7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

btlwe.
@Blind-Meg Ich wollte damit nur ersichtlich machen, dass es ein Himmelweiten Unterschied zwischen Manosphere und Redpill gibt!

Redpill ist eine pure Praxiologie und Manosphere eine Ideologie genauso wie Feminismus auch.

09.08.2025 18:51 • x 4 #196

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
bleibt die ganze RedPill-Szene damit ein sich selbst nährendes, aufrechterhaltendes und selbstbestätigendes System innerhalb der eigenen Bubble, weil jede Frau, die den dort gültigen Theorien widerspricht, entweder (nach Ansicht der RedPiller) die Augen vor der eigenen Realität verschließt, lügt oder einfach keine anständige Frau ist. Auf die Art kann man natürlich prima jeden Andersdenkenden ausschließen und ihm den schwarzen Peter zuschieben und wird niemals widerlegt.
Zudem wird suggeriert, auch durch den Namen der Bewegung, dass es sich um eine elitäre Gemeinschaft handelt, die allen anderen (auch den Männern, die nicht zustimmen), etwas voraus hat, nämlich die Wahrheit kennt. Hier schließt sich wiederum der Kreis, dass man diesem in sich geschlossenen System nicht widersprechen kann, weil man im Zweifel einfach nicht dazugehört. Insofern finde ich diese Bewegung arrogant, überheblich und übergriffig und damit leider lächerlich. Obwohl der Ansatz an sich, WENN er denn als ergebnisoffene Frage formuliert wäre, gar nicht mal schlecht wäre.

Wenn man dann die Kommentare der Männer darunter liest, dann schreiben die sich alle gegenseitig, dass sie allein bleiben. Das klingt auch traurig. Glücklich hören die sich aber nicht an.

09.08.2025 18:54 • x 2 #197

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

btlwe.
@Zylinderella Bindungen können auch Freundschaften, Familie etc sein!
Nur ca. 35% des männlichen Erbgutes wurde biologisch gesehen weitergegeben, dh eine Ausschußrate von 65% der männlich geborenen haben sich kulturhistorisch nicht fortgepflanzten, also macht es tendenziell keiner Sinn dies als Lebensinhalt auszugeben! Dies ist eine rein logische Schlußfolgerung. Und wirklich, ich hätte kein Interesse ein Leben in diese Welt zu setzen, warum sollte ich also eine monogame Bindung anstreben, wenn ich keinerlei Reproduktionstendenzen habe? Nur da die Natur einen den frontalen Kortex, also die Kritikfähigkeit am Anfang ausknipst und mit Serotonin, Oxytonin sowie Dopamin vollpumpt, in der Hoffnung, dass die Natur ihr Program vollführt? Wir haben uns gesellschaftlich in wunderschönes Traumschloß darum gebaut, um die Kalte in dem Prozess mit Sinnhaftigkeit im Gewandt der Romantik zu etwas Gottgleichen zu verklären. Die Realität, ich hab es gerade ständig mit Freunden zu tun, welche ihre letzten 20 Jahre sowie ihre Ideale in diesem Konstrukt verloren haben. Dies ist nicht erstrebenswert.

09.08.2025 18:57 • #198

Zylinderella
Zitat von btlwe.:
Dies alles ist immernoch Manosphere, speziell die Bevormundungstendenzen bzgl. Geschlechtsklischees!

Interessant! Dan schätze ich mal, dass viele der Männer die MR. RP zuhören, da auch verwechseln, und in der Manosphere stecken. Und der selbst auch.
Vielleicht hatten viele dieser Mannen auch keinen guten Pappa, der ihnen zeigen konnte, wie ein guter Mann ist und eine Frau gut behandelt und vorher die richtige Frau aussucht. Und das ein sich schließender Kreis ist.

09.08.2025 19:02 • x 4 #199

Zylinderella
Zitat von btlwe.:
also macht es tendenziell keiner Sinn dies als Lebensinhalt auszugeben!

Ja natürlich. Freie Gesellschaft und so weiter. Du kannst das so machen und viele viele Andere sehen das auch so.
Mit dem Ergebnis einer sich nicht mehr reproduzierenden Gesellschaft.
Das ist dann so.
Die schrumpfen müsste. Mit allen Folgen.
In unserem Fall allerdings natürlich nicht schrumpfen darf - Wegen der Folgen.
Du weißt schon - Fachkräftemangel.
Daher wird gerade mit woanders Geborenen aufgefüllt.
Sonst müsste man uns schrumpfen und letztlich aussterben lassen. So, wie wir es als Gesellschaft, und alle Gesellschaften der westlichen Welt, gewählt haben.
Aber das nur am Rande.
Ich gebe mal ins Dating-Thema zurück.

