7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Doing:
Das ist super Krank was ich da beschreibe

Das stimmt allerdings.

Zitat von Doing:
Und findest du es richtig für solche Frauen Partei zu ergreifen? Dich mit ihnen gleich zu stellen? Einfach nur weil sie eine Frau sind? Denn das tust du.

Das tut und tat hier niemand.
Es ging lediglich zwischenzeitlich mal darum, dass Frauen, die es gewohnt sind, zu argumentieren oder zu widersprechen oder sich durchzusetzen, für viele Männer keine attraktive Partnerin sind.
Was du beschreibst, ist ja nicht argumentieren und sich durchsetzen, sondern Terror. Dazwischen gibt's noch ca. 3 Mio. Grautöne

10.11.2025 08:07 • x 2 #4111

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
Mit der besseren Version seiner selbst gehe ich auch nicht konform, sofern damit nicht gemeint war, dass man in dieser idealen - also positiven - Beziehung einfach so sein darf wie man eben ist -

also um es mal platt zu formulieren....wenn jemand ein egoistisches A-Loch ist wo doch bitte die ganze Welt auf seine/ihre Befindlichkeiten Rücksicht nehmen soll und diese im Mittelpunkt stehen ist der bessere Partner wo man so sein kann?
Zitat von Blind-Meg:
Ist leider immer noch so, dass die meisten erst mit ü40 auf die Idee kommen, sich angemessen behandeln zu lassen und nach Partnern zu suchen, die zu ihnen passen. Leider ist die Reproduktion bis dahin schon abgeschlossen und Kinder hat man dann mit den weniger tauglichen Kandidaten gezeugt.

Täusche ich mich oder lese ich bei dir da zwischen den Zeilen das der Mann ja das Problem ist?

10.11.2025 08:17 • #4112

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
also um es mal platt zu formulieren....wenn jemand ein egoistisches A-Loch ist wo doch bitte die ganze Welt auf seine/ihre Befindlichkeiten Rücksicht nehmen soll und diese im Mittelpunkt stehen ist der bessere Partner wo man so sein kann?

Wie.?
Seit wann kann man bei einem egoistischen A-Loch sein wie man ist..? Hab ich was verpasst ? Wer hat das geschrieben..?

Zitat von Blind-Meg:
Das ist ja das Problem. Die Abwesenheit von Manipulation, Abwertung und Respektlosigkeit sollte der Normalzustand sein. Ist es aber nicht. Und das ist traurig.
Ebenso wie dass ein respektvoller Partner, der einem mit Wertschätzung und Toleranz begegnet, als tolle Chance, für die man dankbar sein muss, angesehen wird. Das sollten die Basics sein, absolute Selbstverständlichkeiten.

Ja sehe ich auch so, ABER - der Mensch und das Leben sind nicht perfekt.
In meinem persönlichen Fall war übrigens gar nicht der Vater emotional manipulativ sondern meine Mutter!

Zitat von Blind-Meg:
Die Realität? Ist leider immer noch so, dass die meisten erst mit ü40 auf die Idee kommen, sich angemessen behandeln zu lassen und nach Partnern zu suchen, die zu ihnen passen. Leider ist die Reproduktion bis dahin schon abgeschlossen und Kinder hat man dann mit den weniger tauglichen Kandidaten gezeugt.

Puh... Ich würde meinen Ex niemals als weniger tauglichen Kandidaten (in Bezug auf Vaterschaft) bezeichnen, nur weil wir beide halt nicht zusammengepasst haben.
Er ist ein sehr guter Vater. Und ich bereue meine psychisch völlig unauffälligen, sehr glücklichen, gesunden Kinder keine Minute lang!

10.11.2025 08:24 • x 1 #4113

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
Täusche ich mich oder lese ich bei dir da zwischen den Zeilen das der Mann ja das Problem ist?

