7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von Doing:
genau hier wäre es gut wenn Frau nicht einfach perse Frauen verteidigt, sondern erkennt, dass von einer Sorte von Frau gesprochen wird von der man sich distanzieren sollte, anstatt sie kategorisch zu verteidigen

Bestimmte Creatoren zeigen nur Extreme und stellen das als Normal hin.

10.11.2025 10:58 • x 2 #4171

Zylinderella
Ist aber nicht so.

10.11.2025 11:02 • #4172

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Doing
Zitat von Zylinderella:
Bestimmte Creatoren zeigen nur Extreme und stellen das als Normal hin.

ja. Das Extreme erzeugt mehr aufsehen, ist spannender. Oftmals gepaart mit Vereinfachung. Kein Mensch will hören das die Welt kompliziert ist. Also vereinfacht man die Sachverhalte.

10.11.2025 11:03 • x 1 #4173

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
Warmwechsel)....da sagte ich sinngemäß das Liebe das ist was bestehen bleibt wenn die Schmetterlinge nicht mehr fliegen und die rosa Brille gefallen ist.

Hab ich auch nach 25 Jahren noch völlig anders empfunden.
Da gab es auch immer noch Schmetterlinge!
(Gescheitert ist es bei uns ja an was anderem... zumindest von meiner Seite aus. Aber auch von seiner Seite aus.)

Ich denke wenn die Schmetterlinge weg sind ist die romantische Liebe weg. Das ist dann was anderes.
Meine Großeltern waren auch nach über 50 gemeinsamen Jahren noch verliebt ineinander - und ich kenne mehrere Paare wo es so war/ist.

10.11.2025 11:17 • x 4 #4174

Birkai
Zitat von Doing:
Ben beschreibt also eine Frau, welche offensichtliche mit gestörtem Verhalten glänzt. Und er setzt diese sorte von Frau mit Boss-Ladys gleich. Er hat also klar gemacht das die Boss-Ladys die Frauen sind die auf solche Art gestörtes Verhalten zeigen.

Der Weg dahin führte aber über das Thema Karrierefrauen. Mir missfällt genau diese Verknüpfung und die teilweise unterschiedliche Bewertung je nach Geschlecht. Ist mein persönlicher Trigger.

Ich kenne auch keine Frau, der so ein Boss-Dude gefallen würde. Es ist und bleibt toxisches Verhalten.

Aus meiner letzten Beziehung habe ich mitgenommen, sollte ich nochmal jemanden in einer Führungsposition daten, werde ich ganz genau hinschauen, welche Verhaltensmuster er aus seiner Position in die Beziehung trägt.

10.11.2025 11:21 • x 5 #4175

Fenjal
Meiner Ansicht nach verlaufen sich etliche Frauen, weil ein Kinderwunsch sie treibt.
Da wird nicht mehr richtig hingeschaut, die Zeit läuft und wenn dann noch Typ A mit einem Kind die Schn... voll hat, muss Typ B her, denn Frau will 2 mal schwanger sein.
In dieser Verbissenheit wird alles andere zur Nebensache.
Schon beim 3. oder 4. Date fragt das XX Chromosom nach Kindern?
Dass die Typen da mitmachen und sich nicht verabschieden, kann ich ebenso wenig verstehen, wie dieses zwanghafte Kinder bekommen.
Dort liegt oft der Hase im Pfeffer,
Denn am Ende sind sie oft alleinerziehend, blicken auf 2 Erzeuger und hadern mit sich mit denen, mit den Umständen, usw, usw, aber, dass sie selbst verblendet von dem Wunsch nach Kinderschar ihre Karre in den Mist gefahren haben, darauf kommen sie weniger, denn dann müssten sie selbst sehen, was der eigene Elan hergibt um wieder Oberwasser zu bekommen.
Tja, dann kann man sehr gerne über Erzeuger, Gesellschaft, fehlende Betreuungsmöglichkeiten..... lamentieren, meinereiner wundert sich nur.

10.11.2025 11:22 • x 1 #4176

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
Hab ich auch nach 25 Jahren noch völlig anders empfunden.
Da gab es auch immer noch Schmetterlinge!

Das soll es geben, vielleicht verstehst du auch etwas anderes darunter als ich. Vielleicht steht und fällt das ganze ob man sich einen passenden Partner/in für sich gesucht hat oder jemand der zum Lebensentwurf passt und dann war er/sie halt die richtige Wahl weil er/sie gleiche Ziele hat. Kann ne gaaaanze Weile gut gehen.... .

10.11.2025 11:22 • #4177

Doing
Zitat von Fenjal:
Dass die Typen da mitmachen und sich nicht verabschieden, kann ich ebenso wenig verstehen, wie dieses zwanghafte Kinder bekommen.

