7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Razor_cgn
Zitat von DasLeben:
Das hört sich echt gut, gesund und nach einer schönen Partnerschaft an. Verwunderlich nur, dass du kürzlich hier geschrieben hast, dass du glücklicher Single bist. Wie jetzt? Single oder In einer glücklichen Partnerschaft? oder Nur alles theoretisch? ...

Anbahnung trifft es am Besten. Wir machen aber schon seit 3,5 Jahren oft was zusammen und Projekte. Offiziell ist da noch kein Label drauf, vielleicht kommt auch nie eines, wer weiß.

09.11.2025 15:29 • #4066


D
Zitat von Razor_cgn:
Wir machen aber schon seit 3,5 Jahren oft was zusammen und Projekte.

Nach 3,5 Jahren immer noch nichts?
Dann wird es auch nichts.
Man kann sich vieles natürlich schön reden...

09.11.2025 15:33 • x 1 #4067


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


Zylinderella
Zitat von MissNextDoor:
nur 1,65m groß.
Vielleicht wird die Größe da sehr stark gewichtet..?

Ich auch!
Das wird sein.
Wir sind zu klein.




Sehr variabel.

Intelligenz haben die natürlich wieder nicht mit abgefragt.
Scheint ein zu vernachlässigender Faktor.

09.11.2025 15:33 • x 4 #4068


D
Zitat von Doing:
Dein Argument klingt plausibel. Dazu möchte ich anmerken, es gibt immer weitere (minimal) weniger plausible Erklärungen für ein Verhalten

Kann durchaus möglich sein , dass sein /ein …nicht plausible vorkommt.

Ich wüsste nicht warum mich dieses grundsätzlich interessieren sollte?

09.11.2025 18:43 • #4069


Error
Zitat von Debby:

Ich wüsste nicht warum mich dieses grundsätzlich interessieren sollte?

Wenn es dich nicht interessiert, warum senfst du jetzt?

09.11.2025 19:10 • #4070


D
Zitat von Error:
Wenn es dich nicht interessiert, warum senfst du jetzt?

Keine Ahnung…. warum ich jenes / dieses tue ..? Ich bin verzweifelt und orientierungslos…. Kannst Du mir unter diesen Aspekt Orientierung verschaffen ?

09.11.2025 20:17 • x 1 #4071


D
Zitat von NurBen:
Natürlich. Der Unterschied zu Frauen ist eben, dass Männer diese gewissen Boss-Eigenschaften unattraktiv finden

Kann ich natürlich nachvollziehen…Die Frage die ich mir stelle …Auch wenn dem so ist , warum mich dieses tangieren sollte, als Frau ?

Ich muss doch letztlich wissen welchen Verlust ich erleide, wenn ich so denke ,als Frau . …

09.11.2025 20:46 • x 1 #4072


N
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - deine Aussage habe ich so verstanden, wie du sie geschrieben hast. Wenn du sie anders gemeint hast, ist es nicht mein Problem. Lese deinen Text doch mal kritisch.

Ich hab ihre Aussage für mich so verstanden, dass jemand gerne alles mögliche an mir und meinem Verhalten kritisieren kann. Aber wenn ich da gar kein schlechtes Gewissen oder einen Wunden Punkt habe, trifft mich das null und dann ich halte eher den Sender für etwas merkwürdig bis bedürftig.
Wenn ich grille und mein Partner möchte seinen Senf dazu geben, wie es noch besser ginge, dann mache ich meine Reaktion davon abhängig, ob er selbst schon tolle Grillergebnisse hatte. Wenn ja, nehme ich die Tipps an. Wenn eher nein, lasse ich ihn vorschlagen und ignoriere. Aber in keiner Weise wäre dadurch meine Kompetenz angekratzt. Ich weiß ja, was ich kann und was nicht. Mein innerer Kritiker ist immer größer und treffsicherer als die von außen. Und wenn jemand mein Grillergebnis kritisiert und damit Recht hat, kann ich das auch annehmen, ohne mein Ego in Frage zu stellen.
Daher die Vermutung, dass sich Menschen ohnehin für inkompetent halten bzw. unsicher sind, denen man was am Zeit flicken kann. Die brauchen dann Bewunderung, um an sich selbst glauben zu können. Den Partner als Claqueur zu missbrauchen ist aber auch eher dürftig. Ich verstehe also die Kernaussage besser als die heftigen Reaktionen darauf.