Das liest sich für mich auch so (?) Wer das so sieht hatte offensichtlich das große Glück, keine narzisstischen oder emotional manipulativen Frauen in der Familie gehabt zu haben. Für mich beneidenswert, aber das kann sich eben keiner aussuchen.

10.11.2025 08:27 • x 1 #4114

Fenjal
Zitat von Doing:
Das die Frau einen Wochenlang anschreit

Warum lässt du schreien wochenlang zu? Soetwas beende ich, wenn an 2 Tagen gebrüllt wird und zwar zackig, denn wer sich nicht kanalisieren kann, hat in meiner Hütte nichts verloren.

Was mich an Männern wundert ist ihr Kontrollzwang, sie glauben oft fragen zu können,.. wo warst du?
Absolut frech ist das, wer mich das mehr als 3 mal fragt, den verabschiede ich.
Denn ich brauche mich weder zu rechtfertigen, noch ist der Typ ein Kleinkind, das ich in meiner Freizeit bespaßen muss.
Ich lasse Freiraum und erwarte gleiches.
Und, dieses Gerede, dass er mich erspüren muss, oder so ähnlich, ist mir persönlich zu weit her geholt.. er kann nicht meinen Fingerabdruck übernehmen, wir sollten die Dinge realistisch sehen und auf dem Boden bleiben.
Ich kann z.b. an dem Fruchtstand erspüren wie der Weizen steht, aber einen Menschen, emotional zu katalogisieren ist mir persönlich nicht in die Wiege gelegt worden und ich erachte es nicht für wichtig, denn ich kann sehr gut sein lassen.

An meinem Grill steh übrigens ich , wer diesen Platz erobern möchte, der muss mir vorher sein Können beweisen Natürlich, wenn er, wie z.b. der Waldmensch, ein Zauberer am Feuer ist, dann gebe ich die Schürze gerne weiter.

10.11.2025 08:35 • x 2 #4115

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
Wie.?
Seit wann kann man bei einem egoistischen A-Loch sein wie man ist..? Hab ich was verpasst ? Wer hat das geschrieben..?

Da hast du mich glaub missverstanden, oder ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte es genau anders herum....die Frau ist das egoistische A-Loch und wechselt von Mann A zu Mann B weil sie da sein kann wie sie ist und ist dann die bessere Version ihrer selbst oder wie das formuliert wurde.
Ich hab nämlich, zumindest teilweise, den Eindruck das Partnerwechsel (egal ob M oder W) auch dazu dienen sich nicht nur nicht verändern zu müssen, zu wachsen sondern auch um zu vermeiden sich mal zu reflektieren. Zu schauen ob wirklich der oder die andere der Grund für mein Problem ist. Das ist vor allem auch dann ein Problem wenn man:
a) nicht allein sein kann
b) erwartet das der oder die andere immer alle Probleme löst

Und nochmal....ich denke das ist mehr oder minder geschlechtsunabhängig.

10.11.2025 08:36 • x 2 #4116

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
Da hast du mich glaub missverstanden, oder ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte es genau anders herum....die Frau ist das egoistische A-Loch und wechselt von Mann A zu Mann B weil sie da sein kann wie sie ist und ist dann die bessere Version ihrer selbst oder wie das formuliert wurde.

Ach sooo! Ok Da stand ich auf dem Schlauch.

Zitat von Balu85:
Ich hab nämlich, zumindest teilweise, den Eindruck das Partnerwechsel (egal ob M oder W) auch dazu dienen sich nicht nur nicht verändern zu müssen, zu wachsen sondern auch um zu vermeiden sich mal zu reflektieren. Zu schauen ob wirklich der oder die andere der Grund für mein Problem ist.

