7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
@Nalf, das war wirklich großartig. Du hast es so gut zusammengefasst. Fühlbar.
Also ich habe mir echt vier Folgen gegeben. Ca 5 Stunden. Und danach hab ich mich einfach trostlos gefühlt.
Mir taten die Männer Leid.
Die da drin hängen.
Denn es ist nichts Liebevolles darin.
Sollte einer irgendwie liebevoll in sich sein, wird er als Beta, als Weichei abgewertet. Als schwach und verweichlcht.
Ja, was wollen die denn?
Wie soll eine Frau so einen Mann lieben können? Der immer Angst hat, weil ihm ein geldsammelnder Guru erzählt, er müsse hart sein, weil ihn sonst die Frau verlässt.
Ich konnte mir das dann auch nicht mehr antun.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ernste Abwehrmaßnahmen getätigt habe.

Ich habe an den folgenden Abenden jeweils eine ganze Stunde! lustige Tiervideos geguckt.
Männer die ihre Katzen lieben und kuscheln.
Singende Kakadus und fliegende Hamster.
Darunter viele gute liebevolle Männer und Frauen.
Es war fast so, als müsste ich einen Exorzismus durchführen.!
Gegen dieses ganze verquaste Gelaber.
Die Männer sind nicht aufgewacht und befreit.
Sie bleiben allein. Und in den Fängen von einem Hohepriester der den Mann-Frau-Krieg inszeniert, um seine Kohle damit zu generieren.

09.08.2025 19:46 • x 8 #211

Zylinderella
Zitat von alleswirdbesser:
es gibt da Red pill Foren, da wirst du erleuchtet

Nein Danke, zu deprimierend. Das wäre Selbstverletzung, denke ich.
Ich hatte nach dem Erstkontakt schon das Gefühl, dringend um den Block zum müssen.
Wegen Kopf frei und so weiter.

09.08.2025 20:00 • x 3 #212

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

N
Zitat von Zylinderella:
Die Männer sind nicht aufgewacht und befreit.

Ja, da machen die Videos von den 4B Girlies, die stolz ihr Eigenheim oder ihre Selbstpflege-Wochenenden oder ihre Reisen in die Kamera halten, mehr Spaß.

Ich glaube, die für Männer schädlichste Red Pill Regel ist die, mit Frauen nicht befreundet zu sein.
Das wird dann mit No free lunches und sich nicht als Orbiter ausnutzen lassen begründet. Und das stimmt ja auch insofern, als das Hinterhergeiern bei weiblichen Freunden wirklich müßig ist. Aber Frauenfreunde sind die besten Wing Men. Und diese Möglichkeit, im real life eine passende neue Partnerin quasi frei Haus geliefert zu bekommen, schließen alle aus, die ein paar Stunden Umzugshilfe oder PC-Aufsetzen als pickliger Teenager nachtrauern, weil sie damals nicht sofort was vor die Flinte bekamen. Und dabei völlig auszublenden, wieviel Seelenmassage und soziale Vernetzung ein weiblicher Freundeskreis bietet. Einer meiner Söhne ist gerade in der alle Mädchen sind doof und ich grüße sie nicht mehr, weil sie mich nicht grüßen Phase und feiert seine Feste nun das erste Mal ausschließlich mit Jungs. Alle Jahre zuvor war es ziemlich 50/50, einfach weil es sich so ergab. Hab mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt, dass sein 15-17jähriges Ich seinem heutigen Ich in den Hintern beißen wird. Weil damit der Zugang zu jeweils rund 10-15 Freundinnen, Klassen- und Sportkameradinnen seiner (ehemaligen) Kumpelfreundinnen verschlossen bleibt, bei denen er vorher einfach mal interessiert hätte nachfragen können, wie XY denn eigentlich so ist. Und der Rest hätte sich ergeben oder nicht. In ein paar Jahren muss dieser Teenager dann auch Cold Calls auf Parties oder der Straße machen und wird damit 100% böse auf die Fr...e fliegen.

Aber da ist eben jeder seines Glückes Schmied.

P.S. Neben Katzenvideos sind auch American Miniature Horse Videos total heilsam.

09.08.2025 20:04 • x 6 #213

Zylinderella
Zitat von Nalf:
No free lunches

Das wäre sowieso mal eine Frage die sich mir heute stellt, wie das die Frauen heute sehen. Wer zahlt beim Date usw.
Wie es aktuell 2025 gesehen wird, von beiden Seiten.
Allerdings sind ja die Meisten hier in der Trennung und nicht im Neubeginn. Da gibt es vorrangig andere Themen.