09.08.2025 19:07 • x 1 #200

Nur-ein-Mensch
Zitat von Metalmaniac:
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz.

Ich habe keine Problem.

Ich habe meine Sichtweise zu diesem Thema ,du deine.

Jeder darf sich äußern und dann passt das.

09.08.2025 19:12 • #201

btlwe.
@Zylinderella Soll ich für die Problematik, dass die BR Deutschland ein zutiefst unnachhaltiges Rentensystem installiert hat jetzt fortpflanzen, dann möchte ich aber dass Beamte immer eins mehr produzieren müssen, da sie schon an dem System nicht teilgenommen haben! ich habe 11 Monate nicht freiwillig Carearbeit inform eines Zivildienstes in einer Station für demente Rentner in einem Altersheim gemacht, glaube mir die gesellschaftliche Decke ist sehr dünn und Familie bedeutet den meisten Angehörigen garnichts. Für die meisten Angehörigen und deren Verhalten ggüber ihren Eltern bzw. auch dem Pflegepersonal hatten deren Familien echt Scharmesröte ins Gesicht bekommen sollen!

09.08.2025 19:17 • #202

Zylinderella
Zitat von btlwe.:
Soll ich für die Problematik, dass die BR Deutschland ein zutiefst unnachhaltiges Rentensystem installiert hat jetzt fortpflanzen, dann möchte ich aber dass Beamte immer eins mehr produzieren müssen, da sie schon an dem System nicht teilgenommen haben! ich habe 11 Monate nicht freiwillig Carearbeit inform eines Zivildienstes in einer Station für demente Rentner in einem Altersheim gemacht, glaube mir die gesellschaftliche Decke ist sehr dünn und Familie bedeutet den meisten Angehörigen garnichts.

Ach sieh meine Äußerung nicht als persönliche Kritik. Es ist einfach der Lauf der Dinge, die nun folgen müsste, aufgrund vieler einzelner Lebensentscheidungen. Der Demografie ist es völlig schnurz, was du persönlich gemacht hast. Oder auch nicht. Du hast sicherlich dies oder das gemacht, was gut war. Dem zum Trotz schrumpft unsere Gesellschaft und würde verlöschen. Das ist ein berechenbarer Fakt. Ganz nüchtern betrachtet.
Es passiert jetzt.
Sagen wir mal in zwanzig Jahren, brauchen wir Krankenwagenfahrer, die uns in die Klinik bringen. Die haben wir aber nicht geboren.
Wir hatten alle Freunde und Bekannte als Bindung.
Die sind so alt wie wir.
Kinder hatten wir nicht.
Da kommt keiner mit dem Tatütata.
Wir müssten daheim im Grunde wegsterben.
Allein.
Würde auch so passieren.
Deswegen drehen wir ja nun die Kapriolen, mit den woanders Gezeugten und Geborenen.
Damit da wieder noch wer klingelt und uns aufhebt.

09.08.2025 19:24 • x 1 #203

Zylinderella
@btlwe.
Wir kamen ja von RedPill. Also so, wie ich das verstehe, vertreten die schon das konservativ-klassische Modell. Heißt auch, Kinder. Und Monogam. So wie ich das verstanden habe.

09.08.2025 19:27 • x 1 #204

btlwe.
@Zylinderella Und für den Planeten Erde sind wir nur 9 Milliarden Parasiten und dieser wird uns Überleben, da wir uns durch eine Überpopulation selbst der begrenzten Mittel Nahrung, Wasser, Erdresourcen unserer eigenen Lebensgrundlage berauben. Musste mal etwas nihilistisches sagen!

Alles ist ganzzeitlich und hängt zusammen in irgendeiner Art und Weise. Okey, Offtopicexkurs haben wir für heute erledigt!

09.08.2025 19:30 • x 2 #205

Zylinderella
Zitat von btlwe.:
Und für den Planeten Erde sind wir nur 9 Milliarden Parasiten und dieser wird uns Überleben, da wir uns durch eine Überpopulation selbst der begrenzten Mittel Nahrung, Wasser, Erdresourcen unserer eigenen Lebensgrundlage berauben. Musste mal etwas nihilistisches sagen!

Wie ich jüngst läuten hörte, sind wir an einem Break-Point und die Weltbevölkerung geht zurück.
Wäre auch mal Zeit.

