Laetitia2024
- 7332
- 5
- 13260
Laetitia2024
Zitat von Razor_cgn:Das hat null mit Esoterik zu tun, das ist Psychologie pur. Es steckt hinter dem bekannten Satz aus der Red Pill: Eine Frau sieht sich selbst ...
MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:Schätze aber, diese Synchronität ist selten.
Zylinderella
Zitat von MissNextDoor:meiner Beobachtung nach wünschen sich viele gute Männer (und ich kenne tatsächlich einige gute - habe viele Freundinnen, die langjährig glücklich liiert sind) heute vorwiegend Beziehungen auf Augenhöhe.
Da führt tatsächlich mal der Eine und mal der Andere, falls erforderlich. In der Regel wird aber gemeinsam geplant, entschieden, gemacht.
Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ein Mann nicht dennoch stabil sein und seine Frau/Familie schützen könnte falls erforderlich.
Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:Aber es ist tatsächlich wahr, dass ein Partner, der einen sehr respektvoll behandelt und einen ohne Manipulation spiegelt, ganz andere Entwicklungschancen bietet.
Zitat von Razor_cgn:Und genau deshalb verlassen Frauen nicht „für einen besseren Mann“, sondern für den, bei dem sie eine bessere Version ihrer selbst sind.
Zitat von ElGatoRojo:Und ob ich mich bei jeder nächsten weiter entwickelt habe?
Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:stabil
Worrior
KlausHeinrich
Zitat von Worrior:Man lernt halt dazu, in einer guten Beziehung bestimmt aber auch in einer Beziehung die scheitert. Wenn das mit Entwicklung gemeint ist?
Blind-Meg
Zitat von Worrior:Man lernt halt dazu, in einer guten Beziehung bestimmt aber auch in einer Beziehung die scheitert. Wenn das mit Entwicklung gemeint ist?
Worrior
Zitat von Blind-Meg:Ich zumindest meine das so, ja. Gerade aus Beziehungen, die auseinandergehen, lernt man mMn besonders viel.
MissNextDoor
MissNextDoor
Zitat von Blind-Meg:Das ist so traurig, dass man da explizit dazu erwähnen muss.
Balu85
Zitat von Razor_cgn:Und genau deshalb verlassen Frauen nicht „für einen besseren Mann“, sondern für den, bei dem sie eine bessere Version ihrer selbst sind.
Zitat von Blind-Meg:Mir ist die These von Razor aber auch zu männlich-Lastig. Demnach kann eine Frau ja wieder nur ihr Potential entfalten oder zu ihrer besten Version werden, wenn sie einen Mann hat. Das funktioniert, zum Glück, ebenso wie die Hypergamie, nicht mehr gut mit den kommenden Generationen von Frauen.
MissNextDoor
Zitat von Balu85:Ich stoße mich ein wenig an dieser Allgemeingültigkeit dieser Aussage.
Doing
Zitat von Nalf:Wenn eher nein, lasse ich ihn vorschlagen und ignoriere. Aber in keiner Weise wäre dadurch meine Kompetenz angekratzt.
Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:Ich finde das nicht traurig. Es hat eben nicht jeder das perfekte Elternhaus und das perfekte Leben - und emotionale Manipulation ist häufig, ebenso ...