7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Worrior
@Nalf
Ich habe dazu gesagt was ich sagen bzw. Schreiben möchte.
Zu jeder Aussage gibt es irgendwelche Statistiken mehr oder weniger repräsentativ.

11.08.2025 12:20 • #301

N
Ok.

11.08.2025 12:22 • #302

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

QueenA
Zitat von Zylinderella:
Bitte denkt auch bei Kontroversen an eine Netiquette. Meinung sagen ja - Kopfab(b)(r)eißen, nein. Danke.

Ich schließe mich dem an!
Man hat sicherlich nicht immer die gleiche Meinung zu div. Themen und dennoch braucht es genau dann eben nicht sich gegenseitig auf einer persönlich werdenden Ebene zu treffen. Damit macht man wirklich gute Themen und Diskussionen madig.

11.08.2025 12:37 • x 2 #303

M
@nalf

Was ich schreibe, hat mit Gato(?) überhaupt nichts zu tun, sondern mit der Abwertung von Müttern durch die TE als faul und unattraktiv, was du ja unterstützt. Wobei du ja im Grunde so ziemlich gegen alles wütest.

Dass du jetzt Gaslighting betreibst und Aussagen twistest (ich weiß, Narzissten/innen können das meisterhaft), gibt dir aber nicht Recht, sondern rundet nur das Bild ab, das ich von dir habe.

Ich glaube, in dir steckt unglaublich viel Frust und Enttäuschung (und bist damit den Redpillern sehr ähnlich). Aber der Schlüssel ist nicht, deine Wut an anderen (Mütter, Männern, anderen Forenteilnehmern) abzuarbeiten, sondern Selbstliebe zu lernen, um echte Liebe erfahren zu können.

11.08.2025 12:41 • #304

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Also identifizierst Du Dich entweder mit allen Männern und es trifft Dich persönlich, wann immer berechtigte Kritik an irgendeinem Mann geübt wird.

Das ist ja ein witziges Argument. Sonst hat doch jede noch so exotische Kleingruppe ihre Gruppenidentität. Tja - jemand ist Mann oder jemand anderes Frau - c'est la vie. Keiner hat es sich ausgesucht. Und klar ist doch auch, dass das Leben als Frau nicht nur Nachteile hat.
Zitat von Nalf:
Und weil Du ein Mann bist, habe ich als Beispiel die Belästigung und Gewalt gegen Frauen genommen, die existent ist, auch wenn Du persönlich nie Zeuge wurdest oder bislang Dein Blick dafür nicht vorhanden war.

Kollektivbeschuldigungen sind doch etwas superbequemes. Zwar ist es in der woke-Blase verpönt, die X, Y, Z und ABC.... so als Kollektivbeschuldigte zu nominieren, aber der gewöhnlichen Superschurken dieses Planeten kann man sich immer noch gerne bedienen.

Der Haken ist nur = Es ist nicht mehr neu und irgendwann gähnt man nur. Und ich sage dir ganz ehrlich - ich habe überhaupt keine Lust irgendeiner empörten Frau alle drei Tage zu erklären, dass ich keine ihrer Schützlinge gequält habe, vergewaltigt schon garnicht und dass mein Hausarbeitsfaktor zwischen 30 und 54,5 % geschwankt hat, je nachdem, was da so anliegt und ich mindestens so viel Kinderwindeln wechselte wie sie, wenn sie abends arbeitete und ich mich mit den Lütten beschäftigte. Allerdings - Kochen tut sie (außer Eier, Kartoffeln, Spiegelei, Ravioli und Steaks). Dass ich auch als Mann fähig bin, eine soziale Beziehung aufrecht zu erhalten siehst du daran, dass ich mehrere Jahrzehnte mit der gleichen Frau verheiratet bin.

Es kann dir natürlich völlig egal sein, ob ich von deinen Globalvorwürfen gegen Männer genervt bin - aber ehrlich gesagt, mir ist das natürlich auch gleichgültig. Weil ich aber - wie auch @Worrior geschrieben hat - in meinem privaten Umfeld Frauen anständig behandele geht mir der gesamtgesellschaftliche Aspekt langsam aus dem Aufmerksamkeitsfokus. Was strafbar ist sollte bestraft werden - eben die etwa 3 oder 5 % der Männer, die das Image verderben.

11.08.2025 12:41 • x 5 #305

M
@QueenA

Ok. Ich sehe auch meine Anteile.

11.08.2025 12:42 • x 1 #306

QueenA
Zitat von Metalmaniac:
@QueenA Ok. Ich sehe auch meine Anteile.