09.08.2025 20:07 • x 1 #214

Zylinderella
Zitat von Nalf:
Aber Frauenfreunde sind die besten Wing Men

Ich sehe das nicht allein einseitig. Freundinnen sind soll. Aber gemischte Freundschaften auch. Wo sonst kann man viel über die Gefühle von Männern lernen, wie Mann-sein sich heute anfühlt, als bei männlichen Freuden.
Diese Shame-Game von Männern auf Männer, ist in Grunde Missbrauch.

09.08.2025 20:09 • x 2 #215

Zylinderella
Zitat von Nalf:
Das wird dann mit No free lunches und sich nicht als Orbiter ausnutzen lassen

Ich hatte mit ca. 30 eine Frau kennengelernt. So wie man das so macht, erzählt man ja auch mal darüber wie das so mit dem Dating in der Jugend war. Und sie erzählte mir frei heraus, sie hätte sich von den Typen immer einladen lassen. Auch, wenn ihr klar war, da wird nichts draus.
Ich muss sagen, ich war abgestoßen. Ich wollt mir dieser nicht befreundet sein.
Die wollte ich nicht in meinem Orbit.
Charakterlich unpassend.
Diesen Kontakt habe ich abgebogen.

09.08.2025 20:13 • x 2 #216

Zylinderella
Zitat von Nalf:
Und diese Möglichkeit, im real life eine passende neue Partnerin quasi frei Haus geliefert zu bekommen, schließen alle aus, die ein paar Stunden Umzugshilfe oder PC-Aufsetzen als pickliger Teenager nachtrauern, weil sie damals nicht sofort was vor die Flinte bekamen. Und dabei völlig auszublenden, wieviel Seelenmassage und soziale Vernetzung ein weiblicher Freundeskreis bietet.

Du hast so recht! Das können wir nämlich auch gut. Zuhören, beraten. Manche Männer unter sich sind ganz schön hart miteinander.

09.08.2025 20:16 • #217

N
Zitat von Zylinderella:
wie das die Frauen heute sehen

Wenn man Social Media glaubt, gab es eine etwa 20-30 Jahre dauernde Phase, in der einige Frauen bei den ersten Dates aus Prinzip auf 50/50 bestanden, andere sich aus Tradition oder Anspruchsdenken immer einladen ließen und wieder andere bei Männern, die man wiedertreffen wollte, sich einladen ließ und auch Gegeneinladungen aussprachen, während sie bei Dates, die eh nirgendwohin führen werden, die eigene Rechnung bezahlt haben. Man(n) könnte also ganz gut am Bezahlverhalten feststellen, mit wem man(n) es zu tun hat. Und frau umgekehrt auch (besteht er darauf, zu zahlen, oder hält es sein Selbstkonzept aus, dass er eingeladen wird).

Da scheint es gerade wieder einen Trend zu der Typ zahlt oder wird aussortiert zu geben. Womit wir wieder beim Wettrüsten der Geschlechter wären. Denn wenn man damit rechnen muss, eh vor einem PUA-Ar*** zu sitzen, will frau wenigstens nicht auch noch dafür bezahlt haben, mies behandelt zu werden. Da muss dann ein Mann erstmal beweisen, dass er nicht zu den Ausnutzern gehört, bevor ein zweites Date überhaupt angedacht wird. Ist natürlich shaize für Männer, die nicht so viel Geld haben und ohne Methodik dahinter freundlich sind. Und ist wieder eine self-fulfilling prophecy der Manosphäre. Aber wer auf Gleichberechtigung mit Zugzwang-Patriarchat reagiert, bringt diesen Stellungskrieg ins Rollen.

09.08.2025 20:24 • x 2 #218

btlwe.
Ihr redet trotzdem über Manosphere oder auch noch trauriger PickUp, mir ist klar, dass sich da so alles mögliche, was ich nicht persönlich kennen möchte tümmelt, aber warum geht man um Himmelswillen auf ein RedPillForum, ist doch klar, dass man da auf Menschen trifft die irgrnwas zu einer Ersatzreligion erhoben haben, was soll da gutes bei rauskommen! Ich hänge zb zumeist nit meinen besten Freundinnen ab, wer kam den auf diese besenkten Manosphereschwachmattie bzgl. keine weibliche Freundinnen haben?
Das ist wirklich lost.

