7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

btlwe.
@alleswirdbesser auf garkeinen Fall Essen gehen! Man ist auf einem Date, nicht bei einem Bewerbungsgespräch.

Ich halte die bisherigen sozialistischen Staaten nicht für sozialistische Demokratien, sondern für Autokratien mit Anstrich.

09.08.2025 23:11 • x 2 #226

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
bleibt die ganze RedPill-Szene damit ein sich selbst nährendes, aufrechterhaltendes und selbstbestätigendes System innerhalb der eigenen Bubble

Siehe Feminismus, den Männern erklären zu wollen, das die bessere Männer sein sollten oder könnten.
Red Piller, erklärt den Männern wenigstens nur wie Frauen unterwegs sind und versuchen nicht die Männer zu bekehren
Arbeite an dir als Mann und mir den Umständen der Zeit, ist eher Redpill sprech, muss man nicht gut finden, ist aber auch kein Teufelszeug

10.08.2025 00:20 • x 6 #227

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
Red Piller, erklärt den Männern wenigstens nur wie Frauen unterwegs sind

Männer wollen Männern erklären wie Frauen unterwegs sind. Finde den Fehler.
Sorry. Kann ich so pauschal nicht ernst nehmen.
Ja, eine bestimmte Sorte Frau mag so unterwegs sein wie die Red Pill Herrschaften meinen. Ok.
Vor denen können sie meinetwegen auch warnen, kann man natürlich auch erklären und beschreiben was man da beobachtet hat, um den Kollegen ähnliche Erfahrungen zu ersparen.
Wie halbwegs normale Frauen unterwegs sind, davon haben diese Herrschaften allerdings wenig Ahnung (weil sie an solche selbst noch nie rangekommen sind) und da nützt dann auch das ganze Geschwurbel nichts... bedauerlich - für die, die darauf reinfallen und meinen mit den Red Pill Theorien hätten sie endlich die Frauen verstanden.
Ist halt Augenauswischerei. Es sei denn man sieht es als das, was es ist - bestimmte Erfahrungen aus bestimmten Kontexten... definitiv nicht so generalisierbar auf die Allgemeinheit der Frauen wie sich das die Red Pill Gurus so denken.. (oder es zumindest verkaufen)

10.08.2025 01:08 • x 5 #228

btlwe.
Leute, ich glaube nicht mal das Redpill ein Einbahnstrasse für Männer ist, sondern auch umgekehrt für Frauen zum Verständnis von Männern: Wie häufig hab ich von Frauen in meinem Umfeld schon gehört, dass sie die gleichmäßige Statik der männlichen Gefühle überhaupt null verstehen! Sowie das Männer subtext nicht raffen. Redpill ist halt nicht das Equivalent zum Feminismus, als auch kein Lebensentwurf.

10.08.2025 01:27 • x 3 #229

MissNextDoor
@btlwe. Ok, da mag durchaus was dran sein.

Aber
Zitat von btlwe.:
Wie häufig hab ich von Frauen in meinem Umfeld schon gehört, dass sie die gleichmäßige Statik der männlichen Gefühle überhaupt null verstehen!

Ist das tatsächlich so..?
Generalisierbar, meine ich..?
Ernsthaft, das fände ich jetzt tatsächlich interessant... also frage das jetzt gerade nicht um zu provozieren... ist die männliche Gefühlswelt tatsächlich so gleichmäßig..? Oder gilt das auch eher für eine bestimmte Sorte Mann?
(So wie ich bei Red Pill oft den Eindruck habe, dass eher von einer oder meinetwegen auch ein paar bestimmten Sorten Frauen die Rede ist..?)

10.08.2025 01:32 • x 2 #230

btlwe.
@thegirlnextdoor ich kann dir sagen, wenn man sich auf eine Frau focussiert hat, werden wirklich alle anderen komplettst ausgeblendet! Man entschuldigt auch mal respektbedenkliches Verhalten auch mal, da sie ja vermeintlich in emotionaleren Gefilden unterwegs ist! Man checkt schon mal Kongruenztests, aber würde nie auf die Idee kommen, sowas selbst auszupacken! Mam wird weich an der Stelle, wo der Gegenpol eigentlich den Fels in Brandung einfordert! Da trifft Evolution auf Erziehung. Es sind ganz viele kleine Aspekte und ich könnte stundenlang so weiter machen! Ich habe zb in der Vergangenheit viel zu sehr meine Tagesplanung offen gehalten, um daraus ein Strick gedreht zu bekommen!

