7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Definitiv, ja. Aber eben auch keine lange Beziehung, in der man schon viele Kompromisse eingehen musste o.ä. Zum Glück nicht jeder. Liebe ohne ...

Ich schrieb, ein wenig von der Romantik befreit, bedeutet, man glaubt nicht mehr an den einen und das es für immer und ewig hält....

10.11.2025 09:15 • x 3 #4141

Blind-Meg
Zitat von QueenA:
Ich wünsche ihnen und allen anderen Kindern, dass es mehr Frieden und Ruhiger in dieser Welt zugehen wird

Und genau daran habe ich den Glauben verloren, ich halte das nicht (mehr) für realistisch. Daher lieber Exit.

10.11.2025 09:17 • x 1 #4142

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Das Ende deines Statements kam unerwartet! Deep - oh! Ich beispielsweise sehe es komplett anders: ich würde mich immer wieder für meine Kinder ...

Vor allem, dass sie weiterhin im Frieden leben können, davor habe ich persönlich mit am meisten Angst.

10.11.2025 09:18 • x 1 #4143

Blind-Meg
Zitat von QueenA:
Ohne meine Kids würde mir arg was fehlen.

Mir auch. Aber so wie es ist, mit Kind, fehlt mir auch was. Nur halt was anderes. Das ist nicht der Punkt. Mit Kind kann cool sein, aber ohne wär auch schön.

10.11.2025 09:19 • x 2 #4144

MissNextDoor
Mein Vater sagte immer, die Welt war nie ein friedlicher und idealer Ort... ich sehe das insofern sehr nüchtern.
Das Leben findet seinen Weg - egal was der Mensch im Einzelnen darüber denkt...

10.11.2025 09:20 • x 2 #4145

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Und genau daran habe ich den Glauben verloren, ich halte das nicht (mehr) für realistisch. Daher lieber Exit.

Nun ja zwei Szenarien sind nicht so unwahrscheinlich, einen Krieg der eskaliert und es zu einem atomaren Armageddon kommt oder das ein Großteil der Erde in 50 Jahren nicht mehr bewohnbar ist.

10.11.2025 09:22 • x 1 #4146

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Ich schrieb, ein wenig von der Romantik befreit, bedeutet, man glaubt nicht mehr an den einen und das es für immer und ewig ...

Pragmatisch spätestens, wenn die erste Beziehung nicht hält! Bissi Romantik: Es wird irgendwann die letzte Liebe geben! (Viel Romantik: ich denke man liebt Menschen unterschiedlich und gut möglich, dass DIE Liebe einen noch erwischt , wieso denn nicht. Hab schon von verliebten 70 jährigen gehört. Und love Stories gibts genug auch im realen Leben: könnte eine Handvoll im direkten Umkreis füllen, die ihre Jugend- oder Studentenliebe geheiratet haben). Oh und von meinen Eltern fange ich mal nicht an: die sind für mich tatsächlich love romance bis zum Ende ).
Bissi romantischen Glitzer heute verteil!

10.11.2025 09:22 • x 2 #4147

Balu85
Zitat von Fenjal:
Weit weit weg von dem was ich unter Beziehung verstehe,

du wirst aber zugeben müssen, das dein Verständnis von einer Beziehung auch recht weit weg von dem ist was die Mehrheit sich darunter vorstellt. Was völlig ok ist, das Spektrum ist breit und die bist halt recht nah an einem der beiden Enden.
Übrigens bin ich überrascht das du unter bestimmten Voraussetzungen durchaus offen für eine feste Partnerschaft bist. Hatte ich so bisher nicht herausgelesen.
Darf man fragen wie weit dein Bedürfnis und dein Verständnis für Freiraum und Freiheit geht...also monogam ja oder nein?

10.11.2025 09:24 • #4148

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
ich denke man liebt Menschen unterschiedlich und gut möglich, dass DIE Liebe einen noch erwischt

Ist auch im Alter nicht auszuschließen, wenn es funkt, dann funkt es

10.11.2025 09:25 • x 2 #4149

Birkai
Zitat von Doing:
Bin ich bei dir. Das Grenzen ziehen musste ich erst lernen. Und habe es. Daher finde ich spannend wenn mir hier wer an den Karren fahren will weil ich genau das Propagiere. Gesunde Grenzen ziehen ist gut und richtig

Du warst in einer Beziehung mit einer hochtoxischen Frau. Das zu durchblicken und zu lernen die Grenzen zu setzen, ist gar nicht so einfach. Denn wie du schon gut beschreiben hast, wird erst gebunden und dann der Charakter offenbart.

Das hat aber nicht wirklich viel mit dem Thema Karrierefrauen zu tun. Denn es kann korrelieren, muss es aber nicht.

Ich habe in meinem Freundeskreis, die übrigens die gleiche Situation mit unterschiedlicher Geschlechterverteilung erlebt. Es ist keine Geschlechter- sondern ein Persönlichkeitsthema.

10.11.2025 09:26 • x 3 #4150

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Ist auch im Alter nicht auszuschließen, wenn es funkt, dann funkt es

Bei Kurzschlüssen muss man aufpassen...auch wenn es schön funkt. Der Schaden kann schon ordentlich sein.

10.11.2025 09:28 • x 3 #4151

Fenjal
@Balu85 ich werte eine Beziehung nicht daran, ob der Typ sich 2 oder 3 mal im Jahr einen ONS gönnt.

Wichtig ist mir, dass wie beide unsere Unzulänglichkeiten aushalten können, ohne in Wut zu kommen, wir einander schätzen, uns umeinander sorgen und uns nicht gegenseitig in Ketten legen.
Das wars! Ich weiß es zu würdigen, wenn er mich sein lassen kann, schweigen ihm nicht fremd ist, er eben in Balance ist.
Ehe und Kinder sind ein NoGo.

10.11.2025 09:33 • x 2 #4152

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Vor allem, dass sie weiterhin im Frieden leben können, davor habe ich persönlich mit am meisten Angst.

Angst lähmt. Den Frieden gestalten wir mit. Wie wir miteinander umgehen und welche Werte wir weitergeben. Nur weil zB meine eigene Ehe nicht für ein Leben reichte, so wünsche ich mir für meine Kinder, dass sie ihren Menschen jeweils treffen und sich was gutes gemeinsam aufbauen. Einem friedlichen und schönen Zuhause, da wo sie sein dürfen und ihr Herz in guten Händen wissen. Das würde mich glücklich machen, ja alleine happy ist möglich und was gutes, und dennoch wünsche ich ihnen ein volles Zuhause und ein gutes Leben gemeinsam mit jemandem!

10.11.2025 09:34 • x 3 #4153

QueenA
Zitat von Balu85:
Bei Kurzschlüssen muss man aufpassen...auch wenn es schön funkt. Der Schaden kann schon ordentlich sein.

Jetzt sei doch nicht so pessimistisch - lass mal ein wenig Romantik zu und die Funken sprühen. Wenn man den Kopf einschaltet und nicht rein rennt, kann man dem Zauber was anhaben ohne zu verbrennen.

10.11.2025 09:39 • x 2 #4154

Wurstmopped
Zitat von Balu85:

...ich bin halt auch nur Mensch

10.11.2025 09:44 • x 1 #4155

A

x 4