Zylinderella
- 2094
- 4
- 3276
Zylinderella
MissNextDoor
Razor_cgn
Zitat von Nalf:Die rührt aus der neuen Art wie sie sich mit ihm fühlt. In der Regel müssen bei Freundinnen, die aus einer bestehenden Beziehung warm gewechselt haben, zwei Merkmale erfüllt sein: Sie motzt schon eine Weile erfolglos am Alten herum bzw. ist sich seines Potentials bewusst und hält es für ausgeschöpft ...
ElGatoRojo
Zitat von Razor_cgn:In dem Punkt gebe ich dir recht, Frauen wechseln nicht den Mann, sie wechseln die Version von sich selbst, die bei einem Mann möglich ist. Es geht weniger um Er ist besser als der Alte, sondern: Bei wem fühle ich mich mehr wie die Frau, die ich eigentlich bin oder sein will?
Ein Mann, den sie respektiert, ist wie ein Spiegel: Er zeigt ihr eine Version von ihr, die sie attraktiv findet. Wenn dieser Spiegel klarer, wärmer oder stärker ist als beim aktuellen Partner und das stabil, dann ist der Wechsel nur die logische Konsequenz. Nicht wegen dem Status, sondern wegen ihrer Identität und Gefühl. Besonders dann, wenn sie noch wachsen kann.
MissNextDoor
ElGatoRojo
Zitat von Razor_cgn:(Text umgegendert) Männer wechseln nicht den Frau, sie wechseln die Version von sich selbst, die bei einer Frau möglich ist. Es geht weniger um Sie ist besser als die Alte, sondern: Bei wem fühle ich mich mehr wie der Mann, der ich eigentlich bin oder sein will?
Eine Frau, die ihn respektiert, ist wie ein Spiegel: Sie zeigt ihr eine Version von ihm, die er attraktiv findet. Wenn dieser Spiegel klarer, wärmer oder stärker ist als beim aktuellen Partner und das stabil, dann ist der Wechsel nur die logische Konsequenz. Nicht wegen dem Status, sondern wegen seiner Identität und Gefühl. Besonders dann, wenn er noch wachsen kann.
E-Claire
Zitat von Razor_cgn:In dem Punkt gebe ich dir recht, Frauen wechseln nicht den Mann, sie wechseln die Version von sich selbst, die bei einem Mann möglich ist. Es geht weniger um Er ist besser als der Alte, sondern: Bei wem fühle ich mich mehr wie die Frau, die ich eigentlich bin oder sein will?
Ein Mann, den sie respektiert, ist wie ein Spiegel: Er zeigt ihr eine Version von ihr, die sie attraktiv findet. Wenn dieser Spiegel klarer, wärmer oder stärker ist als beim aktuellen Partner und das stabil, dann ist der Wechsel nur die logische Konsequenz. Nicht wegen dem Status, sondern wegen ihrer Identität und Gefühl. Besonders dann, wenn sie noch wachsen kann.
MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:Also - ich spiegele mich und ändere mich bei jeder dann, wenn ich bei der Neuen klarer, wärmer und stärker gespiegelt werde - und das besonders wegem dem Gefühl, noch wachsen zu können? Ist mir ehrlich gesagt zuviel Abhängigkeit vom Partner in meiner Existenz. Die Frau, die mich respektiert (und die ich respektire) ist eben eine der möglichen, in die man verliebt sein könnte.
MissNextDoor
Zitat von E-Claire:Na geh, Männer sind nicht einfach Steigbügelhalter, zu welchen du sie gerade gemacht hast, für weibliche Identität, noch sind Frauen in ihrer ...
E-Claire
Zitat von MissNextDoor:Ar. der Mensch sich nunmal nicht anschließlich alleine entwickelt sondern auch in engen sozialen Beziehungen.
MissNextDoor
ElGatoRojo
Zitat von MissNextDoor:So hatte ich es verstanden. Nicht dass man sich mit jedem Partner verändert. Das würde ich so auch nicht sehen.
Razor_cgn
Zitat von ElGatoRojo:Sorry, verehrter @Razor_cgn , aber so ganz kann ich da nicht folgen. Vielleicht bin ich ja emotional zuu einfach - aber dein Text liest sich in der Tat esoterisch angehaucht oder je nach Geschmack literarisch überhöht. Aber den Versuch mag es Wert sein - wünsche dir ein paar likes für deine Mühe
E-Claire
Zitat von Razor_cgn:Und genau deshalb verlassen Frauen nicht „für einen besseren Mann“, sondern für den, bei dem sie eine bessere Version ihrer selbst sind.
ElGatoRojo
Zitat von Razor_cgn:Das ist ein komplett anderer Bindungseffekt als er mag mich oder er sieht mich oder so was.