7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Wurstmopped
Zitat von Metalmaniac:
Wobei ich nicht ausschließen will, dass der Bad Boy vielleicht für einen One-Night-Stand oder Affäre vielleicht doch mal interessant sein kann

Richtig und für die Versorgung, Familienplanung und den finanziellen Spielraum wird der von dir vorher beschriebene Mann bevorzugt.
Jedoch scheint der Schuft mit seinen ungewollten oder gewollten se...uellen Anziehungskraft, auch bei Frauen in festen Beziehung immer noch sehr, sehr interessant zu sein, hier auch oft zu lesen.
Und in den von dir besagten Redepiller Ecke, wir oft diskutiert wie man das vermeiden kann....also als Mann so interessant und anziehend zu bleiben, dass die Partnerin nicht auswärts essen geht.

09.08.2025 12:38 • x 4 #166

H
@Wurstmopped

09.08.2025 12:40 • x 1 #167

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Metalmaniac:
Am guten Verdienst und Bildung zeigt sich eben, dass jemand Intelligent ist, gutes Durchsetzungsvermögen und Resilienz besitzt (ich möchte noch Eloquenz ergänzen

Dann versteh ich nicht warum sich so viele Jungs und Mädels bei OF preisgeben,obwohl sie doch ihre Zeit nutzen könnten um ihren Doktor zu machen?

Bildung und Resilenz hängt mMn nicht vom Verdienst ab.

09.08.2025 12:48 • x 2 #168

Nur-ein-Mensch
@Knallers

Eine Frage bitte.

Du hättest zwei Männer zur Auswahl.

Den intelligenten,eloquenten gut verdienenden zb. Doktor,mit dem du gute Gespräche über zb.Politik,Wirtschaft o.ä. reden kannst,der ab gefühlstechnisch nicht so gut aufgestellt ist,weil er vielleicht als Kind nicht so viel Liebe bekommen hat,sinder eher immer nur Leisten musste.

Oder...

Den relativ gut gebauten,nicht so gut verdienenden Handwerker,der dich aber zum Lachen bringt, der dich in den Arm nimmt wenn es dir nicht gut geht,bei dem du dich fallen lassen kannst.

Ich weiß,der jeweils andere könnte das auch,aber darum geht es mir hier nicht.

Wen würdest du nehmen?

09.08.2025 13:02 • x 1 #169

Blindfisch
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Den intelligenten,eloquenten gut verdienenden zb. Doktor,mit dem du gute Gespräche über zb.Politik,Wirtschaft o.ä. reden kannst,

Dieser Typ Mann wird sich in der Regel eine feminine Frau an die Seite holen.

09.08.2025 13:42 • x 3 #170

M
@Nur ein Mensch

Die Antwort, die du (so entnehme ich es deiner Fragestellung) gerne hättest, wäre wohl nicht die Antwort die die meisten Frauen dir geben würde vermute ich jetzt einfach mal.

Denn meistens ist gleicher Humor das Ergebnis einer ähnlichen Sozialisierung.

09.08.2025 13:54 • x 2 #171

M
@Nur

Bildung und Resilenz hängt mMn nicht vom Verdienst ab.

Der der Verdienst sehr oft von Bildung und Resilienz.

Wobei immer noch die Frage nicht geklärt sind, ob Männer im Allgemeinen überhaupt wert darauf legen, dass ihre Frauen viel verdienen.

Ich denke da z.B. an die Körpergröße, die Frauen sehr wichtig ist, wenn sie Männer beurteilen, aber umgekehrt überhaupt nicht (oder sogar eher negativ, wenn es zu viel ist). Meine Vermutung ist, dass es sich beim Gehalt ähnlich verhält wie mit der Körpergröße.

Immer mit der Einschränkung dass alles natürlich auch individuell ist und nie für alle gesagt werden kann.

09.08.2025 13:59 • x 2 #172

Nur-ein-Mensch
Zitat von Metalmaniac:
@Nur ein Mensch Die Antwort, die du (so entnehme ich es deiner Fragestellung) gerne hättest, wäre wohl nicht die Antwort die die meisten Frauen dir ...

Mir geht es eigentlich nur um die Meinung der TE.

09.08.2025 14:06 • x 1 #173

Nur-ein-Mensch
Zitat von Metalmaniac:
@Nur Bildung und Resilenz hängt mMn nicht vom Verdienst ab. Der der Verdienst sehr oft von Bildung und Resilienz. Wobei immer noch die Frage nicht ...

Wir hatten hier ja schonmal eine ähnlichen Thread.

