7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Doing
Zitat von Birkai:
Das hat aber nicht wirklich viel mit dem Thema Karrierefrauen zu tun. Denn es kann korrelieren, muss es aber nicht.

Genau das sage ich ja - genau hier wäre es gut wenn Frau nicht einfach perse Frauen verteidigt, sondern erkennt, dass von einer Sorte von Frau gesprochen wird von der man sich distanzieren sollte, anstatt sie kategorisch zu verteidigen.
mMn reden wir ständig aneinander vorbei. Hier ein Beispiel:

Zitat von NurBen:
Mal so das letzte Beispiel was ich mitbekommen habe:
Der Mann sollte sich um den Urlaub kümmern. Es sollte nach XYZ gehen.
Er kümmert sich drum, aber weil sie relativ spät dran waren, waren einige Dinge anders, als sie es gerne hätte.
Darunter anderer Flughafen, anderes Hotel.
Das passte ihr gar nicht, was sie auch lang und breit bei der Arbeit erzählte.

Wenn man sich diese Boss-Ladys mal genau anschaut, sieht man sehr oft die selben Muster.
Sie wollen bspw. dass der Mann sich um etwas kümmert. Er macht es, aber es entspricht nicht ganz ihren Vorstellungen, also wird diskutiert und argumentiert. Wertschätzung bleibt dabei auf der Strecke. Welcher Mann hat da Bock drauf?!

Und dann erkennt man noch etwas:
Grundsätzlich wird dann so getan, als hätte sie es besser gemacht. Dabei macht sie gar nichts. Weder in der Vergangenheit, noch zukünftig. Sie geht in die theoretische Annahme, dass sie es hätte besser gekonnt.

Und dann kommt noch etwas:
Wenn sie sich dann tatsächlich um etwas selber kümmern oder kümmern müssen, wird diskutiert und argumentiert, warum sie sich selbst darum kümmern müssen und ER sich nicht drum kümmert.
-----------

Darum sind diese Boss-Ladys bei Männer nicht hoch im Kurs.

Ben beschreibt also eine Frau, welche offensichtliche mit gestörtem Verhalten glänzt. Und er setzt diese sorte von Frau mit Boss-Ladys gleich. Er hat also klar gemacht das die Boss-Ladys die Frauen sind die auf solche Art gestörtes Verhalten zeigen.

Zitat von Nalf:
Unterordnung und so, Führung überlassen, nicht diskutieren, sonst Hass.

Nalf ließt darin aber nun raus das sich Frau kategorisch unterordnen soll.
Kein zuhören,kein verständnis, nur das durchsetzen der eigenen Ideologie.
Schade

10.11.2025 09:54 • x 4 #4156

Balu85
Zitat von Fenjal:
ich werte eine Beziehung nicht daran, ob der Typ sich 2 oder 3 mal im Jahr einen ONS gönnt.

ah...ok, also wäre es ja eher sowas wie eine F+. Das wäre doch die maximale Form von Freiraum, ohne jegliche Bindung.
Zitat von Fenjal:
Ehe und Kinder sind ein NoGo.

na davon ging ich irgendwie aus.

Zitat von QueenA:
Jetzt sei doch nicht so pessimistisch - lass mal ein wenig Romantik zu und die Funken sprühen.

....erstens bin ich realistisch und nicht pessimistisch, keine Ahnung warum das immer verwechselt wird.
Nichts gegen Romantik, aber sie hat halt auch viel mit Illusion zu tun.

10.11.2025 10:00 • x 1 #4157

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von QueenA:
Den Frieden gestalten wir mit.

Theoretisch ist das so und eine zeitlang hat mich der Gedanke getragen Mein Kind kann dazu beitragen, dass die Welt ein besserer Ort wird. Aber inzwischen denke ich, kommen die 2-3 Vernünftigen, die es noch gibt, nicht mehr gegen die Armee der Idioten an (Narzissten m/w/d, Rassisten, ganz spezielle Schneeflöckchen wo jeder seinen eigenen Buchstaben braucht, es gibt Millionen Content Creator aber keiner holt mehr den Müll ab obwohl alles aus Plastik ist...)

10.11.2025 10:01 • x 4 #4158

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
es gibt Millionen Content Creator aber keiner holt mehr den Müll ab obwohl alles aus Plastik ist.

Ja was den Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei insta und Co vorgegaukelt wird hat wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun!
Das Resultat, übersteigertes Anspruchsdenken, Unzufriedenheit mit sich selbst und der Partnersuche und fehlende Kompromissbereitschaft.

