7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Metalmaniac:
Wenn eine Frau selber tätowiert ist und auf Motorräder steht, wird sie wohl anders entscheiden als jemand, der vor hat, eine Familie zu gründen

Seit wann steht tätowiert sein und/oder auf Motorräder stehen im Widerspruch dazu, eine Famile gründen zu wollen?

09.08.2025 17:20 • x 4 #181

btlwe.
@Knallers Darf ich den Spieß mal umdrehen: Was hab ich als Persönlichkeit, als Ansichten, als Elexier des eigenen Wohlbefindens anzubieten ist immer ein extrem guter Ansatz, bevor man aus fünf Sätzen ableitet, kein Zugang zu potenziellen Partnern zu ziehen! Alles andere kommt meines Erachtens aus einem natürlich Flow in der kommunikativen Hymnisphäre. Wenn man eine Zeit lang nicht Ddted, lernt man erst wie tröge und unbefriedigend Dating ist, da es einem elementare Zeit raubt, erfüllt zu sein oder sich dort hin zu bewegen.

09.08.2025 17:25 • x 3 #182

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
Ich habe mich in letzter Zeit aus Interesse mit RedPill beschäftigt. Weil es hier angesprochen wurde, erwähne ich es mal.
Im Grunde ist das aber wie Krieg. Es fühlt sich so an.
Fokus scheint Bewertung von Frauen. Viel Abwertung. Eine ganze Reihe Dinge, die ich aber auch so unterschreibe könnte. Differenzierung täte Not.
Ich nehme an, wenn man sich das als Mann massiv anhört, bekommt man Seelenschäden.
Das ist wie eine Dauerschlacht, permanenter Kriegszustand, ohne Aussicht auf einen Ausstieg aus dem Depri-Karussell.
Mir hat das dann irgendwann gereicht. Konnte ich auf Dauer nicht hören.
Seine Zeit damit zu verbringen Frauen random abzuwerten, bzw. bestimmte Frauen – kann man machen, aber will MANN so leben?
Ich kann die Männer zwar verstehen, sich damit auseinanderzusetzen. Allein es fehlt der Ausstieg aus der Schleife.
Wer da dauerhaft drin bleibt, ist schon lost.
Geht doch eher darum, es für sich selbst einmal zu klären, wen man sucht.
Was für einen Typ Frau.
Und es dann umzusetzen.
Und nicht im Depri-Hate-Land kleben zu bleiben.

09.08.2025 17:46 • x 9 #183

HeavyDreamy
Für mich sind Menschen, die generell abwerten ganz arme und auch böse Seelen.

Mit sich selber nicht zufrieden (können nicht lieben, können keine Meinungen zulassen), aber halten sich für das Beste (sind das nicht auch Narzissten?) und wollen nur das Beste, wobei das Beste wirklich immer Ansichtssache ist.

Lieber hab ich arme Menschen um mich herum, die aber herzlich und liebevoll mit Menschen umgehen können, quasi emotional intelligent sind
Dafür braucht man weder ein Studium, noch viel Einkommen

09.08.2025 18:13 • x 8 #184

Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:
quasi emotional intelligent sind

09.08.2025 18:15 • x 2 #185

btlwe.
@Zylinderella Du verwechselst das Manospheregedöns mit RedPill! RedPill sagt nur die Grundbedingung zum Eintritt in eine Beziehung geschieht auf unterschiedlichen Grundprämissen sowie die Komplimentärität der Geschlechtsidentitäten: Was auch in gleichgeschlechtlich1 Beziehungen durch Framing stattfindet sowie der Bedürfnissebene des eigenen intrinsischen geschlechtlichen Gegenpol des Animus/Anima als Spiegelung von Erziehungserfahrungen stattfindet! Und das war jetzt schon die erweiterte Auslegung.

Dies was du gier beschreibst ist hundertprozentig Manosphere. Aber die Differenzung ist dein Problem. Ich kann zb super die Werte der Redpill wahrnehmen und trotzdem für Gleichberechtigung sein.

09.08.2025 18:20 • x 4 #186

Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:
auch böse Seelen

Ich habe einen davon gehört, und das glaube ich auch. Er kommt sehr böse rüber. Abwertend. Dabei kann man schon sagen, was man gut findet, was nicht, aber es bleibt ein unangenehmes Gefühl diesem Menschen zugehört zu haben. Sehr sehr bös.
Nichts Warmes.
Der redet da immer davon eine Frau führen zu wollen. Aber für mich ist er kein Vorbild. Irgendwas ist da auch kaputt.
Ich schätze, dieser würde sagen, er ha den Durchblick, er ist cool.
Aber es kommt außer seinem Gemecker nichts Liebevolles rüber.
Ich schreibe aber mal lieber nicht, wer das ist.

09.08.2025 18:21 • x 3 #187

Zylinderella
Zitat von btlwe.:
RedPill! RedPill

Der Fred hat aber rote Pillen auf dem Dress!

09.08.2025 18:23 • #188

Zylinderella
Zitat von btlwe.:
Werte der Redpill

Die WERTE der RedPill, wenn ich das so richtig verstehe, das sehe ich schon so. Vielleicht ist es auch eher SEINE Art der Präsentation, die ich einfach ungesund finde.
In den Kommentaren fragten dann aber auch ein paar Männer, wie sie denn mal an die guten Frauen kommen, und ob er da nicht mal was dazu machen kann, und was kam? - Abwertung und Gemecker.
Gerade so ein Macher sollte doch dann mit gutem Beispiel vorangehen. Oder?
Frage mich, wo seine liebevolle Frau und die gesunden geliebten Kinder sind.
Er datet immer noch...