Ich kann dir zumindest erklären warum ich selber, sehr bescheidene Beziehungen für mich eingegangen bin:
Die Männer meiner Generation wurden so erzogen, dass wir alles selber können. Waschen/Kochen/Putzen - dazu noch all den Männer-Kram Warum tun wir uns sowas also an? Weil es eine Fähigkeit gibt, wo die meisten noch abhängig sind von Frauen: Ihre Emotionen. Das war bei mir der Fall.
In der Gegenwart einer Frau fühlt man sich einfach gleich viel wohler, ihr schafft es idr immer für ein wohlfühlklima in einer Gruppe zu sorgen. Und das genießen wir. Durch meine eigene Geschichte habe ich aber erkannt - Frau kann das auch andersrum machen, sie kann auch dafür sorgen das das Klima sich nach der Hölle anfühlt. Und durch diesen kontrast habe ich meine eigene Schwäche erkannt, und glücklicherweise beheben können. Das führt dazu das ich nun Tatsächlich wählerisch bin und einfach weiter alleine lebe. Denn alleine kann das Leben auch schön sein, wenn man mit sich klar kommt. Familie ist natürlich schön, aber nicht zu jedem Preis.

10.11.2025 11:37 • x 2 #4178

AnnaLüse
Zitat von NurBen:
Entscheide dich mal was du sein willst, die unabhängige starke Frau oder das arme Opfer in einer lebensfeindlichen Umgebung das Sicherheit braucht.

Ich lese diese dichotome Argumentation jetzt nicht zum ersten Mal und frage mich jedes Mal, warum nicht beides gleichzeitig existieren könnte?
Morgens Karrierefrau und abends auf dem Weg nach Hause den Schlüssel zwischen den Fingern oder das Pfefferspray in der Hand.
Vormittags Boss Lady, nachmittags heulend in der Therapiesitzung wegen häuslicher Gewalt.
Klingt das so unrealistisch?

10.11.2025 12:19 • x 3 #4179

Fenjal
Zitat von Doing:
das ich nun Tatsächlich wählerisch bin und einfach weiter alleine lebe. Denn alleine kann das Leben auch schön sein, wenn man mit sich klar kommt. Familie ist natürlich schön, aber nicht zu jedem Preis.

Das ist völlig richtig, was du schreibst.
Ich lebe ebenfalls allein und wer mich kennt, fragt überhaupt nicht erst, ob das gut so ist, denn er sieht es.
Das was einen selbst ausmacht, sind weder der Job, Ehe, Kinder,... eher, ob man mit der Situation zufrieden ist, mehr noch gar froh.
Das Leben kann nicht nur schön sein, wenn man alleine ist, es IST es.
Um das zu erkennen, braucht man nicht in die oft unebenen Ehen hineinzuschauen, sondern man weiß wie sich das echte Singleleben anfühlt und das ist entscheidend.
Vorzüge kann man aufzählen, zentral ist, dass dieses Leben dich umarmt, du dich richtig wohl fühlst.

Triffst du dann allerdings auf ein kompatibeles Gegenstück, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich aus der Umarmung meines Singlelebens hinaus wollen würde, denn ich weiß was ich jetzt habe.

10.11.2025 12:19 • x 1 #4180

Balu85
Zitat von AnnaLüse:
Klingt das so unrealistisch?

auch wenn ich nicht ausschließen kann das es das nicht gibt, denn es gibt nichts was es nicht gibt....aber schwer vorstellbar ist es irgendwie schon.

10.11.2025 12:21 • x 1 #4181

AnnaLüse
Zitat von Balu85:
aber schwer vorstellbar ist es irgendwie schon.

Darf ich fragen, woran das liegt? Also hast du ne Idee, warum es so schwer vorstellbar ist?

10.11.2025 12:39 • x 2 #4182

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
Ich lese dich und Nalf als starke Frauen und wollte dich gerade fragen, ob du es auch mal müde bist, immer stark sein zu wollen. Oder zu müssen? ...

Ich bin schon lange müde, ja klar. Aber ich bin auch (noch) Vorbild für mein Kind. Und selbstständig in einem Job, der riesig Spaß macht. Und habe Überlebenswillen, solange es noch Achterbahnen auf der Welt gibt, die ich noch nicht gefahren bin, und ich körperlich imstande bin damit zu fahren und geistig imstande bin, mich am nächsten Tag noch daran zu erinnern. Daher mach ich es mir in meiner eigenen kleinen Bubble gemütlich und mache so gut wie ich schaffe.

10.11.2025 12:44 • x 1 #4183

F
Zitat von DasLeben:
Mach wir uns mal bitte nichts vor! Denn jeder, ob Mann oder Frau, hat Vorlieben, Abneigungen etc... Jeder geht intuitiv nach seinem eigenen Schema. ...

Das heisst, wenn ein Mann eine Frau kennenlernt und mag, 2 Tage später aber ihren Karrierejob erfährt, dann springt er ab?

10.11.2025 13:06 • #4184

Balu85
Zitat von AnnaLüse:
Darf ich fragen, woran das liegt? Also hast du ne Idee, warum es so schwer vorstellbar ist?

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich kann mir schwer vorstellen das Menschen die souverän auftreten, sich im Job durchsetzen (gegen Kollegen, bei Kunden/Vertragspartner usw.), die Stress gewohnt sind und auch einiges auf sich genommen haben um beruflich das zu erreichen das im privaten mit sich machen lassen.
Wie gesagt, ich kann mir vorstellen das es vereinzelte Fälle gibt....aber bei der Mehrheit denke ich, das ihre wesentlichen charakterlichen Eigenschaften die ihnen beruflich nützen auch im privaten helfen sich abzugrenzen.

10.11.2025 13:11 • x 3 #4185

A

x 4