Zitat von Razor_cgn:
Da Frauen ja heute selber arbeiten, ihr eigenes Standing haben, selektieren sie viel mehr nach den emotionalen Bedürfnissen und Möglichkeiten. Die Faktoren Geld/Ressourcen sind quasi aus der Gleichung rausgestrichen

This!
Zitat von Razor_cgn:
Sagen wir, sie führt eine Beziehung die zu 70% OK ist und sie trifft auf der Arbeit einen neuen Kollegen, der sie besser versteht oder sagen wir, besser emotional abholt, dann wird sie automatisch die Rechnung im Kopf aufmachen: Was wäre ich für eine Frau, an der Seite dieses Mannes?

Und das eben nicht. Das ist Projektion. So denken nicht weniger Männer in meinem Bekanntenkreis. Da wird verglichen und der outcome extrapoliert und der Invest in die alte Beziehung gegengerechnet und geschaut, ob nach X Jahren die neue Frau nicht auch an dem Punkt steht, an dem es mit der alten ungemütlich wurde.
Bei Frauen höre ich eher davon, dass sie von jemandem fasziniert sind und sich die Anziehung nicht erklären können. Dass es mit dem alten Partner schon lange nur so plätschert und man nur aus Gewohnheit zusammen ist. Dass da irgendwelche Benchmarks gegen einander aufgewogen würden, hab ich noch nie erlebt.
Und außerdem ist das auch auf der emotionalen Ebene immer noch keine Hypergamie, da keine Frau behauptet, der neue Mann hole sie emotional besser ab. Die wissen schon, dass die Faszination aus der Neuheit entspringt. Das Problem ist eher, dass sie dem alten Partner keine weitere (positive) Entwicklung mehr zutrauen.

Zitat von NurBen:
Sprich, wenn jemand beruflich sich ständig beweisen, durchsetzen, argumentieren und diskutieren muss, etc... dass sich diese Eigenschaften auch in der Beziehung widerspiegeln

Kann so sein, muss aber nicht.
Ich kenne viele Kolleginnen, die sich in ihrer Arbeit gerne und gut jedem Konflikt stellen und mit Leidenschaft um kleinste Vorteile kämpfen. Die dann aber ihren ganzen Dampf beruflich ausgelassen haben und privat eher ruhig und genügsam sind. Die werden nur zappelig, wenn sie nicht arbeiten können.
Andersherum gilt auch genauso wenig, dass die großen Entscheider männlicherseits zu Hause auch die Hosen anhaben möchten. Da gibt's genügend, die ich persönlich kenne, die sich damit entspannen, zu Hause alles vorgesetzt zu bekommen und sich beim 6 zu unterwerfen. Die glauben dann ernsthaft, dass eine Frau, die beruflich den Ton angibt, auch noch privat die Peitsche schwingen möchte. Die musste ich dann enttäuschen.

Daher sind diese (Red Pill oder religiösen oder esoterischen) Schemata ja solcher Mumpitz. Red Pill ist Horoskopleserei für Jungs. Wenn es dem einzelnen hilft, besser durch den Tag zu kommen, ist das super. Wenn aber aus Verletztheit diese Abwertungskomponente à la alle männlichen Steinböcke sind top und alle weiblichen Steinböcke muss man meiden hinzu kommt, wird's beknackt bis schädlich.

Zitat von Razor_cgn:
Männer und Frauen sind nun mal biologisch unterschiedlich und da nützen auch soziale Konstrukte nichts.

Agreed!
Nur dass das soziale Konstrukt nicht der Feminismus ist, sondern was viel älteres.

Zitat von NurBen:
Wenn ich von Frauen rede, rede ich von überwiegenden Teil.

Auch dann wird kein Schuh draus. Auch der überwiegende Teil der im Sternzeichen Löwe geborenen ist nicht extrovertiert, weil er im Juli/August geboren wurde.

09.11.2025 20:52 • x 3 #4073


NurBen
Zitat von Debby:
Kann ich natürlich nachvollziehen…Die Frage die ich mir stelle …Auch wenn dem so ist , warum mich dieses tangieren sollte, als Frau ?

Das muss dich nicht tangieren.
Es würde dich ja nur betreffen, wenn du eine Boss-Lady bist und dich wunderst, warum die Männer keine Boss-Lady wollen, sondern lieber die Krankenschwester

09.11.2025 21:03 • #4074


D
Zitat von NurBen:
dass sich diese Eigenschaften auch in der Beziehung widerspiegeln und diese Eigenschaften für Männer unattraktiv sind.

