dir hat. Ein selbstbewusster, selbständiger Handwerker oder ein schichtarbeitender Feuerwehrmann könnte passen. Bei denen musst Du halt aufpassen, dass sie nicht neidbegabt sind oder sich ständig in Wettbewerb zu Dir stellen.
Die 70km würde ich fahren, schon allein, um mit einem alten Bekannten neu zu netzwerken. Die Chance, dass sich daraus etwas Romantisches ergibt ist ja ohnehin eher 1 zu 1000. Aber neue Leute kennen lernen oder nach Jahren neu kennen zu lernen, kann man doch immer, oder?