Das sind heute alles Tatsachen, für die ich keine Akzeptanz mehr aufbringen würde, da sie relativ sicher zum Vertrauensverlust der Partnerin, ein geeigneter Deal zu sein, beigetragen hat.

10.08.2025 01:41 • x 2 #231

MissNextDoor
Zitat von btlwe.:
wenn man sich auf eine Frau focussiert hat, werden wirklich alle anderen komplettst ausgeblendet!

Ok, das mag bei dir so gewesen sein, und ich finde das toll aber ich kenne Männer, die da definitiv anders ticken. Da wird nichts ausgeblendet sondern weiter geschaut. Da ich nicht deren Partnerin bin ist's mir egal - worum es mir nur geht: da sehe ich ein komplett anderes Verhalten.

Zitat von btlwe.:
Mam wird weich an der Stelle, wo der Gegenpol eigentlich den Fels in Brandung einfordert!

Ok, das mag es geben. Und mag sein, dass manche Frauen damit nicht gut umgehen können. Gibt aber auch welche, die das können bzw. kein Problem damit haben.

Zitat von btlwe.:
Ich habe zb in der Vergangenheit viel zu sehr meine Tagesplanung offen gehalten, um daraus ein Strick gedreht zu bekommen!

Das macht aber auch nicht jeder. Ich kenne genügende, die machen ihr Ding und fertig.

Für mich klingt es als seiest du ein Mann, der sehr lieb war und sich bemüht hat alles richtig zu machen und dabei übel an die falschen geraten ist. Ich kenne Frauen (inklusive meiner selbst) die dir aus all diesen Dingen keinen Strick gedreht sondern sich normal benommen hätten.
Und mit denen du dementsprechend andere Erfahrungen gemacht hättest.

Wie gesagt - ich kenne halt auch Männer, die sich völlig anders verhalten (und ohne überhaupt von Red Pill gehört zu haben)...

Denke nach wie vor, dass man hier nichts generalisieren kann, auch wenn das sicher oft einfacher wäre.

Am besten man lernt einen Menschen als Menschen kennen und übertreibt es mit dieser Polaritätsgeschichte erstmal nicht zu sehr. Damit man erstmal sieht was da ist und ob man sich menschlich überhaupt auf derselben Ebene begegnet und ob es passt.

10.08.2025 01:54 • x 6 #232

btlwe.
Als Beispiel: Meine Beste hatte das Frühjahr mit so einem Abziehbild von SurferYogaNischenAlpha zu tun, gereicht hat: HindgeText: Ja, ich will Kinder. Der Dude hat halt knallhart seine Bedürfnisse durchgespielt und eigentlich konsequent das Gegenteil von seinem Verhalten demonstriert! Eine Woche nicht gemeldet auf Fragen zur Zeitausgestaltung, du weißt garnicht wie schwierig es mir gefallen ist ihr begreiflich zu machen, dass er offensichtlich nur mal sich verfortpflanzen will und ihre Gefühle ihm komplettst egal sind, da sie ihn schon auf eine Podest geparkt hat, da großer Surfertyp und Familienambitionen, aber ohne das er überhaupt fähig gewesen wäre auf eine monogame Ausrichtung einzugehen. Ihre Shittests hat er auch braviös umschifft, was auch easy ist, wenn man emotional nicht involviert ist. Ich hab ihr irgendwann bei gefühlt tausendsten Einordnungsfrage zum Typen einfach nur die Frage gestellt: Glaubst du, dass es dir gut tut, dauerhaft deine Bindungsängstlichkeit antriggern zu lassen. Der Dude ist das Wochenende auf einem Festival und drückt dein Anruf weg! Und schreibt nicht mal: Gerade beschäftigt, also ist nullkommanichts an Kommunikation interessiert. Und dann hats mal klick gemacht, ich habe ihr eigentlich geraten, einfach den Punkt förmlich und sachlich zu bringen, aber ihr Ego hat da noch Emotionen reingep.isst, worunter sie glaub ich länger zu leiden hatte! Ein: Ich glaube und bin überzeugt, dass unsere Interessen unterschiedlicher Natur sind, hätte vollständig gereicht, da benötigt es keinerlei Kraftausdrücke. Ich kam mir zwischdrin fast vor wie Seelenfürsorge und keine viertelstündigen Handlungsanweisungen per WA rausgeben kann, wenn ich gerade ein Trail runterballer. Und glaube mir dies ist eine hochbegabte, emotional stabile feministische Frau und ihre Gefühle haben in dem Aspekt komplett ihre rationalen Erwegung sowie Überzeugungen ausgeknipst!