Da ging es wohl drum,ob man beim Dating auf die Finanzen des anderen schauen sollte bzw.ab das ein Ausschlusskriterium sei.

Das ist so ein ähnliches Thema.

Ich finde,alles was man sich von aussen aneignet z.b.Geld,Beruf Bildung kann auch wieder verschwinden,durch was auch immer,z.b. Unfall oder Krankheit.

Was bleibt denn dann übrig?

Den Wert des anderen an den o.a. Dingen fest zu machen ,kann doch nicht funktionieren,oder ?

Freilich zählt für die meisten die Optik,aber im Normalfall sollte dann doch Sympathie, Humor,Einfühlungsvermögen, Empathie als Kriterium wichtiger sein,weil das doch Eigenschaften sind,die dir nicht verloren gehen können, wie z.b. das Geld,wenn du vielleicht deinen Job verlierst.

09.08.2025 14:12 • x 3 #174

M
@Nur ein Mensch

Eben. Es geht ja nicht um das Geld. Sagte ich doch.

Es geht um Intelligenz, Zielstrebigkeit, Eloquenz, Bildung etc. Das hatte die TE als wichtig beschrieben. Und da du so viel Wert auf die Meinung der TE legst wundert es mich, dass du jetzt die Diskussion in solch eine Richtung lenken willst (zumindest habe ich den Eindruck) dass das alles keine Rolle spielen soll.

Tut es eben sehr wohl.

Nur weil es für vielleicht für viele Männer bei einer Frau nicht so wichtig ist, heißt das nicht, dass Frauen das umgekehrt auch so sehen (als vergleichbares Beispiel hatte ich die Körpergröße genannt was auch für Frauen wichtiger ist (also auf den Mann bezogen) als umgekehrt).

Das ist auch nicht meine Meinung, sondern das, was viele Frauen hier im Forum immer wieder so geäußert haben.

Und auch völlig in Ordnung ist. Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz.

09.08.2025 15:14 • x 1 #175

C
Zitat von Metalmaniac:
Ich denke da z.B. an die Körpergröße, die Frauen sehr wichtig ist, wenn sie Männer beurteilen, aber umgekehrt überhaupt nicht (oder sogar eher negativ, wenn es zu viel ist).

Das ist das selbe in grün. Frauen bevorzugen ≥ groß und Männer bevorzugen halt ≤ groß ... passt doch.

Mit einem Bad Boy (er hatte wohl gerade ne Pick-Up-Anleitung verinnerlicht), hatte ich die Tage das Vergnügen. Obwohl ich nicht date hat mich die Einladung zum Käffchen gereizt, weil das so ein typischer Prollo-Typ war. Volltreffer ... vom 1. Satz an 6-only. Nicht viele Sätze dahinter, dass er mit 30 - 40 Frauen ... usw.
Es war SEHR amüsant, mein Partner hat sich am Abend vor Lachen geschibbelt.

Ja, ich bevorzuge dominante Männer. Allerdings bedeutet Dominanz ja etwas ganz anderes, als landläufig hinein interpretiert wird. Ein dominanter Mann ist eben NICHT jemand, der mit seiner Karre und die Anzahl der flachgelegten Frauen hausiert. Ganz im Gegenteil. Ein dominanter Mann hat es gar nicht nötig sich über so einen Firlefanz zu profilieren ... der glänzt mit ganz anderen Eigenschaften.

09.08.2025 16:25 • x 3 #176

M
@Cline

Das ist das selbe in grün.

Eben. Sehe ich genauso.

09.08.2025 16:32 • #177

Blindfisch
Zitat von cline:
Ein dominanter Mann ist eben NICHT jemand, der mit seiner Karre und die Anzahl der flachgelegten Frauen hausiert.

Wenn ein Mann wirklich so erfolgreich ist:
Zitat von cline:
Nicht viele Sätze dahinter, dass er mit 30 - 40 Frauen ... usw.

...dann schweigt er. Er geht mit seinen Erfolgen nicht hausieren. Er hätte es nicht nötig. Von daher gilt hier die Regel: bei Männern die angegebene Zahl durch 3 teilen und bei Frauen die angegebe Zahl mit 3 multiplizieren um auf eine realistische Zahl zu kommen.

09.08.2025 16:36 • x 1 #178

C
Zitat von Blindfisch:
Er hätte es nicht nötig.

Richtig.

09.08.2025 16:49 • x 1 #179

H
Zitat von Blindfisch:
bei Männern die angegebene Zahl durch 3 teilen und bei Frauen die angegebe Zahl mit 3 multiplizieren

Stiflers Weisheiten

09.08.2025 17:09 • x 2 #180

A

x 4