09.08.2025 18:26 • x 4 #189

Zylinderella
Naja, wie dem auch sei, würde jemand solche merkwürdigen Anklänge mitbringen, ich würde den nicht daten.
Meckern kann schließlich jeder.

09.08.2025 18:27 • x 3 #190

btlwe.
@Zylinderella Beziehungen sind ein Austausch von Werten und gerade im kapitalischen Imperativ sehr plakativ. Ich brauch zum Beispiel keine Frau oder Kind, um in mir meinen Sinn für ein erfülltes Leben zu erschaffen. Im Klntext würde ich sagen, dass viele der monogamen Bindung hinterherlaufen, da es in ihrem sozioökonomischen Umfeld die externe Wertung eines erfüllten Lebens darstellt! Wenn man darauf so viel Zeit und Energie verschwendet was bleibt einem im Endeffekt, was einen Erfüllung bringt! Meine Erkenntnis ist zb meine Zeit gut zu ehren sowie wertzuschätzen. Was kommt dies kommt, was nicht kommt kommt nicht! Einfach ein grundlegender stoischer Gedanke. Wieviel Zeit hab ich mich in meiner Jugend gefragt, warum funktioniert dieses Thema bei mir nicht, ein selbsterzeugte Selbstabwertungsspirale und die einfache Schlußfolgerung, dass dies mich nicht mental erfüllt!

09.08.2025 18:35 • x 1 #191

Blind-Meg
Zitat von btlwe.:
Ich kann zb super die Werte der Redpill wahrnehmen und trotzdem für Gleichberechtigung sein.

Das große Problem mit RedPill sehe ich darin, dass hier Männer anderen Männern erklären, was Frauen wollen und wie Frauen funktionieren. Abgesehen davon, dass bereits das im eklatanten Widerspruch zur Gleichberechtigung steht, bleibt die ganze RedPill-Szene damit ein sich selbst nährendes, aufrechterhaltendes und selbstbestätigendes System innerhalb der eigenen Bubble, weil jede Frau, die den dort gültigen Theorien widerspricht, entweder (nach Ansicht der RedPiller) die Augen vor der eigenen Realität verschließt, lügt oder einfach keine anständige Frau ist. Auf die Art kann man natürlich prima jeden Andersdenkenden ausschließen und ihm den schwarzen Peter zuschieben und wird niemals widerlegt.
Zudem wird suggeriert, auch durch den Namen der Bewegung, dass es sich um eine elitäre Gemeinschaft handelt, die allen anderen (auch den Männern, die nicht zustimmen), etwas voraus hat, nämlich die Wahrheit kennt. Hier schließt sich wiederum der Kreis, dass man diesem in sich geschlossenen System nicht widersprechen kann, weil man im Zweifel einfach nicht dazugehört. Insofern finde ich diese Bewegung arrogant, überheblich und übergriffig und damit leider lächerlich. Obwohl der Ansatz an sich, WENN er denn als ergebnisoffene Frage formuliert wäre, gar nicht mal schlecht wäre.

09.08.2025 18:38 • x 5 #192

btlwe.
@Blind-Meg Dies alles ist immernoch Manosphere, speziell die Bevormundungstendenzen bzgl. Geschlechtsklischees! Die sogenannte Szene ist nicht heterogen und auch eher eine Methapher zu einer Erkenntnis. Ich halte zb nur CM Beratung für den einzigen gebrauchbaren Vertreter auf YT im dts. sprachigen Raum, bei anderen ist mir persönlich zu viel Manosphere drin.

09.08.2025 18:43 • x 1 #193

Blind-Meg
Zitat von btlwe.:
@Blind-Meg Dies alles ist immernoch Manosphere, speziell die Bevormundungstendenzen bzgl. Geschlechtsklischees! Die sogenannte Szene ist nicht ...

Danke, dass du hier so schön meine Aussage bestätigt. Ich habe es also einfach nicht verstanden und kann es deshalb nicht beurteilen, richtig?

Zitat von btlwe.:
CM Beratung

Haha, genau von dem hab ich doch meine (Er-)Kenntnisse

09.08.2025 18:45 • x 3 #194

Zylinderella
Zitat von btlwe.:
keine Frau oder Kind, um in mir meinen Sinn für ein erfülltes Leben zu erschaffen.

In Fragen der Sinnerfüllung möglicherweise nicht.
Zitat von btlwe.:
da es in ihrem sozioökonomischen Umfeld die externe Wertung eines erfüllten Lebens darstellt! Wenn man darauf so viel Zeit und Energie verschwendet was bleibt einem im Endeffekt, was einen Erfüllung bringt!

Im Grunde sind Monogame Beziehungen das Fundament einer Gesellschaft. Jedenfalls einer, die weiterbestehen möchte. Es ist also nicht einfach nur persönliche Wertung sondern ganz schlicht eine Notwendigkeit eines Gesellschaftserhaltes für uns alle. Dafür braucht es die Paarbeziehung, so sehe ich das, keine Zeit- und Energieverschwendung.
Zitat von btlwe.:
Meine Erkenntnis ist zb meine Zeit gut zu ehren sowie wertzuschätzen.

Es ist aber schon so - wenn du deine Zeit ehrst, dann hast du im Grunde dazu nur die Möglichkeit, leben zu können wie du für dich alleine magst, weil andere - Männer und Frauen, sich die Mühe der Kinderaufzucht widmeten - mit viel weniger Zeit für sich selbst.

09.08.2025 18:51 • x 2 #195

A

x 4