10.11.2025 10:06 • x 3 #4159

Doing
yt/Insta und co sind wirklich ein Problem. Wie baut man eine solche Karriere auf? Indem man den Leuten das sagt was sie hören wollen. Dadurch wird man groß und die größe gibt den Menschen eine gewisse Authorität (wird schon richtig sein, wenn der soviele Follower hat)
Wenn ich den leuten sage, sie sollen abends einfach Ingwer-Tee trinken werd ich mehr zuhörer begeistern als wenn ich sag, sie sollen ihren faulen Ar.* einfach mal bewegen und kapieren, dass schlank+sportlich nicht einfach ist, sonst wäre es ja jeder... Und wie wir sehen setzen sich die Ingwer-Tee trinker durch. Beim Dating/Politik usw ist es genauso. Das sagen was die leute hören wollen

10.11.2025 10:12 • x 1 #4160

QueenA
@Blind-Meg hey, ich fuehl das gerade!
Und dennoch und gerade wegen der Kids nicht aufgeben und das gute fördern. Ich glaube zB stark, dass es mehr gute Menschen gibt, vernünftige. Menschen, die nicht spalten wollen und nicht schweigen, wenn es um Rassismus, Diskriminierung, Hetze und Spaltung geht!

10.11.2025 10:13 • #4161

QueenA
@Balu85 nimm mir das nicht übel, wollte nur nicht das Ganze so stehen lassen als ob es keine Liebe und Romantik gäbe, weil man auch mal Liebeskummer hatte oder hat!

10.11.2025 10:15 • #4162

QueenA
Zitat von Doing:
yt/Insta und co sind wirklich ein Problem. Wie baut man eine solche Karriere auf? Indem man den Leuten das sagt was sie hören wollen. Dadurch wird ...

Sport machen und kurvig sein und Ingwer Tee trinken schließt sich nicht aus!

10.11.2025 10:16 • x 3 #4163

Balu85
Zitat von QueenA:
wollte nur nicht das Ganze so stehen lassen als ob es keine Liebe und Romantik gäbe

ich sagte ja auch nicht das es das nicht gibt...nur das dieser Funkenflug halt auch gern mal ordentlich Schaden anrichtet.
Romantik und Liebe sind ja auch 2 unterschiedliche Dinge die, ganz individuell mal mehr mal weniger stark miteinander verbandelt sind.

10.11.2025 10:18 • x 1 #4164

QueenA
Zitat von Balu85:
ich sagte ja auch nicht das es das nicht gibt...nur das dieser Funkenflug halt auch gern mal ordentlich Schaden anrichtet. Romantik und ...

@Balu85
Ja, das stimmt. Dieser Funken kann etwas Wunderschönes entzünden oder eben verbrennen, wenn man nicht achtsam ist.

Ich finde, echte Liebe zeigt sich oft erst, wenn der Funken sich gesetzt hat und trotzdem noch (viel) Wärme bleibt.

10.11.2025 10:28 • #4165

Balu85
Zitat von QueenA:
Ich finde, echte Liebe zeigt sich oft erst, wenn der Funken sich gesetzt hat und trotzdem noch (viel) Wärme bleibt.

Joa...da geh ich mit. Als meine Ex kurz nach ihrem Auszug Tipps wollte bezüglich Next (schräg oder, den Exmann zu fragen nach einem Warmwechsel)....da sagte ich sinngemäß das Liebe das ist was bestehen bleibt wenn die Schmetterlinge nicht mehr fliegen und die rosa Brille gefallen ist.

10.11.2025 10:35 • x 2 #4166

Doing
Ich gehöre zu den entromantisierten (wenn man das so sagen kann)
Bei mir war die Liebe auf den Ersten Blick immer das selbe: Der Partner hat etwas ansich, dass mir selber fehlt.
Und das führt mMn zu ungesunden Beziehungen. Liebe kommt mit der Zeit durch vertrauen.

Beispiel aus dem damaligen Bekanntenkreis:
Sie liebt an ihm seine Freiheit/Spontanität. Seine Fähigkeit mit unsicherheiten umzugehen
Er liebte an ihr ihre Ordnung ihre Planung.
Und wie sah die Beziehung dann später aus? Sie kritisiert sein chaos, weil er alles rumliegen lässt und nicht genug an die Zukunft denkt.
Und er ihren zwang alles im vorraus fest zu machen. Fehlende Spontanität ...

Ja achne?! Feuer und Wasser verträgt sich nicht? Wer hätte das gedacht. Aber das Feuer findet das Wasser schon spannend, weils halt mal was total anderes ist ..

10.11.2025 10:36 • x 1 #4167

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
hätte mit dem Wissen von heute, würde ich trotzdem keins bekommen. Nicht weil dieses Kind speziell so ist wie es ist, sondern weil ich inzwischen lieber dazu beitragen würde, dass die Menschheit bald ihr Ende findet.

Oh wei, das hört sich ja schlimm an .

10.11.2025 10:37 • #4168

QueenA
Zitat von Doing:
Ich gehöre zu den entromantisierten (wenn man das so sagen kann) Bei mir war die Liebe auf den Ersten Blick immer das selbe: Der Partner ...

Das stimmt Mich nachdenklich! Denke darüber nach. Merci

10.11.2025 10:39 • x 1 #4169

Zylinderella
Ich lese dich und Nalf als starke Frauen und wollte dich gerade fragen, ob du es auch mal müde bist, immer stark sein zu wollen. Oder zu müssen? Denn ich gehe davon aus, dass es dein Wille ist, @blindmeg?

10.11.2025 10:41 • x 1 #4170

A

x 4