100% Zustimmung. Seh ich persönlich ebenfalls eher kritisch in Bezug auf Fälle, in denen der Partner sehr häufig gewechselt wurde/wird.
Denke, wenn eine oder zwei oder meinetwegen auch drei wirklich langjährige Beziehungen scheitern, kann man in der Regel eher nicht unterstellen, dass jemand es nicht versucht hätte. Die meisten tun das ja dann schon - anders bringt man zusammen kaum 10, 15 oder 20 Jahre rum.
Aber ja, den Trend sobald einen eine Kleinigkeit stört oder sobald man das Gefühl hat nicht die S... rauslassen zu können, einfach zum nächsten Bäumchen zu wechseln, sehe ich genauso kritisch wie du. Ebenfalls Geschlechter-unabhängig.

10.11.2025 08:39 • #4117

Doing
Zitat von Blind-Meg:
Was du beschreibst, ist ja nicht argumentieren und sich durchsetzen, sondern Terror. Dazwischen gibt's noch ca. 3 Mio. Grautöne

Diese Terror-Tanten gibt es aber viel häufiger als du denkst. mMn sind es genau diese sorten von Frauen über die die Red-Pill Leute schreiben/reden. Jeder der sich in das narzissmus Thema tiefer eingearbeitet hat erkennt - ein großteil der Content-creator aus dem Bereich beschreibt einfach nur gestörten Narzismus in seiner Reinform.
Wenn man versucht mit Altlagsbegriffen dieses Verhalten zu beschreiben - dann kommen halt solche ungenaue Formulierungen dabei raus wie Das is ne Boss-Babe, sowas will Mann nicht (und meint damit ansich die gest. Narzisstin)
Ich weiß genau, was derjenige damit sagen will - weil ich die Erfahrung gemacht habe. Du als Frau, und ohne die Erfahrung übersolche Psycho-Tanten, ließt da vielleicht was anderes raus und erkennst eine Macho der alle Frauen Mundtot machen will.
Einander zuhören ist die Lösung

10.11.2025 08:39 • #4118

Blind-Meg
Zitat von Balu85:

Grundsätzlich sehe ich das nicht so, nein. Ich halte vielmehr den Menschen an sich für eine Fehlkonstruktion.
Frauen werden von ihren Partnern anders terrorisiert als Männer von ihren Partnerinnen (jetzt mal nur für hetero-Beziehungen gesprochen), und ich kenne natürlich die erste Variante besser als die zweite. Und ich halte einen feministischen Ruck in den Köpfen für notwendiger als einen männlich-zentrierten.
Das Lernen und es endlich gut machen, nachdem man sich aber bereits mit den falschen fortgepflanzt hat, gilt aber durchaus für beide Geschlechter.

10.11.2025 08:40 • x 1 #4119

Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:
Das liest sich für mich auch so (?) Wer das so sieht hatte offensichtlich das große Glück, keine narzisstischen oder emotional manipulativen ...

So ist es nicht gemeint, siehe mein voriger Beitrag.
Meine Mutter war auch bei weitem nicht ohne, nur sehr subtil, aber das sind ja meistens die schlimmsten.

10.11.2025 08:42 • x 2 #4120

MissNextDoor
Zitat von Blind-Meg:
Meine Mutter war auch bei weitem nicht ohne, nur sehr subtil, aber das sind ja meistens die schlimmsten.

Ja, das ist tatsächlich schlimm, weil es dadurch auch umso länger dauert, hinter diese Mechanismen zu blicken und das Ausmaß des Schadens zu begreifen, das bei einem damit angerichtet wurde. Ich arbeite nun schon so lange daran und muss immer noch schlucken, wenn mir manches bewusst wird...

10.11.2025 08:44 • #4121

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
100% Zustimmung. Seh ich persönlich kritisch in Bezug auf Fälle in denen der Partner sehr häufig gewechselt wurde/wird.
Denke wenn eine oder zwei oder meinetwegen auch drei wirklich langjährige Beziehungen scheitern kann man in der Regel eher nicht unterstellen, dass jemand es nicht versucht hätte. Die meisten tun das ja dann schon - anders bringt man zusammen kaum 10, 15 oder 20 Jahre rum.