Kann ich absolut nachvollziehen, das es für Männer unattraktiv ist…Ich Frage mich nur, warum mich dieses tangieren sollte als Frau ?…

09.11.2025 21:07 • x 1 #4075


QueenA
Allgemeine Frage: warum wertet man hier die Geschlechter so gegeneinander ab?
Wer wen wieso Daten mag oder nicht: so what? Daten kann jede/r doch für sich selbst festlegen und was für die eine passt Muss nicht für alle gelten. Umgekehrt, es gibt Männer, die es mögen, wenn ihre Frau den Ton angibt und seine Geschlechtsteile muss er deswegen nirgends suchen. Ich wundere mich echt was man hier so zu lesen bekommt! Ich bin zu 100% sicher, das. nicht alles was getextet wird so gelebt wird! Der eine mag sie Dominant egal wo und der andere möchte sie gerne unter sich haben. Andere mögen’s ausgeglichen. Andere wollen Drama und hohen Puls sonst keine Liebe! So what? Mann und Frau suchen sich das passende und mit Sicherheit findet man sich auch! Sonst wäre die Welt längst ausgestorben!

Angenehme Nachtruhe!

09.11.2025 21:11 • x 3 #4076


E-Claire
Zitat von Error:
Wenn es dich nicht interessiert, warum senfst du jetzt?

Wie empathisch.

09.11.2025 21:25 • x 2 #4077


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Daher die Vermutung, dass sich Menschen ohnehin für inkompetent halten bzw. unsicher sind, denen man was am Zeit flicken kann.

Wildeste Argumentation. Ob jemand kompetent ist oder nicht und ob er sich viel oder wenig oder nichts am Zeuge flicken läßt sind verschiedene Kategorien. Bemühen wir ein Rumsfeld-Quadrat
* Er ist kompetent, und läßt sich nichts am Zeuge flicken (Männer der Frauen, die hier schreiben)
* Er ist kompetent, läßt sich aber was Zeuge flicken (das sind die netten Versorger)
* Er ist nicht kompetent, und läßt sich trotzdem nichts am Zeuge flicken (das geliebte A'rschloch)
* Er ist nicht kompetent, und läßt sich sehr oft etwas am Zeuge flicken (meint ihr den?)
Zitat von Nalf:
Dass es mit dem alten Partner schon lange nur so plätschert und man nur aus Gewohnheit zusammen ist. Dass da irgendwelche Benchmarks gegen einander aufgewogen würden, hab ich noch nie erlebt.

Kein Vergleich wird gezogen? Ach komm - woher kommt die Faszination des neuen Objekters der Begierde? Durch Vergleich mit dem Alten. Benschmarks sind das einfachste Vergleichsmittel.

09.11.2025 21:44 • #4078


S
@Zylinderella
Zitat von Zylinderella:
Hab mal 10 Jahre abgezogen, dann wär ich 41.
Alles andere gleich gelassen.
Zack 67 Kamele.

Ach ja...
Das kann ich NIE wieder rausholen.


Wenn Du angibst, Du bist 14, blond und hast große Br.üste, bist du direkt bei 85 Kamelen.

Damit weißt Du alles, was Du über den Rechner, und die Entwickler dahinter, wissen musst.

09.11.2025 21:56 • x 2 #4079


N
Zitat von ElGatoRojo:
woher kommt die Faszination des neuen Objekters der Begierde?

Die rührt aus der neuen Art wie sie sich mit ihm fühlt. In der Regel müssen bei Freundinnen, die aus einer bestehenden Beziehung warm gewechselt haben, zwei Merkmale erfüllt sein: Sie motzt schon eine Weile erfolglos am Alten herum bzw. ist sich seines Potentials bewusst und hält es für ausgeschöpft und schweigt post-motzend. Und zweitens lässt der Neue in ihr andere Seiten schwingen als der Alte.

Sie haben nicht Mann 1 mit Mann 2 verglichen sondern sich bei Mann 1 mit sich bei Mann 2.

Der Klassiker ist mit ihm fühle ich mich lebendig und entdecke Seiten an mir, die ich noch nicht kannte.
Das übersetzen Männer dann gerne für sich als der Alte war langweilig und der Neue ist ein Bad Boy. Das ist aber viel zu kurz gedacht.

@SchlittenEngel Und immer, wenn frau denkt, sie hätte den Boden des Kellers schon gesehen, wird das nächste Souterrainstockwerk eröffnet. Glaubt irgendjemand, dass die Entwickler der Seite Frauen sein können?

09.11.2025 22:00 • x 1 #4080


A


x 4