@metalmaniac
ich lese wirklich gerne eure Beiträge-es hat mir persönlich echt neue Einblicke gegeben.
Und ich mag es auch jede männliche Perspektive zu lesen sowie weibliche und/oder divers. Einfach nicht um in meiner eigenen Bubble zu sein. Ich mag auch die Kontroversen.
Aus diesem Grund bedanke ich mich bei Dir, dass Du es verstehst, wenn hier einige Stimmen nicht “mitmachen” sondern nur um angemessenes Diskutieren bitten. Kann nun mal ein hitziges Thema werden.
Netten Gruß

11.08.2025 13:59 • #307

QueenA
Am Rande was:
Es gibt nicht die alleinerziehende Mutter oder den alleinerziehenden Vater, jede Situation ist anders, und pauschale Bilder werden der Vielfalt nicht gerecht.
Es gibt AE Menschen, denen geht es gut genauso wie es ist! Die meistern das auch sehr gut und geben ihr bestes für eine gute Entwicklung ihrer Kinder!
Und natürlich gibt es auch unter diesen, denen es weniger gut geht, da hoffe ich immer, dass die Gesellschaft nicht wegschaut und es entsprechende Hilfen gibt,

11.08.2025 14:12 • x 4 #308

K
Zitat von Metalmaniac:
Die TE hat Mütter als dick und weniger wert bezeichnet (bzw. dick und faul)

Das habe ich nie getan.

Dichte bitte nichts in meine Beiträge rein, was ich niemals geschrieben habe!

Ich sagte, dass ich das tinder eines Bekannten gesehen habe, viele Frauen ü40 dort hatten:

- mehrere Kinder
- waren dick
- einige sehr ungepflegt

Nicht alles auf einmal. Und ich werte keine Alleinerziehende ab, ich sagte lediglich, dass es mit Kindern wesentlich schwieriger ist, Dates zu planen aufgrund der Betreuung!

Kinderlos ist man nun einmal deutlich flexibler. Wo das abwertend sein soll, erschließt sich mir nun wirklich nicht.
Das ist die Realität und das bekomme ich bei allen meinen Mütter-Freundinnen so mit. Da ist der Tag von morgens bis abends durchgetaktet- Zahnarztbesuch, Kind 1 von der Schule abholen, Kind 2 von der Kita. Kind 3 zum Basketballfahren und abholen, Abendessen machen und Hausaufgaben korrigieren!

11.08.2025 14:27 • x 4 #309

K
Zitat von Nalf:
Nein, Du hast (oh Wunder, oh Wunder) Dir ausgerechnet das Gehalt der TE ausgesucht, um sie abzuwerten und gegen eine andere Frau zu triangulieren.
Klassischer Patri-talking point.

Ich bedanke mich! Treffer versenkt.

11.08.2025 14:29 • #310

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Ich habe meine Meinung dazu, tue diese auch kund, verurteile es. Ich bin aber von keiner Seite legitimiert dagegen vorzugehen, das ist nicht ...

Nur weil es Männer gibt die sich wie die letzten Ar...löcher benehmen, lehne ich es ab in Sittenhaft genommen zu werden, nö.
Wenn ich mitbekomme, dass ein Mann eine Frau belästigt, dann schreite ich ein und verhamlose es nicht, ich möchte aber im Gegenzug ohne Vorurteile und blaming wahrgenommen werden und nicht als potentieller böser Patriarch, nur weil mein Verhalten als Mann nicht immer der Mainstream Erwartungshaltung, wie ein moderner Mann zu sein hat, entspricht.

11.08.2025 14:37 • x 4 #311

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
wann immer berechtigte Kritik an irgendeinem Mann geübt wird?

Wenn es berechtigt ist?, wer hat denn hier die Deutungshoheit?
Und ich diskutiere hier jetzt nicht über Misshandlungen, Gewalt, Belästigung..geschenkt.
Geht es da um den Menschen oder das Geschlecht und hier liegt der Hase im Pfeffer.

11.08.2025 14:52 • x 4 #312

M
@Knallers

Ich bedanke mich! Treffer versenkt.

Ja, habt ihr klasse gemacht. Wie eine Gruppe Redpiller, die es gerade einer Frau mal wieder so richtig gezeigt hat, könnt ihr euch jetzt abklatschen und stolz auf euch sein.

Aber, keine Sorge, ich fühle mich nicht schlecht, bin nur froh, dass ich eine (ebenfalls gutverdienende) Partnerin habe, die psychisch gesund ist und die Abwertungen und Ghostlighting gar nicht nötig hat.

Ich wünsche Euch trotzdem noch viel Erfolg bei der Partnersuche. Wobei ich vermute, das Suchen dürfte einfach sein, ihr scheitert eher am Halten. Wie auch immer, schönen Tag noch.

11.08.2025 16:00 • #313

Zylinderella
Zitat von QueenA:
@metalmaniac
ich lese wirklich gerne eure Beiträge-es hat mir persönlich echt neue Einblicke gegeben.
Und ich mag es auch jede männliche Perspektive zu lesen sowie weibliche und/oder divers. Einfach nicht um inW meiner eigenen Bubble zu sein. Ich mag auch die Kontroversen.

Ich schließe mich an. Geht mir auch so. Verschiedene Meinungen. Fand die von @Nalf in vielen Teilen treffen, fand die von @metalmaniac genauso gut. Interessant zu lesen, was so gedacht wird. Jeder hat Punkte wo ich zustimmen oder nicht zustimmen würde. Keiner ist nur schwarz und weiß.

11.08.2025 16:10 • x 1 #314

Wurstmopped
Zitat von Metalmaniac:
Ich wünsche Euch trotzdem noch viel Erfolg bei der Partnersuche

Dem kann ich mich nur anschließen.

11.08.2025 16:15 • x 1 #315

A

x 4