Zitat von Blind-Meg: Vor einem Jahr hätte ich das noch ganz genauso gesagt. Aber: je nachdem, weshalb man nicht zusammen passte, ist das doch von der Qualität der Vaterrolle nicht mehr zu trennen.
Doch, ich trenne das schon.
Mein Ex und ich sind einfach unterschiedlich. Bis zu dem Punkt, dass wir uns da eben einfach nicht glücklich machen konnten, weil jeder von uns einfach was anderes gebraucht hätte. Er ist trotzdem ein wirklich sehr guter Vater.
Zitat von Blind-Meg: Für mich sollte ein guter Vater seine Tochter so behandeln, wie er möchte, dass sie von ihrem zukünftigen Partner behandelt wird. Wie viele Väter kennst du, die das tatsächlich tun?
Doch, ich kenne Männer, die ihre Töchter besser behandeln als die Partnerinnen, weil die Elternebene ja wieder eine andere ist als die Beziehungsebene - wo es eben einfach nicht passen kann.
Zitat von Blind-Meg: Ich würde nicht so weit gehen, mein Kind zu bereuen. Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte mit dem Wissen von heute, würde ich trotzdem keins bekommen. Nicht weil dieses Kind speziell so ist wie es ist, sondern weil ich inzwischen lieber dazu beitragen würde, dass die Menschheit bald ihr Ende findet.
Das kann ich persönlich nicht so sehen.
Ich bin auch nicht der größte Fan der Menschheit... aber ich nehme die Menschheit auch nicht so wichtig. Wir sind weniger als ein Staubkorn in der Galaxie - weniger als ein Atom quasi. Unsere gesamte Erde mit allen Menschen darauf. Was soll's also... das Universum juckt es Null, was wir hier treiben...
😅