Wurstmopped
- 18645
- 1
- 32924
Wurstmopped
Zitat von Balu85:Ich hab nämlich, zumindest teilweise, den Eindruck das Partnerwechsel (egal ob M oder W) auch dazu dienen sich nicht nur nicht verändern zu müssen, zu wachsen sondern auch um zu vermeiden sich mal zu reflektieren.
Blind-Meg
Zitat von Doing:Einander zuhören ist die Lösung
MissNextDoor
Zitat von Blind-Meg:Vor einem Jahr hätte ich das noch ganz genauso gesagt. Aber: je nachdem, weshalb man nicht zusammen passte, ist das doch von der Qualität der Vaterrolle nicht mehr zu trennen.
Zitat von Blind-Meg:Für mich sollte ein guter Vater seine Tochter so behandeln, wie er möchte, dass sie von ihrem zukünftigen Partner behandelt wird. Wie viele Väter kennst du, die das tatsächlich tun?
Zitat von Blind-Meg:Ich würde nicht so weit gehen, mein Kind zu bereuen. Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte mit dem Wissen von heute, würde ich trotzdem keins bekommen. Nicht weil dieses Kind speziell so ist wie es ist, sondern weil ich inzwischen lieber dazu beitragen würde, dass die Menschheit bald ihr Ende findet.
MissNextDoor
Zitat von Balu85:Das würde ich so pauschal auch nicht sage....ich denke es kommt darauf an was die individuelle Person für Ziele hat und welche Vorstellungen. Manche haben da einen sehr langen Atem. Ist vielleicht auch die Frage nach dem geeigneten Ersatz.
Doing
Zitat von Blind-Meg:Ich höre zurzeit viel Redpill, weil ich es verstehen möchte - und sehe da wirklich ausschließlich Frauen pauschal abwertendes Gequassel. Über normale Frauen. Übrr die besonders gestörten wird kaum gesprochen.
Fenjal
Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:die sind seit zig Jahren Single bzw. extrem häufig am Partner wechseln
Doing
Zitat von Fenjal:Soetwas braucht man nicht im Leben und muss sich abgrenzen, denn nichts kann eine derartige Scharte im Charakter auswetzen.
Derartige Personen strangulieren lieber andere, denn sie hinterfragen sich selbst nicht, Fazit, sowas braucht es nicht im Leben.
Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:Doch, ich kenne Männer, die ihre Töchter besser behandeln als die Partnerinnen
MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:...die haben so denke ich keine festen Beziehungen, also im klassischen Sinne. Vielleicht F+ oder sonstige Form des lockeren Zusammensein.
Balu85
Zitat von MissNextDoor:Gibt es auch, ja. Dennoch denke ich, dass es die meisten absolut kompromisslos nicht 10-20 Jahre mit jemandem aushalten. Kenne Leute, die absolut kompromisslos unterwegs sind... die sind seit zig Jahren Single bzw. extrem häufig am Partner wechseln. Aber klar gibt es immer solche und solche Fälle - und sicher kann man nicht komplett verallgemeinern. Das versteht sich ja von selbst.
Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:Manche von ihnen (also denjenigen die ich kenne - nicht allgemein!) bringen es immer mal wieder auf ein Jahr oder sogar fast zwei. Das würde ich ...
Fenjal
MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:Na ja, wenn ich 12 Monate oder mehr Zeit mit jemandem verbringe, dann ist das schon viel wertvolle Lebenszeit die ich investiere.
Zitat von Wurstmopped:im Alter ist man halt ein wenig von der Romantik befreit
QueenA
Zitat von Blind-Meg:weil ich inzwischen lieber dazu beitragen würde, dass die Menschheit bald ihr Ende findet.