10.08.2025 02:10 • x 5 #233

QueenA
Zitat von btlwe.:
Und glaube mir dies ist eine hochbegabte, emotional stabile feministische Frau und ihre Gefühle haben in dem Aspekt komplett ihre rationalen Erwegung sowie Überzeugungen ausgeknipst!

Guten Morgen @btlwe.

Finde dein Beispiel sehr treffend, selbst sehr reflektierte Menschen blenden in solchen Momenten ihre eigenen Überzeugungen aus, wenn Emotionen und Wunschvorstellungen mitmischen.
Und gerade wenn’s ums Thema Familie geht, passiert das beiden Geschlechtern.
Männer, die unbedingt eine Partnerin fürs Familienleben suchen, sehen oft genauso wenig die Red Flags, wie Frauen bei einem vermeintlichen „Familienmann“.
Am Ende geht’s genau um das, was du ihr sagen wolltest: Die eigenen Bedürfnisse und Grenzen klar sehen unabhängig von der Fassade, die jemand nach außen zeigt.
Das ist eben wie ein Hormonrausch.
Das ist am Ende oft wie ein kleiner Hormonrausch oder Hormoncocktail, Stimmen von außen sind da schwer anzunehmen, aber genau in solchen Momenten trotzdem enorm wichtig.
.
Wenn dann noch Ego-Verletzung dazukommt, ist genau da der Punkt, um an sich zu arbeiten und eigene Bedürfnisse zu checken.

Frage: War/ist sie deine feste Freundin/Frau und hat den anderen für die Familiengründung besser gefunden?

Falls ja: Du bist selbst aktiv, abenteuerlustig, sportlich also entsprichst ihrem Typ. Wenn sie trotzdem wechselt - kein Überzeugen, nur „bye“.

Falls nein und sie ist „nur“ eine gute Freundin, die dir wichtig ist und ins offene Messer läuft, verstehe ich, dass du ihr helfen wolltest.

Netten Gruß

10.08.2025 05:47 • x 2 #234

QueenA
Zitat von btlwe.:
Leute, ich glaube nicht mal das Redpill ein Einbahnstrasse für Männer ist, sondern auch umgekehrt für Frauen zum Verständnis von Männern: Wie ...