09.08.2025 19:32 • x 2 #206

N
Zitat von Zylinderella:
Ich nehme an, wenn man sich das als Mann massiv anhört, bekommt man Seelenschäden.

Ich glaube, die Entwicklung war zuerst anders herum.
Durch das Delta zwischen Erwartung und Wirklichkeit in Dating- und Beziehungsangelegenheiten, entstand ganz viel Verletzung.
Und für die gibt es bei Männern ganz wenige Kanäle. Sich bei Mama auf dem Sofa ausheulen. Mit dem besten Freund eingekuschelt Splatterfilme gucken, Eis essen und alle Frauen verteufeln. Machen Männer halt wegen der beknackten lonesome cowboy Sozialisierung nicht. Aber die Enttäuschung und der Schmerz müssen ja irgendwo hin, wenn sie sich nicht als Gewalt oder Depression Bahn brechen sollen.

Und ähnlich einer gewinnorientierten Sekte bietet dann Red Pill ein in sich geschlossenes, wissenschaftlich angehauchtes, mathematisch begreifbares Modell, warum man(n) so verletzt wurde und vor allem(!) was man(n) tun kann,damit es nicht wieder passiert. Wie in jeder guten Religion gibt es einen Sack voll Regeln. Und wann immer man einen Rückschlag erfährt, findet sich schon eine der Regeln, gegen die man verstoßen hat und auf die man dann also den Misserfolg zurückführen kann. Statt den Frauen ausgeliefert zu sein erlangt man(n) dadurch ein Gefühl der Selbstwirksamkeit. Mehr ins Fitti, mehr Fortbildung,mehr Gelassenheit und irgendwann fliegen einem rein rechnerisch die Frauen zu, von denen man träumt.
Und wie in jeder guten Religion halten sich die Priester am wenigsten an die Regeln, die sie predigen.
Und wenn man den Großteil der Frauen als eh nicht würdig abqualifiziert, tut's auch nicht so weh, dass ein Großteil der Frauen sich eben generell nicht für einen speziellen Mann interessiert.

Problematisch wird's erst, wenn Jungs oder junge Männer noch vor der ersten Beziehung diese Regeln aufsaugen. Und es waren, ich glaube zu erinnern, 14 Minuten, die ein neuer Social Media Account eines Teenager Jungen alt sein muss, bevor die ersten Red Pill Inhalte in seinem Feed auftauchen.
Gehen aber unverletzte Jungs nach Red Pill auf Mädchen zu, ist die Chance, eine Beziehung zu führen, =0. Was wiederum zu mehr Glaube an Red Pill führt. Ein sich selbst befruchtendes System einsamer Männer.

Solange die alle fröhlich und mit sich und ihrem Leben zufrieden wären, wäre das ja auch überhaupt kein Problem. So geht zum Beispiel keinerlei Gefahr für Männer aus der 4B Bewegung hervor. Die Mädchen und Frauen bei 4B halten sich einfach fern und leben ihr Leben und freuen sich über ihre persönlichen Erfolge, die vor 4B vermutlich nicht möglich gewesen wären.
Aber die Stimmung unter Red Pillern ist eben (zumindest nah dem, was man auf Social Media sieht) nicht so entspannt und positiv, sondern schon deutlich mit Ressentiments gegenüber Frauen und durchaus auch Gewaltphantasien durchsetzt. Und an dem Punkt wird dann aus einer etwas beknackten Sekte eine für Außenstehende schädliche Bewegung.

Mein Fazit: Jeder, der das braucht oder möchte kann gerne nach Red Pill Regeln leben. Aber diese Missionierung anderer Männer und das Beharren darauf, dass die eigenen Glaubenssätze auch für Frauen zu gelten hätten und man sie entsprechend behandeln darf, finde ich müßig bis schädlich.

P.S. Für die Älteren unter uns: Stoizismus scheint für Millenials und GenZ derzeit das zu sein, was bei uns der Buddhismus zu Richard Geres Zeiten war.

09.08.2025 19:32 • x 10 #207

alleswirdbesser

btlwe.
@alleswirdbesser Und wieviel taurinhaltige Getränke muss man sich reinstellen, um Erleuchtet zu werden?

09.08.2025 19:39 • x 1 #209

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser Und wieviel taurinhaltige Getränke muss man sich reinstellen, um Erleuchtet zu werden?

Ich habe da einmal reingelesen, reicht vollkommen, red Bull war ein verschreiber

09.08.2025 19:40 • x 1 #210

A

x 4