Das würde ich so pauschal auch nicht sage....ich denke es kommt darauf an was die individuelle Person für Ziele hat und welche Vorstellungen. Manche haben da einen sehr langen Atem. Ist vielleicht auch die Frage nach dem geeigneten Ersatz.
Zitat von Blind-Meg:
Und ich halte einen feministischen Ruck in den Köpfen für notwendiger als einen männlich-zentrierten.

Weil? Ich habe auch den Eindruck das Frauen anders als Männer terrorisieren...subtiler und damit viel schwerer zu erkennen. Möglich das viele von den eher schwierigen Damen sich eine Zeit lang auch sehr gut anpassen und dann kommt die Überraschung.

10.11.2025 08:45 • #4122

Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:
Ich würde meinen Ex niemals als weniger tauglichen Kandidaten (in Bezug auf Vaterschaft) bezeichnen, nur weil wir beide halt nicht zusammengepasst haben.
Er ist ein sehr guter Vater.

Vor einem Jahr hätte ich das noch ganz genauso gesagt. Aber: je nachdem, weshalb man nicht zusammen passte, ist das doch von der Qualität der Vaterrolle nicht mehr zu trennen. Wenn jemand als Partner zB rechthaberisch ist, ist er es doch auch als Vater.
Und dann ist noch die Frage, was man unter einem guten Vater versteht. Für mich sollte ein guter Vater seine Tochter so behandeln, wie er möchte, dass sie von ihrem zukünftigen Partner behandelt wird. Wie viele Väter kennst du, die das tatsächlich tun?

Zitat von MissNextDoor:
Und ich bereue meine psychisch völlig unauffälligen, sehr glücklichen, gesunden Kinder keine Minute lang!

Ich würde nicht so weit gehen, mein Kind zu bereuen. Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte mit dem Wissen von heute, würde ich trotzdem keins bekommen. Nicht weil dieses Kind speziell so ist wie es ist, sondern weil ich inzwischen lieber dazu beitragen würde, dass die Menschheit bald ihr Ende findet.

10.11.2025 08:48 • #4123

Doing
Zitat von Fenjal:
Warum lässt du schreien wochenlang zu? Soetwas beende ich, wenn an 2 Tagen gebrüllt wird und zwar zackig, denn wer sich nicht kanalisieren kann, hat in meiner Hütte nichts verloren.

Wie zieht man in 2 Tagen aus einem Haus aus? Umso mehr du commited bist umso mehr lassen sie ihre Hüllen fallen. Mit dem Einzug bei ihr - sie wurde schlimmer, mit der Vermietung meiner eigenen Imobilie, sie wurde schlimmer. Als ich ernsthaft angedacht hatte mein Eigenheim zu verkaufen - you guess. Btw: Sie hatte eine Tochter, welche ich wie meine eigene geliebt habe. Heißt ich musste auch diese verlassen und im Stich lassen... Klar alles easy in zwei Tagen machbar. Sojemand weiß genau wo die grenze ist wie weit er gehen darf, damit der Partner eben gerade noch nicht weggeht.
Ihr gesmtes Leben ist dadrauf ausgelegt andere zu Isolieren und zu kontrollieren. Unterschätz diese Menschen nicht. Und ich möchte anmerken: Ich hab es geschafft mich zu trennen. Die mehrheit an Missbrauchsopfer lassen das ihr gesamtes Leben mit sich machen.

10.11.2025 08:49 • x 1 #4124

Fenjal
Na, zum terrorisieren gehören 2, wer soetwas zulässt sich nur beschwert und nicht handelt, sorry, was genau macht ihn besser als den Terroristen.
Ein Typ, der in meiner Hütte rumbrüllt oder glaubt mich am Strick führen zu können,...beschwere ich mich? Nein, ich setze ihn raus und Ende.
Etliche hier schaffen sich Probleme selbst, so mein Eindruck.

10.11.2025 08:50 • x 1 #4125

A

x 4