Ich hab nicht vertiefende Ahnung von dem ganzen Thema. Wie ich es bisher verstehe wirkt dein Beitrag dazu doch verständlich und auch eher als beobachtendes Tool um beiden Seiten hilfreich sein zu können.
Wenn ich es richtig verstehe gibt es aber auch extreme und abwertende Männer ggü Frauen. Das fände ich zb nicht so gut und auch einfach unpassend, zb Mann trifft auf Frau, Altersspanne 30j-40 j,ungebunden, kinderlos, weil bis dahin einfach im Studium, Job Gas gegeben hat. Der Mann, der es ähnlich handelte lehnt diese ab, weil zu karrierelastig, stark, selbstbewusst? Wenn dem so ist: mir war nicht klar, das Mann das Gegenteil sucht?
Was ich so beobachten konnte und immer noch beobachten kann: Mann sucht starke Persönlichkeit, tough und bodenständig: dann hat Mann diese Frau und zack möchte er, dass sie sich ihm unterordnet, denn er führt a) das Paar und dann b) die Familie
Da auf einen Nenner kommen schaffen einige und einige dann nicht. Affären usw wie man es hier deutlich im Forum lesen kann, bestätigen auch, dass die Frau / Mann der laufenden Beziehung/Ehe dann doch nicht passt oder reicht …um das zu minimieren sollte Mensch meinen wir lernen dazu, aber irgendwie nicht.
In der Theorie liest sich alles gut, in der Praxis läuft einiges dann doch anders?
nach Theorie der RP sollte Frau berücksichtigen, dass ein Mann seine Gefühle nicht so intensiv emotional zeigt? Der Mann wäre für mich eher ein Autist als jetzt die Regel, denn es gibt durchaus Männer, die klar, deutlich, intensiv genau das sagen und zeigen ohne an Männlichkeit zu verlieren!

10.08.2025 06:22 • x 3 #235

Zylinderella
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie halbwegs normale Frauen unterwegs sind, davon haben diese Herrschaften allerdings wenig Ahnung (weil sie an solche selbst noch nie rangekommen sind) und da nützt dann auch das ganze Geschwurbel nichts... bedauerlich - für die, die darauf reinfallen und meinen mit den Red Pill Theorien hätten sie endlich die Frauen verstanden.

Das ist mir dabei auch aufgefallen. Ich hatte ja mal geguckt. Und es wurden immer irgendwelche Frauen, als das Ultimo-Normal rausgestellt. Schlechte Beispiele gesucht, um das als das Normal hinzustellen.
Kein Wunder also. Es ist, als würde man den ganzen Tag nur Nachrichten lesen.
Da glaubt man dann auch, die Welt ist schlecht. Ein schlechter Ort.

10.08.2025 08:26 • x 2 #236

Zylinderella
Zitat von QueenA:
Was ich so beobachten konnte und immer noch beobachten kann: Mann sucht starke Persönlichkeit, tough und bodenständig: dann hat Mann diese Frau und zack möchte er, dass sie sich ihm unterordnet, denn er führt a) das Paar und dann b) die Familie

Bei dem Content, den ich mir angesehen habe, war da von toughen Frauen aber nicht die Rede. Nix bodenständig.
Eher eine Abfolge, an Frauen, die sich ein Mann sowieso nicht unbedingt aussuchen würde. Also Megatattoos, sehr viele Partner vorher, Darama Drama Drama usw.
Und dann wird es als gesellschaftiche Normalität hingestellt.
Das ist dann schon keine Hilfe für Mann an sich, sondern Schaffung von gefühlten Sonderrealitäten.
Fast ein bisschen würde ich das mit den Talk-Shows der 1990er vergleichen.
Da saßen dann immer verschobene Asis, die aussahen, als kämen sie aus einer Freakshow.

10.08.2025 08:44 • x 2 #237

K
Ich habe gerade einen sehr netten Kontakt, den ich noch von früher kenne.

Er wohnt allerdings 70km weit weg. Wäre euch das zuviel?

10.08.2025 08:47 • x 1 #238

Zylinderella
Zitat von QueenA:
Der Mann wäre für mich eher ein Autist als jetzt die Regel, denn es gibt durchaus Männer, die klar, deutlich, intensiv genau das sagen und zeigen ohne an Männlichkeit zu verlieren!

Der RP-Guru würde jetzt behaupten, - jaja- das sagt die Frau jetzt vorher - und wenn du dich dann geöffnet hast, mit deinen Schwächen oder Befindlichkeiten, dann wird sie interessenlos und... zieht mit dem Bad-Boy-Obermacker los.
Im Grunde kann man das wirklich gar nicht mehr rausfinden, als Mann, - wenn man sich selbst unsicher ist, das hat @Nalf schon gut beschrieben.

10.08.2025 08:47 • x 1 #239

Zylinderella
@Knallers, bist du mobil?
70 km sind jetzt ja nicht sooo viel.

10.08.2025 08:47 • x 1 #240

A

x 4