Zylinderella
- 1849
- 4
- 2844
Zylinderella
Worrior
Zitat von Zylinderella:Der Wert eines Menschen macht sich für mich schon lange überhaupt nicht am Gehalt fest.
LeTigre
Blind-Meg
Zitat von Metalmaniac:dass es für Männer sowohl gehaltlich auch was die Körpergröße angeht sogar auch mal zu viel werden kann.
Nalf
Zitat von Wurstmopped:Nur weil es Männer gibt die sich wie die letzten Ar...löcher benehmen, lehne ich es ab in Sittenhaft genommen zu werden, nö.
Wenn ich mitbekomme, dass ein Mann eine Frau belästigt, dann schreite ich ein und verhamlose es nicht, ich möchte aber im Gegenzug ohne Vorurteile und blaming wahrgenommen werden und nicht als potentieller böser Patriarch, nur weil mein Verhalten als Mann nicht immer der Mainstream Erwartungshaltung, wie ein moderner Mann zu sein hat, entspricht.
Zitat von Wurstmopped:Geht es da um den Menschen oder das Geschlecht und hier liegt der Hase im Pfeffer.
Metalmaniac
Blindfisch
Zitat von Nalf:Das Patriarchat ist eine Struktur, der wir alle unterliegen.
Zitat von Nalf:Aber viele Männer und Frauen leben eben nach patriarchalen Mustern. Z.B. dass das Einkommen in einer Familie vom Mann geprägt wird und nicht von der Frau.
Metalmaniac
Metalmaniac
Blindfisch
Zitat von Metalmaniac:Narzissten zeigen oft eine Opferhaltung, weil sie diese nutzen, um andere zu manipulieren und Aufmerksamkeit zu erlangen.
Worrior
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:war auch die Gewalt hier nie das Hauptthema der TE. Es wurde zum Thema, weil Männer darauf aktiv angesprungen sind.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:und das Einkommen und Vermögen der Frau mit Heirat automatisch dem Mann gehörte. War in Westdeutschland noch bis 1958 so.
Zitat von Nalf:Aber 1/3 aller Frauen wurden von ihnen gebissen, sollen sich das aber auf keinen Fall anmerken lassen und immer gut auswählen.
Zitat von Nalf:Und dann kommt hier eine Frau ins Forum, die sich fragt, wie sie mit Angeboten aus dem OD umgehen soll, wie stark oder schwach und nach welchen Kriterien sie filtern soll.
Nalf
Zitat von Metalmaniac:so unglaublich wütend und frustriert.
Zitat von Metalmaniac:überhaupt keine Empathie gegenüber den Frauen, die Gewalt erfahren
Zitat von Metalmaniac:Ich bin ja nicht der einzige, mit dem du hier ein Problem hast
Zitat von Blindfisch:Besteht eventuell die Möglichkeit, das Frauen es wollen?
Zitat von Blindfisch:Ist das die Freiheit der Frau sich vom Ehemann unabhängig zu machen nur um sich vom Arbeitgeber abhängig zu machen?
Zitat von Blindfisch:Meine Frau ist
Zitat von Blindfisch:Weil es für sie selbstverständlich ist
Zitat von Blindfisch:weil es rein biologisch erklärbar ist, daß sie als Mutter zugunsten der Kinder (gerade wenn diese noch klein sind) ihre Bedürfnisse zurück stellt und zeitgleich sich auf mich verlässt
Zitat von Metalmaniac:Trotzdem gibt es bestimmte Tendenzen/Präferenzen und über die sollte man auch wertschätzend sprechen können
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Der Wert dieser TE als arbeitender, vemögender, hoch gebildeter Single Lady würde in diesem Threads ja gerade nicht geschätzt,
Zitat von Nalf:Damit war sie ja einigen Männern hier schon viel zu arrogant und ihre Errungenschaften eben für Männer nicht wertvoll.