09.08.2025 20:29 • x 3 #219

Zylinderella
@Nalf, und wie würdest du das heute handhaben?
Zitat von Nalf:
Da scheint es gerade wieder einen Trend zu der Typ zahlt oder wird aussortiert zu geben. Womit wir wieder beim Wettrüsten der Geschlechter wären. Denn wenn man damit rechnen muss, eh vor einem PUA-Ar*** zu sitzen, will frau wenigstens nicht auch noch dafür bezahlt haben, mies behandelt zu werden. Da muss dann ein Mann erstmal beweisen, dass er nicht zu den Ausnutzern gehört, bevor ein zweites Date überhaupt angedacht wird. Ist natürlich shaize für Männer, die nicht so viel Geld haben und ohne Methodik dahinter freundlich sind. Und ist wieder eine self-fulfilling prophecy der Manosphäre. Aber wer auf Gleichberechtigung mit Zugzwang-Patriarchat reagiert, bringt diesen Stellungskrieg ins Rollen.

Das ist ja ein sich selbst bedingender Kreis im Grunde. Wie blöd ist das nur geworden?
@Knallers, Frau Knallers, was denkst du über das Thema, du datest doch aktuell?

09.08.2025 20:29 • #220

Zylinderella
Zitat von btlwe.:
RedPillForum,

Ich war halt neugierig!

Die Katze auf dem heißen Blechdach... halt.

09.08.2025 20:30 • x 2 #221

Blind-Meg
Zitat von btlwe.:
Nur ca. 35% des männlichen Erbgutes wurde biologisch gesehen weitergegeben,

Hierfür wäre ich über eine seriöse Quelle dankbar

Zitat von btlwe.:
aber warum geht man um Himmelswillen auf ein RedPillForum, ist doch klar, dass man da auf Menschen trifft die irgrnwas zu einer Ersatzreligion erhoben haben,

Braucht man nicht. Mischa hören reicht.

Dann erleuchte uns doch mal und erklär den Unterschied zwischen RedPill und Manosphere, positioniere CM und dich auf diesem Kontinuum und erkläre, was du in diesem Kontext unter Gleichberechtigung verstehst und wie du sie darin lebst. Ich bin gespannt

09.08.2025 21:20 • x 1 #222

btlwe.
@Blind-Meg Gleichberechtigung, gleiche Rechte, gleiche Pflichten ganz simple. Realistisch sehe ich zb Gleichstellung einfach als Unrealistisch im libertär-demokratischen Kapitalismus, dazu müsste man in der Gesellschaft schon das Ehegattensplitting abschaffen! Die Gleichstellung ist mM nach nur in einem sozialistisch-demokratisch Kontext möglich, aber formell sollten wir gerade eher aufpassen, dass die Gesellschaft nicht faschistisch Umfeld, was geschichtlich betrachtet schon fast eine logische Konsequenz am Ende eines Wachstumzykluses ist und gerade ein globales Phänomen darstellt! (Putinrussland oder TrumpUSA etc.) Das mit 35% der resilenten Erbgutweitergabe suche ich dir die Tage raus! Hab es defnitiv in irgendeinem Buch aus dem Stapel vor Mir.

09.08.2025 22:00 • x 2 #223

Zylinderella
Zitat von btlwe.:
Die Gleichstellung ist mM nach nur in einem sozialistisch-demokratisch Kontext möglich,

Das mit dem sozialistischen Kontext scheint im runtergewirtschafteten Kuba auf jedenfalls möglich gewesen, aber die Leute hauen ab. Sind schon 1,5 Millionen Kubaner geflohen, wer kann, macht rüber.
Irgendwie laufen dem Sozialismus immer wieder die Leute weg.
Die Leute hungern.
Geschossen wird da aber an der Grenze wohl noch nicht, wenn wer weg möchte.
Ich bin mir nicht sicher, wie weit die schon sind.

Und es wollen viele weg.
Wirtschaftliche und soziale Krise.

09.08.2025 22:24 • x 3 #224

alleswirdbesser
Zitat von Zylinderella:
und wie würdest du das heute handhaben?

Ich zum Beispiel hielt das ganz einfach - spazieren gehen, höchstens spontan einen Kaffee trinken, kein Restaurant beim ersten Date.

09.08.2025 22:34 • x 3 #225

A

x 4